corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Ab in die Werkstatt -- Recall Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab in die Werkstatt -- Recall  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CustosOnLinux   Zeige CustosOnLinux auf Karte CustosOnLinux ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-7357.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schwarzbart1
Kann das bitte ein Admin in die Recall Section verschieben.

Danke
Sebastian

meinst Du an den Recall Thread anhängen?

Sektion gibt es leider keine.
22.03.2006 18:26 CustosOnLinux ist online E-Mail an CustosOnLinux senden Beiträge von CustosOnLinux suchen Nehmen Sie CustosOnLinux in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbart   Zeige Schwarzbart auf Karte Schwarzbart ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10050.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Großhelfendorf / Aying Baureihe: GT500 Shelby Baujahr,Farbe: 2010 Baureihe: V60 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: M....
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so meinte ich das..anhängen. Ich habe es falsch eingestellt.
So findet es jeder schneller, falls es gebraucht wird.

Danke
Sebastian

"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
22.03.2006 22:38 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Beitrag über Rückruf für das C6 Targadach in den "Recall Thread" verschoben.

Grüße

Jochen

Support Sea-Shepherd
28.05.2006 16:42 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
blue_flame blue_flame ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Good old Germany Baureihe: - Baujahr,Farbe: -

Hab da über das Dach was in den Corvettenews und beim ÖAMTC gefunden

http://www.corvette-news.de

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/ress...dg/1119228.html

greetz blue_flame
29.05.2006 12:37 blue_flame ist offline E-Mail an blue_flame senden Beiträge von blue_flame suchen Nehmen Sie blue_flame in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Zitat:
Corvettenews:
Bei den lackierten herausnehmbaren Roof Panels der Corvette C6
können sich Magnesiumrahmen und Panel trennen und abfliegen.

Na ja, bisher dachte ich, der Rahmen wäre nur bei der Z06 aus Magnesium, aber da ist das Dach nicht herausnehmbar.

Ob da wohl was verwechselt worden ist.

edit: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa huldigen
Bin selbst der Verwechsler ... und wieder was gelernt!

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JR am 29.05.2006 14:49.

29.05.2006 14:27 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Zitat:
Original von JR
Zitat:
Corvettenews:
Bei den lackierten herausnehmbaren Roof Panels der Corvette C6
können sich Magnesiumrahmen und Panel trennen und abfliegen.

Na ja, bisher dachte ich, der Rahmen wäre nur bei der Z06 aus Magnesium, aber da ist das Dach nicht herausnehmbar.

Ob da wohl was verwechselt worden ist.

Gruß

JR

Soweit ich weiß hat selbst die C5 (Targa Dach) das Dach schon aus Magnesium. Wird in den Medien (ist wohl auch die Medienpolitik von GM drann schuld . . .) aber immer so dargestellt als ob es erst bei der Z06 so wäre.

Grüße

Jochen

Support Sea-Shepherd
29.05.2006 14:33 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
blue_flame blue_flame ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Good old Germany Baureihe: - Baujahr,Farbe: -

hello,

have a look: http://www.detnow.com/wxyz/nw_product_re...4733511,00.html

Zitat:

Corvette Recall

By 7 Action News Team
May 27, 2006

General Motors is recalling 30,000 Chevrolet Corvettes because of a problem that could cause the roofs to suddenly fly off.
The automaker says the adhesive between the roof panel and the magnesium frame could separate.
The recall affects 2005-2006 models with painted detachable roofs.
Owners affected by the recall can call their dealership for a free inspection and a free repair, if necessary.

29.05.2006 14:42 blue_flame ist offline E-Mail an blue_flame senden Beiträge von blue_flame suchen Nehmen Sie blue_flame in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Großhelfendorf / Aying Baureihe: GT500 Shelby Baujahr,Farbe: 2010 Baureihe: V60 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: M....

Also das mit dem Dach ist wohl was größeres. Mittlerweile gibt es einige, die den oberen Teil des Daches bei unter 75 MPH verloren haben.
Es geschahen dadurch bereits Unfälle.

Der Rückruf dazu stellt wohl nur einen tempörären Fix dar (Rückruf ist weiter vorn eingestellt), da der Zulieferer nicht in der Lage ist, Dächer zu liefern. D.h. wiederum, dass wahrscheinlich alle Dächer, der betroffenen VIN´s ausgetauscht werden müssen.

Hier die Angaben der Fahrzeuge:

Vehicles involved
2005-2006
Year Division model from through
2005 Corvette 55100002 - 55135053
2006 Corvette 65100001 - 65131106

Quellen: corvetteforum.com, digitalcorvettes.com, Kontakt

Sobald ich noch was finde, poste ich es.

Gruß
Sebastian

"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbart am 13.07.2006 15:38.

13.07.2006 15:37 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Das bedeutet ja mein Fahrzeug ist betroffen... Zum K....n
Aber ein Schreiben hab ich nicht gekriegt! Grübeln

Joe <--- machine silver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ersatzchef am 13.07.2006 16:01.

