Glasspacks
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Glasspacks habt.
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir nicht spasseshalber die Endtöpfe durch Glasspacks ersetze...!
Im jetzigen Zustand ist meine Vette doch sehr leise. Man erkennt sie garnicht... erst, wenn sie direkt vor einem steht Heulen
Über Geräuschmessung muss ich mir - dank rotem Kennzeichen - keine großen Gedanken machen...! huahua

Hat das (oder ähnliches) jemand von euch schon gemacht, und vor allem (nachdem das ja höchstwahrscheinlich im Innenraum etwas laut werden würde), hat jemand auch erfahrung mit den Auspuff-Isoliermatten, die man am Unterboden anbringen kann...? Bringen die wirklich was?

Und welche Glasspacks könntet ihr mir dann empfehlen???

Danke schonmal für die Antwort...

Grüße aus dem momentan verregneten O-Bayern

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
Hallo Flo. Ich bekenne mich öffentlich zu " Birnen ". Man sollte immer welche im Haus haben. Feixen Am Fächerkrümmer angeschraubt hast du einen helleren Sound, als Endtopf eher einen dumpferen Klang. Die üblichen Dämpfer sind schon ganz ok. Bei http://www.dynomax.com findest Du auch welche mit größerem Innendurchmesser. Oftmals hat man bei der Verwendung von Free Flow Töpfen einen kleinen Leistungsverlust zu verzeichnen Heulen
Da die meißten Vetten aber doch sowieso weit über 400PS haben und alle 300 laufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen kann man das vernachlässigen.
Gruß Michael
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich hab sie mir als "Endtopf" vorgestellt... sonst nix... tief ist besser...!
Mit dem geringen Leistungsverlust kann ich leben. Da meine kleine ja wirklicht tatsächliche 360 PS Yeeah! hat, wird sich das nicht sooo extrem bemerkbar machen!!!

Aber danke für die Info mit "dynomax"!

Gruß Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#4
Schau mal bei MID-America im Exhaust-Kapitel: Da gibt es einen sog. "chambered exhaust" - das ist die gleiche Anlage wie die C2-Sidepipes, nur das die schön ordentlich nach hinten rauskommen.

Die gibt es für mit oder für mit ohne Fächerkrümmern fertig zum Reinschrauben - ich habe die Dinger drin, und in Verbindung mit Fächerkrümmern sind die SEHR laut wenn man auf die Tube drückt. Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen hat man ein mächtig dumpfes Blubbern.

Die sind 2,5" dick (dadurch auch tieferer Ton als bei 2") und bringen auch ein gutes Plus an Leistung, weil sie im Gegensatz zu den Billig-Glaspacks kaum Widerstand haben. Endtöpfe fallen ganz weg.

Kosten 200$ für Fz. mit Fächerkrümmer.

War eine der besten Investitionen an meinem Fahrzeug - allerdings mußt Du davon ausgehen, daß Du bei Ausfahrten mit anderen Vettisten gebeten wirst, am Ende zu fahren, damit die anderen noch was von Ihren eigenen Autos hören... Wer aber einen richtig kernigen V8-Sound (bei hohen Drehzahlen recht aggressiv) liebt, kommt um die Dinger eigentlich nicht drumrum.


PS: Bin mal gespannt auf die Kommentare von TriPower und 454 Big.... ;-))
  Zitieren
#5
Der große Vorteil von den Dingern ist: Die gesparte Glaswolle kannst du dir dann in die Ohren stopfen.....
Prost!
Ich finde den Chambered Exhaust zu laut. Gelegentlich mag das ja ganz lustig sein, aber fest angeschraubt will ich das nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Zitat:Original von V8yunkie
- ich habe die Dinger drin, und in Verbindung mit Fächerkrümmern sind die SEHR laut wenn man auf die Tube drückt.
PS: Bin mal gespannt auf die Kommentare von TriPower und 454 Big.... ;-))

Tja - wenn Du es schon herausforderst Feixen

Für meinen Geschmack ist dieser Auspuff viel zu laut! Das ist dermaßen aufdringlich, daß sich jeder (meist kopfschüttelnd) nach dem Auto umdreht. Wem das gefällt, der kommt garantiert auf seine Kosten - mir wäre es schlichtweg peinlich Kopfschütteln

Ich höre V8Yunkie schon in ca. 2 km Entfernung, wenn er röhrend über die Landstraße an unserem Ort vorbeifährt!

Noch eine Überlegung: H-Kennzeichen mit diesem Auspuff? Keine Chance!

Auf die Gefahr hin, daß mich V8Yunkie jetzt aus seinem Abendgebet ausschließt, trotzdem blubbernde Grüße

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Dazu gebe ich keinen Kommentar mehr ab - wer das gehört hat soll sich ein Urteil bilden. Großes Grinsen #
Meine Vorposter (und der Besitzer selbst!) haben eigentlich schon alles gesagt.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mir geht es ja auch nicht direkt um den "Lärm"! Nur hört sich meine Vette von hinten ziemlich genauso an, wie mein momentanes Alltagsauto. Und das ist ein kleiner 1Ltr. VW-Polo (schäm)...!!! Heulen Zum K....n
Ich weiss nicht, vielleicht liegt es an den Viper-Töpfen...? Selbst beim Gasgeben ist das einzige Geräusch, das man hört, das Saugen vom Motor und das Blasen vom Lüfter... Und das ist bei einem Small-Block nunmal leider nicht ganz so mächtig, wie bei einem von euren Big-Blocks...! huldigen

Ausserdem kommt es auch mehr als selten vor, daß ich über 2000 rpm (ca. 80 km/h) fahre. Kopfschütteln

Ich will doch nur, daß man das typische tiefe "Blubbern" etwas deutlicher hört... Heulen

Wenn ihr noch eine andere Möglichkeit seht, wie man sowas erreichen kann, dann nur raus damit...!!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Um eine H-Zulassung mach ich mir jetzt noch keine Gedanken... Da muss ich eh noch viel genug ändern...!!!

Trotzdem danke für die Tips...

Gruß, Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#9
Hi Flo,

ein Freund von uns (leider noch ziemlich Internet-abstinent) hat einen wirklich guten Auspuff unter seiner '79er Vette. Die Dinger klingen wirklich satt und sonor, ohne aufdringlich zu wirken und waren sehr preisgünstig! Ich werde mich mal schlau machen, welche das sind.

Falls V8yunkie das hier liest, er kennt die Muffler (von Daniel) und weiß mehr darüber. Vielleicht kann er Dich schon mal vorab aufklären.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#10
Besagte 79er verwendet die sogenannten "Cherry-Bombs" mit Fächerkrümmern vorweg.

Satter und voller Klang.

Meine liebste wildbluevette hat das gleiche Setup auf Ihrer 76er Vette....

Die Töpfe kosten pro Stück unter 50 EURO und klingen einfach nach V-8 ohne schmerzhaft zu laut zu sein.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautes Video: Die letzte Fahrt mit den alten Glasspacks Yankeededandy 30 9.224 18.06.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de