corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christophs christophs ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Liechtenstein Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir blieb das Display auch dunkel während aber dienMusik weiter spielte und konnte auch im Blindflug bedient werden.
Batterie abklemmen hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe eine komplette neue Steuereinheit für das Display bekommen.
Seither funktioniert es wieder normal, bin allerdings danach erst ganz wenig gefahren.

28.06.2017 23:07 christophs ist offline E-Mail an christophs senden Beiträge von christophs suchen Nehmen Sie christophs in Ihre Freundesliste auf
NevadaRocks NevadaRocks ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14477.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronner Umland Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash Baureihe: ML 500 Baujahr,Farbe: 2011 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das mit der Getriebe- und Motoröltemperatur bei der Grand Sport ähnlich oder hat sie eher niedrigeren Temps und andere Kühler (wie z.B. die aus der Z06)? Danke

05.07.2017 10:34 NevadaRocks ist offline E-Mail an NevadaRocks senden Beiträge von NevadaRocks suchen Nehmen Sie NevadaRocks in Ihre Freundesliste auf
V10BOY V10BOY ist männlich
YC-Member

images/avatars/avatar-3873.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kamen,Monaco Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1963,silver Corvette-Generationen: C2 (1963-1967)

Hab heute mit der Werkstatt gesprochen,alle Teile am Getriebe die für die Kühlung zuständig
sind,funktionieren wie sie sollen.Allso,Kühler,Lüfter,Pumpe und was weiß ich noch alles.
Jetzt warten sie auf ne Aussage von GM,was zu machen ist.
Die Funktion der Klima hängt mit der Temperatur des Getriebes zusammen,ab 140grad
wird sie abgeschaltet.
Navi gibt's noch keine Lösung,Neuste Software ist drauf.
Passiert ja wohl öfter bei den C7en,also warten auf ein neues Update,ne Änderung in
der Hartware gibt's auch noch nicht.

Cu.Ulli

Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
05.07.2017 12:45 V10BOY ist offline E-Mail an V10BOY senden Beiträge von V10BOY suchen Nehmen Sie V10BOY in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

MY 2016 hat bereits eine andere Navigation, Ulli.

Gruß

Edgar

06.07.2017 09:28 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
YC-Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kamen,Monaco Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1963,silver Corvette-Generationen: C2 (1963-1967)

Werde ich gleich mal ansprechen wenn ich sie abhole.

Cu.Ulli

06.07.2017 09:36 V10BOY ist offline E-Mail an V10BOY senden Beiträge von V10BOY suchen Nehmen Sie V10BOY in Ihre Freundesliste auf
goec2468 goec2468 ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Sauerland Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, shark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von goec2468

Zitat:
Original von goec2468
Im US Forum habe ich einen interessanten Beitrag zum Thema Getriebeüberhitzung gefunden:

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...d-on-track.html

Demnach scheint sich die Dichtmasse nicht mit dem Getriebeöl zu vertragen und das Öl verliert seine "Anti-Schäum-Eigenschaften".
Das Öl schäumt bei höheren Temperaturen, der Schaum wird in den Kühler gepumpt und das Öl kann dann natürlich nicht mehr gekühlt werden.
Ende 2015 soll die Dichtmasse dann geändert worden sein.

Das klingt nicht unlogisch und sollte es so sein, würde ein simpler Ölwechsel inkl. Spülung schon die Lösung sein.

Mal sehen, was mein Händler dazu sagt.

Mein Händler hat bestätigt, dass es Probleme mit der Getriebedichtmasse gegeben hat und, dass GM einen Getriebeölwechsel mit Spühlung vorgeschlagen hat.
Am vergangenen Freitag wurde dann bei mir das Getriebeöl mehrfach gewechselt (gewechselt, Getribe heigefahren, gewechselt, Getriebe heißgefahren, gewechselt).
Ob das schon die Lösung ist weiß ich nicht, da ich wegen des Verkehrs noch nicht dauerhaft wirklich schnell fahren konnte.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Öl weniger heiß wird.
Trotz 25° Außentemperatur ist das Öl auch nach 3 Stunden Autobahn (mit relativ viel Verkehr) nie über 60 - 70 ° gegangen.
Ich meine, dass das vorher höher lag, bin aber nicht sicher.
Abwarten....