13.07.2006 15:58 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Graben-Blondie Graben-Blondie ist weiblich
YC-Doppelmitglied

images/avatars/avatar-10348.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2 Baujahr,Farbe: 1965 - rot Baureihe: Ehemals: 69er C3, rot Baujahr,Farbe: Ehemals: 81er C3, rot Kennzeichen: Ehemals: 01er C5, schwarz Baureihe: Ehemals: 05er C6, silber Baujahr,Farbe: Nissan 370Z, schwarz Kennzeichen: Suzuki GSF 1200 S, black Corvette-Generationen: C2 (1963-1967)

Danke Sebastian für die Info. Herz Meine ist/wäre dann auch betroffen.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea

13.07.2006 16:10 Graben-Blondie ist offline E-Mail an Graben-Blondie senden Beiträge von Graben-Blondie suchen Nehmen Sie Graben-Blondie in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Und hast Du davon auch keine Nachricht bekommen? Weil eigentlich sollten die Besitzer betroffener Fahrzeuge ja angeschrieben werden. Naja vielleicht kriegt man ja morgen Post... Hallo

Joe <--- machine silver
13.07.2006 16:20 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Zitat:
Original von Graben-Blondie
Danke Sebastian für die Info. Herz Meine ist/wäre dann auch betroffen.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea

Dann geht nur eins, eine Hand an das Lenkrad und mit der Anderen das Dach festhalten Feixen . Du hast doch eine Automatik, wenn ich nicht irre.

Liebe Grüße Edgar

13.07.2006 16:21 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
YC-Doppelmitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2 Baujahr,Farbe: 1965 - rot Baureihe: Ehemals: 69er C3, rot Baujahr,Farbe: Ehemals: 81er C3, rot Kennzeichen: Ehemals: 01er C5, schwarz Baureihe: Ehemals: 05er C6, silber Baujahr,Farbe: Nissan 370Z, schwarz Kennzeichen: Suzuki GSF 1200 S, black Corvette-Generationen: C2 (1963-1967)

Hi Johannes,

nein GM hat mich auch noch nicht angeschrieben. Aber das will ja nix heissen....

Sonnige Grüsse Blume
Andrea

13.07.2006 16:22 Graben-Blondie ist offline E-Mail an Graben-Blondie senden Beiträge von Graben-Blondie suchen Nehmen Sie Graben-Blondie in Ihre Freundesliste auf
YC-Doppelmitglied

[meine Galerie]

Habe ich lieber Edgar....aber dafür schalte ich trotzdem zuviel... Feixen

13.07.2006 16:24 Graben-Blondie ist offline E-Mail an Graben-Blondie senden Beiträge von Graben-Blondie suchen Nehmen Sie Graben-Blondie in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Stimmt wohl. Naja beim nächsten fällen Werkstattbesuch wird mal nachgehakt. Richter

Joe <--- machine silver
13.07.2006 16:24 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
454Big2   Zeige 454Big2 auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7865.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: .

Liebste Andrea....

Ist bei Dir doch eh egal, Du hast das Dach ja die meiste Zeit eh runter, um die Sonne zu genießen..... OK! Respekt

Ansonsten: Als schnelle Lösung bohren wir einfach ein Loch ins Dach, schrauben von unten einen Haken durch und binden mit der guten alten Worschtkordel das Dach aufden auf den Mitteltunnel - nur zur Sicherheit.... Richter

Feixen
13.07.2006 16:24 454Big2 ist offline E-Mail an 454Big2 senden Homepage von 454Big2 Beiträge von 454Big2 suchen Nehmen Sie 454Big2 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Keine Ursache. Ich habe das die Tage gelesen und mal ein wenig nachgeforscht. Und als ich gelesen habe, dass tatsächlich schon Dächer geflogen sind, dachte ich mir, dass ist wichtig und nicht mit ein wenig Kleber abgetan.

So wie es ausschaut, wissen die definitiv nicht welche Chargen der Dächer den Fehler aufweist. Das erklärt, wieso die Eingrenzung der VIN´s so grob ausfällt.

Gruß
Sebastian

Dave Hill, 27.05.05
13.07.2006 16:24 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

He he he..... grob ist gut - das ist der gesamte Production run....... King
13.07.2006 16:26 454Big2 ist offline E-Mail an 454Big2 senden Homepage von 454Big2 Beiträge von 454Big2 suchen Nehmen Sie 454Big2 in Ihre Freundesliste auf
YC-Doppelmitglied

[meine Galerie]

EDIT: ZITAT von FRANK gelöscht Feixen

Hi mein allerliebster Frank Herz

was heisst hier ich habe das Dach sowieso immer unten....ich fahre dafür immer viel zu schnell und das würde - wie Du weisst - meine offene, lange Haarmähne durcheinander bringen Feixen Feixen Feixen

Aber die Lösung mit dem Loch scheint mir - wenn auch etwas grobmotorisch - doch die praktikabelste zu sein huahua huahua huahua

Küsschen Blume
Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graben-Blondie am 13.07.2006 16:47.

13.07.2006 16:29 Graben-Blondie ist offline E-Mail an Graben-Blondie senden Beiträge von Graben-Blondie suchen Nehmen Sie Graben-Blondie in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Ich könnte auch noch die filigrane Duck-Tape-Variante anbieten - sogar in silber, fällt gar nicht auf...... Teufel

Wir Phone heut abend mal, OK ? [ Weitere Deko, die Stools sind schon da....]
13.07.2006 16:33 454Big2 ist offline E-Mail an 454Big2 senden Homepage von 454Big2 Beiträge von 454Big2 suchen Nehmen Sie 454Big2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Ab in die Werkstatt -- Recall