Werkstätten Rheinland-Pfalz
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
In der gesamten Pfalz gibt es
  Zitieren
#3
Hallo Magic91,

aber gerade auch die Information über Werkstätten wo schlechte Erfahrungen gemacht wurden sind wichtig...

Man könnte überlegen, ob man einfach nur die Erfahrung schildert, beurteilen könnte dann jeder Leser selbst.

Prinzipiell verstehe ich natürlich, daß man keinen Betrieb "offiziell" blosstellen will..

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
Gruß,MIKE
  Zitieren
#5
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Gepostet von Magic91


In der gesamten Pfalz gibt es keine gute Werkstatt
fürUS-Cars.Gute kann ich nicht nennen,
schlechte will ich nicht nennen.
MIKE F.Aus der Pfalz
--------------------------------------------------------------------------------



Also mindestens eine Werkstatt kenne ich in Rhld.-Pf.:

Thomas Kerz : 06131 - 582498 - Adam Opel Str. 1 - 55129 Mz-Hechtsheim

Kerz ist ein Tuning-Fan und versteht es, aus den Chevy V8-Motoren mehr Power herauszuholen. Preis/Leistung scheinen o.K. zu sein (habe noch keine eigenen Erfahrungen, nur vom Hörensagen).
_______________________________
427 Powerman
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat: Tripower
Thomas Kerz : 06131 - 582498 - Adam Opel Str. 1 - 55129 Mz-Hechtsheim


Hey Männers!

Kann Tripowers Empfehlung kopfnickend zustimmen.
Freundin von mir bringt ihre C4 da regelmäßig hin und
kennt Thomas wohl auch etwas besser. Sie meinte, wenn ich mein Baby habe, solle ich auf jeden Fall zu ihm gehen.

Werde nächste Woche mal hinfahren und mich schlau machen, wie er so drauf ist.
Kann es ja dann mal posten, falls Interesse besteht.

Bis dann

Ride on Yeeah!


Neuer Beitrag zum Thema Werkstätten in Rh-P


@Helmut: So? Großes Grinsen

So, ich war also dort.

Am Freitag hieß es Moni´s Corvette mit neuer Lima bei Thomas Kerz abholen. Also ab nach MZ-Hechtsheim und einen Report fürs Forum erarbeiten Yeeah!

Also hier mein Eindruck:

ich fand eine sehr aufgeräumte, saubere Werkstatt vor, in der ein ein ebenfalls netter Kerl namens Thomas stand.

Er erklärte Moni genau, was er an ihrer C4 reparierte und warum er es tat.
Neben der eigentlichen Reparatur nahm er noch KOSTENFREI einige Einstellungen am Wagen selbst vor, die ihm bei seiner Probefahrt aufgefallen waren. Was er wo eingestellt hat, hab ich nicht genau mitbekommen, denn ich wurde magisch von einem 68erCamaro conv. mit 420 PS angezogen.

Dies bemerkte er sofort und das war dann der Anfang eines Rundgangs zweier PS-Fanatiker durch seine Halle...

eine Stingray, (s)eine Vette auf MakoShark getrimmt, 3 Camaros, eine Cobra, ein TransAm usw...

Also der Mann hat echt Klasse Einstellungen, man merkt das er nicht schraubt, um Geld zu verdienen, sondern weil er mit Herz und Seele dabei ist.
Das Geld ist nur ein netter Nebeneffekt Feixen

Bringt Euren Wagen zu ihm und ihr könnt beruhigt schlafen.
(Das sagt einer, dessen Wagen noch nicht mal der beste Freund fahren darf...)

OK! OK! OK! OK! OK!
für Thomas Kerz - Hechtsheim

PS: Moni hatten wir beim Rundgang "irgendwie" total vergessen... Großes Grinsen



... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Hallo vettefreunde,

zumThema Werkstätten in Rhl.-Pfalz gibt es wenig erfreuliches zu sagen!!!! Es gibt Ausnahmen, wie in den vorherigen Beiträgen zu lesen ist. Die Reihe der Betrüger und Abzocker die die Unwissenheit mancher Vettefreunde gnadenlos ausnutzen, ist lang. Nicht jeder der vette mag ist zwangsläufig auch Tech. Fachmann, aber selbst die Fachleute aus Berufung werden noch regelmäßig geleimt.
Aber unser bestes Stück hat nicht nur Schrauben und Muttern, sonder auch Nähte, Klammern und Verkleidungen.
Soll heißen, wenn es denn mal ums Innenleben geht, Polster, Verdeck und Bezüge, Leder oder Vinyl, tut fachkundiger Rat, bezahlbare Arbeit und handwerkliches Geschick bzw. meisterliches Können oft Not.
Hier gibt es eine sehr gut Adresse:

Autosattlerei Peter Frank
August-Horch-Straße 10
56751 Polch (ca. 15 km von Koblenz)
Tel.: 02654-6096
Fax.: 02654-2128

Ich habe meine '77 und '80 C3 dort komplett innen aufbereiten lassen, mit Leder für Türverkleidungen Armaturenbrett, Sitze neu bezogen, Teppich erneuert etc.
Ich kann nur sagen 1. Arbeit. Da sitzt jede Naht wie Orginal, und das ganze fällt auch noch unter bezahlbar.
Eine Adresse die ich mit gutem Gewissen weitergeben kann.
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#8
Hallo Mike05,

kannst Du das "BEZAHLBAR" mal in Zahlen kleiden?

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo hdako

bezahlbar heißt:

2 X Sitze (Modelljahr 1980) aufgepolstert, komplett mit Leder bezogen und alle Nähte wie Orginal incl. Farbangleich der Kunstoffsitzschale.

2 X Türverkleidung mit Leder bezogen, alle Nähte wie Orginal (also auch die Ziernähte und Zierleisten) aus feinstem Spaltleder.

Armaturenbrett aus/eingebaut, komplett mit Spaltleder bezogen, zweifarbig unten Braun Bukskin und oben ( Frontscheibe) schwarz mit einer Traumhaften Naht. Die Ablagetaschen Bauj. 77 Komplett aus Leder erneuert.

Lederlenkrad Handgenäht schwarz.

Hüllen für T-Tops maßgeschneidert aus dickem gepolstertem Materia mit Klettverschl.

Innenteppich komplett gekettelt mit herausnehmbarem Fußteilen.

Tunnelverkleidung komplett mit Spaltleder bezogen.

Farbangleich aller Innenteile, Lenksäule,T-Tops innen, Targabügel, Kunstoffverkleidung usw.


Preis unter Freunden incl. Märchensteuer € 2.600
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#10
Vielleicht noch ein kleines feedback bezüglich Autohaus Bingen;

Hab dort meinen zur 30000 KM Inspektion abgegeben. Sollte um 7:20 da sein, habs wg. verfahren erst um 7:40 geschafft. Es gibt dort anscheinend nur einen Meister der für die C5 zuständig ist. Deswegen hat sich meine Wartezeit auf 4 h verlängert.

Ich wurde äußerst freundlich behandelt. Kaffe gabs auch umsonst.

Bemängelt hab ich leider das Thema Bremsflüssigkeit. Ich wollte ein spezielles drin haben.
Letztlich haben dir mir das auch dort nicht eingefüllt. Begründung;

-
Zitat:für die C5 ist nur DOT 3 freigegeben
Kopfschütteln
-
Zitat:Ich hab niemanden bei Castrol erreicht
Kopfschütteln Kopfschütteln

Positiv hab ich heute die Rechnung bewertet; 198,7 Euro - mit abstand das billigste was ich angeboten bekommen hab. (ohne Motorölwechsel!)
Auch eine Checkliste mit den ausgeführten Arbeiten war mit dabei.

Ich denke, falls ich wirklich um keinen Werkstattaufenthalt drumherum komme, wird Bingen meine primäre Anlaufstelle in Zukunft sein.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für C4 im Saarland, Pfalz oder Hessen TheSaint69 0 3.251 11.03.2021, 17:51
Letzter Beitrag: TheSaint69
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.419 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 33.740 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 26.887 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.058 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de