Gruß

Götz

Götz
16.07.2017 10:26 goec2468 ist offline E-Mail an goec2468 senden Beiträge von goec2468 suchen Nehmen Sie goec2468 in Ihre Freundesliste auf
Vette C7   Zeige Vette C7 auf Karte Vette C7 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Landkreis Hildesheim Baureihe: C 7 Convertible Baujahr,Farbe: 2015, night race blue met Kennzeichen: HI-C7 Baureihe: C5 Coupe, verkauft Baujahr,Farbe: 1999, Darkblue Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo Götz,

ich habe Dir eine PN geschickt.
Kannst du bitte mal reinschauen.
Danke! Yeeah!

19.07.2017 15:36 Vette C7 ist offline E-Mail an Vette C7 senden Beiträge von Vette C7 suchen Nehmen Sie Vette C7 in Ihre Freundesliste auf
YC-Member

[meine Galerie]

Welcher Händker war das ,Götz?

Cu.Ulli

19.07.2017 16:00 V10BOY ist offline E-Mail an V10BOY senden Beiträge von V10BOY suchen Nehmen Sie V10BOY in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Sauerland Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, shark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Ich bin beim Autosalon am Park in Mönchengladbach. Allerdings muss sich noch zeigen, ob das wirklich die Ursache war.
Obwohl sie bei mir das Öl gewechselt haben, sind sie auch noch nicht zu 100% sicher, dass das auch die Ursache war.

Götz
19.07.2017 21:12 goec2468 ist offline E-Mail an goec2468 senden Beiträge von goec2468 suchen Nehmen Sie goec2468 in Ihre Freundesliste auf
YC-Member

[meine Galerie]

Dann hoffen wir mal das es das war Dafür

Cu.Ulli

19.07.2017 22:10 V10BOY ist offline E-Mail an V10BOY senden Beiträge von V10BOY suchen Nehmen Sie V10BOY in Ihre Freundesliste auf
Vette C7   Zeige Vette C7 auf Karte Vette C7 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Landkreis Hildesheim Baureihe: C 7 Convertible Baujahr,Farbe: 2015, night race blue met Kennzeichen: HI-C7 Baureihe: C5 Coupe, verkauft Baujahr,Farbe: 1999, Darkblue Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Moin,

ich habe heute meinen Händler über die Aktivitäten von Götz informiert und ihn gebeten, sich mit dem Autohaus am Park in Verbindung zu setzen.
Angeblich wurde an einer C7 (Autohaus in Frankfurt) eine zusätzliche Getriebeöltemperaturmessung
eingebaut um die hohen Temperaturen zu kontrollieren. Ergebnisse sind mir noch nicht bekannt.
Man vermutet eine falsche Temperaturanzeige oder einen Softwarefehler.
Bei meinem Händler (Autohaus Kramm Berlin) sind insgesamt 2 Fahrzeuge mit diesen Problemen auffällig geworden.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich werde berichten.

20.07.2017 08:33 Vette C7 ist offline E-Mail an Vette C7 senden Beiträge von Vette C7 suchen Nehmen Sie Vette C7 in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

ich hab mein neues Getriebe bekommen aber ob es wirklich kühler läuft kann ich nicht beurteilen. Würde sagen nein.

Ohne zusätzliche Kühler beim Cabrio wird es nicht funktionieren egal welche Sensoren, Öl oder sonst was verbaut wird. Alles nur Kosmetik

20.07.2017 12:18 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Auch wenn es nicht daran lag, eine kostenlose Getriebeölspühlung und frisches Öl schadet ja auch nicht .... nur geht die Suche nach der Ursache dann weiter.
Möglicherweise probiert GM nun bei verschiedenen Kunden verschiedene Dinge, weil sie es auch nicht wissen ...

Götz
20.07.2017 14:22 goec2468 ist offline E-Mail an goec2468 senden Beiträge von goec2468 suchen Nehmen Sie goec2468 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe