corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Seniorenpass Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seniorenpass  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mind
Junior Member

images/avatars/avatar-40.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Attaching Baureihe: C 4 LT1 Baujahr,Farbe: 1992, rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Seniorenpass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich mir im Juni die C4 gegönnt habe, bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs.

Vom einen zum anderen Spezialisten.

Abgeben.....heimfahren. Und zurück.

Die einen freuen sich übers H Kennzeichen, ich freu mich auf den Seniorenpass.(

Ähnliche Erfahrungen?.

Gruß Wolfgang
11.08.2017 21:00 Mind ist offline E-Mail an Mind senden Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf
Legend32   Zeige Legend32 auf Karte Legend32 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-3747.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Balve_____________ Baureihe: C5 Coupé_________ Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe: C4 Cabrio_________ Baujahr,Farbe: 1989, weiß/rot Baureihe: Honda Legend Coupé Baujahr,Farbe: 1991, Phantom Corvette-Generationen: C4 (1984-1996); C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann durchaus sagen, dass eine C4 nicht unzuverlässiger ist als viele anderen Autos. Und ich kümmere mich um zwei C4en.

Dennoch gibt es immer wieder was zu tun aber dieses Jahr ist noch nichts kaputt gegangen.

Grüße
Ralph

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
11.08.2017 21:46 Legend32 ist offline E-Mail an Legend32 senden Beiträge von Legend32 suchen Nehmen Sie Legend32 in Ihre Freundesliste auf
After Dark   Zeige After Dark auf Karte
Full Supporter

images/avatars/avatar-14629.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die schlechte Erfahrung leider bestätigen.
Irgendetwas war an der C4 immer defekt haarsträubend .
12.08.2017 07:54 After Dark ist offline E-Mail an After Dark senden Beiträge von After Dark suchen Nehmen Sie After Dark in Ihre Freundesliste auf
SeKle SeKle ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden Baureihe: Toyota Avensis Baujahr,Farbe: 2012, grau Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987 Kennzeichen: KM-SK 40 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Meine ist nach dem Kauf einen Monat in der Werkstatt gewesen, liegt sicher auch an der Werkstatt. Montag darf sie endlich heim und fährt hoffentlich die nächste Zeit.

12.08.2017 08:19 SeKle ist offline E-Mail an SeKle senden Beiträge von SeKle suchen Nehmen Sie SeKle in Ihre Freundesliste auf
Sadibaer   Zeige Sadibaer auf Karte Sadibaer ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hallo
wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch.
Seitdem meine bei Woodstock in den Händen war und ich Anfangs vor 5 Jahren grundlegende Dinge wie ECM, danach , Kerzen Zündkabel Relais usw. erneuert habe läuft meine C4 zuverlässig.
Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem.
Was sonst noch an Geld für Erneuerungen Lack, Getriebe, Dämpfer, Dichtungen, usw. reingeflossen ist geht auf keine Kuhhaut, aber das ist Hobby, man will sie ja auch schön haben.
Ansonsten hilft auch viel mitlesen im Forum, das macht dich sicherer im Umgang mit ihr, Störcodes selbst auslesen und diese in etwa zu deuten, dass sollte aber jeder können der so ein Auto fährt
Für schwierige Fälle wenn man nicht weiter weiß, gibt es hier immer Hilfe.

Dafür nochmal meinen Dank an alle Fachleute, die sich hier um die Belange der Nichtwissenden
kümmern.

Gruß Wolfgang Respekt Hallo-gruen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sadibaer am 12.08.2017 09:32.

12.08.2017 09:20 Sadibaer ist offline E-Mail an Sadibaer senden Beiträge von Sadibaer suchen Nehmen Sie Sadibaer in Ihre Freundesliste auf
burning-love   Zeige burning-love auf Karte burning-love ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-10834.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin-Tempelhof Baureihe: C4 Coupé Baujahr,Farbe: 1987 , rot Kennzeichen: B-CX ... Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Ich fahre meine C4 jetzt 15 Jahre. Klar geht bei einem Auto, dass gerade 30 Jahre alt geworden ist, immer mal wieder etwas kaputt.
Das dürfe bei jedem Typ der Fall sein.

Mich ärgert allerdings die schlechte Qualität der dann verbauten Ersatzteile, die teileweise nicht mal eine Saison halten.
Und dass betrifft AC-Delco Teile genauso wie Teile anderer Hersteller.

In den letzten Jahren ist mir das besonders aufgefallen und ich kaufe nie die Billig-Teile,
sondern achte darauf, nur (scheinbar) qualitativ hochwertige Teile verbauen zu lassen.
Aber das bringt leider auch nicht viel, so meine bittere Erfahrung.

Das geht von original AC Delco-Bremssätteln über den AC Delco-Klimakompressor bis hin zur AC Delco-Lichtmaschine oder Kreuzgelenken (Rockauto)
sowie der elektrischen Antenne (Ecklers) oder Sicherheitsgurten (Ecklers).
Kaum ein Teil, dass ich in den letzten Jahren getauscht habe, musste kurze Zeit nicht erneut getauscht werden.

12.08.2017 10:14 burning-love ist offline E-Mail an burning-love senden Beiträge von burning-love suchen Nehmen Sie burning-love in Ihre Freundesliste auf
Torsten K. Torsten K. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14551.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1989, rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: Seniorenpass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mind
Seit ich mir im Juni die C4 gegönnt habe, bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs.

...

Ähnliche Erfahrungen?.

Nö, noch nicht.
Ich kann da nur Wolfgang zustimmen. Zitat: "..wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch. [...] Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem."

Gruß
Torsten
12.08.2017 15:06 Torsten K. ist offline E-Mail an Torsten K. senden Beiträge von Torsten K. suchen Nehmen Sie Torsten K. in Ihre Freundesliste auf
goldi   Zeige goldi auf Karte goldi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14738.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C4 Coupe L98 Automatik Baujahr,Farbe: 1987 Flame Red Metallic Kennzeichen: HR-G4 H Baureihe: C5 Cabrio LS1 6 Gang Baujahr,Farbe: 2001 Pewter(Zinn)Metallic Kennzeichen: HR G 8 Baureihe: Buick Electra 225 Baujahr,Farbe: 1963 Blau Kennzeichen: ZIG SG1 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996); C5 (1997-2004)
RE: Seniorenpass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten K.
Zitat:
Original von Mind

...

Ähnliche Erfahrungen?.

Nö, noch nicht.
Ich kann da nur Wolfgang zustimmen. Zitat: "..wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch. [...] Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem."

Gruß
Torsten

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch keine Angst weite strecken mit der Old Lady zu fahren. OK! OK!

13.08.2017 07:55 goldi ist offline E-Mail an goldi senden Beiträge von goldi suchen Nehmen Sie goldi in Ihre Freundesliste auf
NightriderV8   Zeige NightriderV8 auf Karte NightriderV8 ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-11346.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Paderborn Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: Lilaweiß Kennzeichen: PB- Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1993 Kennzeichen: PB- Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1993 Kennzeichen: PB- Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi Leute,

Also ich kann mich nicht beschweren habe meine C4 seit Sechs Jahren noch nie musste ich in die Werkstatt.

Repariere alles selbst, das mit der Qualität stimmt, niemals billig kaufen aber man kann bei der C4 vieles umbauen und verbessern für ganz wenig Geld, man kann vieles selber bauen.

Und wer kauft denn Ersatzteile für den serienmäßigen Bremssattel?

Die serienmäßige Bremse ist absoluter Schrott da kommt zb eine C6 Z06 Bremsanlage drauf oder Porsche.

Dann bremst das auch sicher

Grüße Florian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NightriderV8 am 13.08.2017 10:16.

13.08.2017 10:11 NightriderV8 ist offline E-Mail an NightriderV8 senden Beiträge von NightriderV8 suchen Nehmen Sie NightriderV8 in Ihre Freundesliste auf
ermi ermi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 91, weiß Kennzeichen: HF-WE5 Baureihe: Citroen C1 Baujahr,Farbe: 2012, grau Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Und läuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr 13000 km, diese Jahr nicht weniger. Touren nach Südtirol und Schweden. Allerdings auch Elektronik von Woodstock geprüft und optimiert, Mechanik bei Thomas-ZR1 und unserem Günter ständig gewartet. Im September stehen wieder 4000 km Südtirol an.

13.08.2017 10:26 ermi ist offline E-Mail an ermi senden Beiträge von ermi suchen Nehmen Sie ermi in Ihre Freundesliste auf
Eiermaler Eiermaler ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: 49176 Hilter Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: 1985 Kennzeichen: OS CC 785 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Sind ja immerhin schon alle über 20 Jahre alt die Autos das da mal das eine oder andere kaputt geht, ist meiner Meinung nach völlig normal.
Trotz der einen oder anderen Reparatur die fällig war ( zum Teil Unwissenheit, schon kaputt gekauft), habe ich auch keinerlei Bedenken mit der Vette weitere Strecken zu fahren.
Trotz der 32 Jahre und über 200000 Kilometer ein zuverlässiges Auto was obendrein noch Spaß macht
Gruß Rolf animierte C4
13.08.2017 14:02 Eiermaler ist offline E-Mail an Eiermaler senden Beiträge von Eiermaler suchen Nehmen Sie Eiermaler in Ihre Freundesliste auf
AchimK   Zeige AchimK auf Karte AchimK ist männlich
Schwabenhäuptling

images/avatars/avatar-11152.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Plochingen im Herzen des Schwabenlands Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, rot Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, silver/charcoal

Hallo-gruen ,
ich fahre meine C4 seit 95. Naja hier und da braucht sie halt etwas Zuwendung, wie halt alle Autos. Ich fahre bedenkenlos überall hin. Autos mit Wartungsstau oder wo jahrelang nur gefahren worden sind, naja.... Kopfschütteln

Stroh im Kopf kann sich nur leisten, wer Geld wie Heu hat.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
13.08.2017 16:29 AchimK ist offline E-Mail an AchimK senden Beiträge von AchimK suchen Nehmen Sie AchimK in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Seniorenpass