corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2. Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winni123   Zeige winni123 auf Karte winni123 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3398.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D-Waldems Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 9.2006; rot Kennzeichen: xxx Baureihe: xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach dem bei mir der Rückwärtsgang seit längerer Zeit nicht reingehen wollte eine Lösung für mich gefunden.
Ich machte den 5. Gang bei getreten gehaltener Kupplung rein und ließ diese langsam kommen bis das Auto losfahren wollte. Danach ging der Rückwärtsgang meistens rein.
Das habe ich jedesmal gemacht bis plötzlich mein Rückwärtsgang ohne diese Prozedur wieder normal funktionierte.

Wie kann man sich das erklären, ist da vielleicht nur eine Schaltgestänge Führung oder so locker?
Oder?
Frage
10.08.2017 10:52 winni123 ist offline E-Mail an winni123 senden Beiträge von winni123 suchen Nehmen Sie winni123 in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
RE: Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Rückwärtsgang nicht reingeht, ist ein bekanntes Problem der T56 Getriebe.

Da ist normalerweise dann ein Plastikring gebrochen und wenn man weiterfährt gehen die Nadellager kaputt, weil sie keine Axialbelastung aushalten und diese zerstören dann die Welle.

Von einer Selbstheilung habe ich da noch nie gehört. Vielleicht hatte es bei Dir eine andere Ursache.

Der Spezialist ist da Werner Moll.

Gruß

Edgar

10.08.2017 11:18 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schrauberseitig begabt bist und dir das selbst zutraust, zu beheben, kannst du dich auch hier mal einlesen

http://corvetteforum.de/thread.php?threa...FCckw%E4rtsgang

oder mit Friedel Kontakt aufnehmen.
Ach ja: im C5 Technikforum gibt es da jede Menge weitere Literatur.

Gruß

10.08.2017 13:20 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
RT_Chassisworks   Zeige RT_Chassisworks auf Karte RT_Chassisworks ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14563.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen Baureihe: C7 Z06, Z07Package Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Rückwärtsgang vernünftig repariert werden soll, müssen Synchronring, Kunststoffscheibe, Federscheibe, Anlaufscheibe und Wellensicherungsring getauscht werden um das Spaltmaß am Synchronring vernünftig hinzubekommen.
Bei hohen Laufleistungen sollte auch die Schaltstange getauscht werden, das das Kreuzgelenk verschlissen ist und präzises Schalten schwierig wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RT_Chassisworks am 10.08.2017 14:09.

10.08.2017 14:08 RT_Chassisworks ist offline Beiträge von RT_Chassisworks suchen Nehmen Sie RT_Chassisworks in Ihre Freundesliste auf
shakespeare shakespeare ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-11315.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: bonn Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio Kennzeichen: BN-DF-73 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Auch ACP Euskirchen kann das .... und jeder seriöse wird Dir sagen erst Diagnose wenn geöffnet :-)
10.08.2017 18:52 shakespeare ist offline E-Mail an shakespeare senden Beiträge von shakespeare suchen Nehmen Sie shakespeare in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Getriebe Problem Rückwärtsgang bei LS2.