corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » 8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeG
Newbie


images/avatars/avatar-14888.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2017
Beiträge: 9
Herkunft: Köln
RE: "Schläge" beim Schalten im Automatikmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goec2468
Die Formulierung "... frage ich mich wieviel der verstanden hat .." ist sicher nicht ganz höflich, war aber überhaupt nicht auf Dich bezogen, ...

Angeblich soll dieser metallische Schlag in dem Youtube-Video zu hören sein, da hört man aber ein Auspuffgeräusch beim Schalten.
Ein metallisches Knallen beim Schalten ist vielleicht kein Defekt, würde aber über kurz oder lang zu einem führen, ...

Ich hatte verstanden, dass du nicht mich meintest. Eine Unhöflichkeit bleibt dennoch eine Unhöflichkeit. Zwink

Ja, in dem Video hört man nur das schnelle Schalten, aber nicht den metallischen Schlag.

Deine Argumentation verstehe ich, allerdings klingt es für mich (wie gesagt) nicht wie ein Defekt - sondern ähnlich wie das Geräusch mancher Fahrzeuge aus dem Rennsport. Auch das SMG meines alten BMWs "knallt" unter Last ein wenig. Auch das ist kein Defekt, sondern schlicht ein Geräusch der starken Beanspruchung.

Natürlich hast du recht damit, dass diese starke Belastung womöglich irgendwann mal zu einem Defekt führen kann. Das gilt aber wohl für so ziemlich alle Komponenten der C7, wenn man sie stark belastet.

Letztlich mache ich mir darum (beim Camaro) keine größeren Sorgen, weil ich diesen Modus nur sehr selten benutze. Auch in den anderen Modi hat die A8 freilich öfter mal reichlich zu tun. Aber das muss sie nun wirklich ab können. Zwink
22.07.2017 17:32 MikeG ist offline Beiträge von MikeG suchen Nehmen Sie MikeG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » 8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung



Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH