corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BAD BOY 2015 BAD BOY 2015 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14666.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg Baureihe: C6 GRAND SPORT Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...htuser=0&page=2
Is das selbe Problem.Lese einfach mal.

Gruß
28.07.2017 17:05 BAD BOY 2015 ist online E-Mail an BAD BOY 2015 senden Beiträge von BAD BOY 2015 suchen Nehmen Sie BAD BOY 2015 in Ihre Freundesliste auf
SeKle SeKle ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden Baureihe: Toyota Avensis Baujahr,Farbe: 2012, grau Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987 Kennzeichen: KM-SK 40 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand einen Tipp für einen Gutachter mit Herz für rote Blinker hat, gern Raum Sachsen - ich würde aber auch weiter fahren, würde ich mich über eine Info - gern per PN - freuen.
Meine C4 blinkt noch rot, jedoch legt ein freundlicher Blaulicht bei uns sehr gern Fahrzeuge deswegen still. (So wurde mir bisher berichtet.) Will es gern ordentlich machen.

28.07.2017 18:00 SeKle ist offline E-Mail an SeKle senden Beiträge von SeKle suchen Nehmen Sie SeKle in Ihre Freundesliste auf
Schieby Schieby ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-45.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 87439 Kempten Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1985 rot Baureihe: Pontiac Baujahr,Farbe: Trans Am Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi !

Der Weg ist immer der gleiche: Ausnahmegenehmigung mit guter Begründung beim zuständigen Landratsamt beantragen, damit zum TÜV. Wenn es eingetragen ist noch zur Zulassungsstelle und gut isses.

Es ist Wahljahr, da könnten die Chancen beim Landratsamt etwas besser stehen...... Feixen

Erik
28.07.2017 18:06 Schieby ist offline E-Mail an Schieby senden Homepage von Schieby Beiträge von Schieby suchen Nehmen Sie Schieby in Ihre Freundesliste auf
Mikey   Zeige Mikey auf Karte Mikey ist männlich
YC Member #2 +CSC-Member

images/avatars/avatar-336.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen/Rhein-Main Baureihe: C2 Convertible Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue Baureihe: 57 Bel Air Sportcoupe

Abguss von dem Lampenglass anfertigen...Form herstellen, mit Giessharz ausgiessen...fertig ist das weiße Lampenglass...gelbe und rote Birne dahinter...und dann müsste das für den TÜV doch reichen, oder?

28.07.2017 19:01 Mikey ist offline E-Mail an Mikey senden Beiträge von Mikey suchen Nehmen Sie Mikey in Ihre Freundesliste auf
CologneCruiser CologneCruiser ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1996 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Landratsamt werde ich mal versuchen.

Vielleicht lässt sich mal jemand ein Blinkerglas im 3D-Drucker ausdrucken. Am besten mit E-Zeichen :)

28.07.2017 20:50 CologneCruiser ist offline E-Mail an CologneCruiser senden Beiträge von CologneCruiser suchen Nehmen Sie CologneCruiser in Ihre Freundesliste auf
deMichel   Zeige deMichel auf Karte deMichel ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-10416.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Unnerfrange Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991, Competition Yellow Baureihe: C4 ZR-1 Kennzeichen: AB-XX Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi,

ich habe in USA amber lences bestellt. Möchte also nur die äusseren Leuchten als Blinker laufen lassen.

ich habe die vorderen Sidemarker auch als Blinker aufgeschaltet um die fehlenden Innneren Leuchtmittel zu kompensieren.
Das funktioniert leider nur bis ich die Headlights einschalte, dann stehen die Blinker und das Bremslicht geht auch nicht mehr. Ich hatte zuvor das weisse Kabel vom Bremslichschalter, welches zum Hazard/Turn schalter geht, gekappt.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich beachten muss?

08.08.2017 20:19 deMichel ist offline Beiträge von deMichel suchen Nehmen Sie deMichel in Ihre Freundesliste auf
deMichel   Zeige deMichel auf Karte deMichel ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-10416.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Unnerfrange Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991, Competition Yellow Baureihe: C4 ZR-1 Kennzeichen: AB-XX Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

hadscherldschd Idee w

09.08.2017 22:32 deMichel ist offline Beiträge von deMichel suchen Nehmen Sie deMichel in Ihre Freundesliste auf
Sadibaer   Zeige Sadibaer auf Karte Sadibaer ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Gelbe Blinkergläser C4 hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hier gibt es günstige gelbe Gläser ab 91 - 96 C4 für hinten.

wurden die nicht gesucht ?
Aber ob die zugelassen sind?
Gruß Wolfgang

http://www.ebay.com/itm/1991-1996-Chevy-...UVZZUQj&vxp=mtr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sadibaer am 11.08.2017 15:22.

11.08.2017 15:08 Sadibaer ist offline E-Mail an Sadibaer senden Beiträge von Sadibaer suchen Nehmen Sie Sadibaer in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1996 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Danke! Die Gläser sind bestellt und kommen dann mit der Vette mit.

Prüfzeichen haben sie anscheinend nicht und sind auch nicht die originalen, waagerecht geteilten, Euro-Gläser aber als Backup nehme ich sie einfach mal mit.

11.08.2017 15:20 CologneCruiser ist offline E-Mail an CologneCruiser senden Beiträge von CologneCruiser suchen Nehmen Sie CologneCruiser in Ihre Freundesliste auf
Sadibaer   Zeige Sadibaer auf Karte Sadibaer ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hallo

dann hast du eben den einen Satz bestellt, also 1 Satz ( 2 Gläser ) sind da jetzt noch zu haben
wenn jemand sich noch eindecken möchte ?

Gruß Wolfgang

11.08.2017 15:25 Sadibaer ist offline E-Mail an Sadibaer senden Beiträge von Sadibaer suchen Nehmen Sie Sadibaer in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Es sind noch mehr als 10 available, es sollte also keine Hektik aufkommen.

Bis ich Erfahrungen damit schildern kann, wird es aber noch dauern.

11.08.2017 15:32 CologneCruiser ist offline E-Mail an CologneCruiser senden Beiträge von CologneCruiser suchen Nehmen Sie CologneCruiser in Ihre Freundesliste auf
Gatorback Gatorback ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Coburg Baureihe: C4 LT1 MN6 Baujahr,Farbe: 1995, schwarz Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: Gelbe Blinkergläser C4 hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

die gelben Nachbau-Gläser für 91-96 C4ren gibt es auch in einer klaren (weiß transparenten) Variante, vermutlich kommen die alle vom gleichen Hersteller und haben natürlich keine Prüfzeichen.
Mich würde mal der Eindruck interessieren, sobald du deine orangenen Teile erhalten hast. Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt die transparente Variante zu ordern.

Falls die Teile halbwegs was taugen und von TÜV und Co mit der "In-etwa-Wirkung" akzeptiert werden würden, könnte man in Verbindung mit orangen und roten Leuchtmitteln bei Verwendung von vier weißen Gläsern am Heck immerhin ein etwas "einheitlicheres" Erscheinungsbild erzielen, als das mit roten und orangen Gläsern der Fall wäre.

Von einem Mix aus original zweigeteilten Euro-Rückleuchten mit Blinker außen und roten US-Leuchten innen würde ich übrigens abraten.
Die Euro-Leuchten stehen viel weiter heraus und folgen fast der Kontur der Heckschürze (hat mit der besseren Erkennbarkeit von der Seite zu tun), während die US-Leuchten tief in ihren "Höhlen" liegen...sieht in Kombination zum Davonlaufen aus.
Lieber gleich vier Euro-Rückleuchten kaufen und verbauen, wenn man die Chance hat, welche zu bekommen.

Viele Grüße,
Jörg

Edit:

Die GM-Teilenummern für die Zweikammer EURO-Leuchten lauten übrigens:

5976821 Rücklicht mit Rückfahrscheinwerfer (LAMP, B/U), Euro-Modell (red/clear)
5976822 Rücklicht mit Blinker (LAMP, TAIL), Euro-Modell (red/amber)

Die rot-gelbe Kombination (5976822 ) wird teilweise von US-Teilehändlern noch geführt, die rot-weiße Kombination (5976821) suche ich schon eine Weile vergeblich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gatorback am 11.08.2017 16:59.

11.08.2017 16:26 Gatorback ist offline E-Mail an Gatorback senden Beiträge von Gatorback suchen Nehmen Sie Gatorback in Ihre Freundesliste auf
geandu   Zeige geandu auf Karte geandu ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14342.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Charcoal Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Die angesprochene Einbautiefe der Heckleuchten hat zumindest bis Bj.1990 nichts mit den Heckleuchten zu tun sondern mit der Stoßstange!

11.08.2017 17:53 geandu ist offline E-Mail an geandu senden Beiträge von geandu suchen Nehmen Sie geandu in Ihre Freundesliste auf
Gatorback Gatorback ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Coburg Baureihe: C4 LT1 MN6 Baujahr,Farbe: 1995, schwarz Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hallo,

die Zweikammer-Euro-Rückleuchten, über die ich schrieb, passen ja erst bei den Facelift-Modellen, daher beziehen sich meine Aussagen ausschließlich auf Modelle ab MJ91.
Die unterschiedliche Einbautiefe kommt hier durch die anders gestalteten Lampengehäuse der Euro-Leuchten im Vergleich zu den US-Leuchten zustande.
Die Heckstoßstange der Facelift-Euro-C4ren ist zwar auch anders als die US-Version, dies bettrifft aber den Bereich der Kennzeichenmulde, der Nebelschlussleuchte und die Löcher für die Reflektoren. Die Vertiefungen für die Rückleuchten im Heckbumper sind m.W. bei Euro- und US Version gleich.

Wie die Situation für Vor-Facelift C4ren bis MJ90 aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Jörg
12.08.2017 08:51 Gatorback ist offline E-Mail an Gatorback senden Beiträge von Gatorback suchen Nehmen Sie Gatorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP