corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Z06 Technikforum » Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß der TurboRoger nicht. Großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseratimerlin am 18.06.2017 13:57.

18.06.2017 13:57 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Guenther G
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Auto hast Du Edgar Prost!

Gruß Guenther
18.06.2017 15:06
KalleC6R
Support Member

images/avatars/avatar-14750.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: C7Z06 R Speciale Baujahr,Farbe: 2016
RE: Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Whats-Up, Pn, Mails und Anrufe. Auf euren Wunsch stelle ich gerne die 5,7 Sek Messung mit den Höhenwerten der Strecke und den einzelnen Zeitstempeln zur Verfügung. OK!

Edgar, Du hast Dir viel Mühe gegeben meine Werte im Zweifel zu ziehen, um meine Fragen auszuweichen. Ich ziehe daraus nur den Schluss, dass Dein Blablabla zur angeblichen Leistungsstabilität mit dem Kühlsystem von Deinem Schützling Tikt nicht mit Fakten zu belegen ist, sonst nichts ! Warum sonst druckst Du/ihr so rum ??

Stellst im Thread ein Alleinstellungsmerkmal von Tikt im Raum und belegst es nicht. Wie peinlich !
Schönen Sonntag Männers Hallo-gruen
Dateianhang:
jpg mit Höhendaten.jpg (196 KB, 885 mal heruntergeladen)
18.06.2017 15:49 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Guenther G
unregistriert
RE: Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal für unseren Edgar eine kleine Schätzung, wie gut das Auto vom Kalle läuft. Ich unterstelle dabei sogar noch zwischen 170 und 180 km/h ein slope von - 2%. Die fahrzeugspezifischen Parameter sind eher noch minimal/marginal nach unten angesetzt, ansonsten wären es noch 7-8 kW mehr. Das Ergebnis wird in Watt angegeben

Gruß Guenther
Dateianhang:
jpg IMG_20170618_180843.jpg (1627 KB, 811 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Guenther G am 18.06.2017 18:35.

18.06.2017 18:28
Guenther G
unregistriert

Und nimmt man die 0,74 s zwischen 180 und 190 km/h, wobei man sieht, dass sich die Höhe in dem Zeitintervall nicht ändert, es sogar zum Schluss ganz leicht bergauf geht, kommen immerhin noch satte 480 kW heraus.
Also das Auto ist definitiv nicht getunt, halt ein sehr gutes Serienauto OK!

Beste Grüße Guenther
18.06.2017 19:04
Black Devil 66 Black Devil 66 ist weiblich
Full Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rellingen Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Grey Baureihe: Renault Megane RS 2013

Roger schönen Gruß vom Opa so sehen Messungen aus.

LG Anette
Dateianhang:
jpg IMG_20170618_203932 - Kopie.jpg (344 KB, 750 mal heruntergeladen)

18.06.2017 20:46 Black Devil 66 ist offline E-Mail an Black Devil 66 senden Beiträge von Black Devil 66 suchen Nehmen Sie Black Devil 66 in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Es ist mir echt zu blöd, den Thread jetzt durchzufegen; deswegen und aufgrund der Penetranz von Roger ...

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
18.06.2017 22:26 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Vette58   Zeige Vette58 auf Karte Vette58 ist männlich
YC-Präsident

images/avatars/avatar-9109.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Coburg

Nach Sperrung Guenther_G wieder zurück in den Technikbereich.

Wenn jemand an den Ausführungen von Roger interessiert sein sollte, kontaktiert ihn bitte auf anderen Wegen als über dieses Forum. Danke!

Uli

18.06.2017 23:02 Vette58 ist offline E-Mail an Vette58 senden Homepage von Vette58 Beiträge von Vette58 suchen Nehmen Sie Vette58 in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

[meine Galerie]

Guten Tag lieber Uli, zunächst einmal herzliche Grüße nach Coburg.

Als C7Z06 R Besitzer habe ich von meinem Auto eine Messung mit Zeitstempeln ins Forum gestellt, wie die C7Z06 mit der Serienleistung von 100-200 km/h in 5,75 Sek beschleunigt. Ich wurde am Sonntag von knapp 20 Leuten auf unterschiedlichen Kommunikationsweg darum gebeten.

Du siehst auch an dem hohen Interesse des Threads, die Leute wollen die Wahrheit über die real möglichen Leistungen der C7Z06 wissen. 14.000 Clicks in der kurzen Zeit sprechen für sich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn dann jemand die Leistung meines Fahrzeuges mit fahrdynamischen Gleichungen nachprüft. Das ist für mich eine sachliche Form darüber zu reden. Dafür ist doch ein Forum da oder Grübeln

Günther G ist seit dem Beginn des Threads mit dabei und hat in meiner Wahrnehmung zur Sache geschrieben. Ganz anders habe ich leider Edgar wahrgenommen, der wie mir bekannt ist, Firma Tikt sehr Nahe steht.

Ich habe heute Morgen die Berechnung vom Guenther G an der technischen Hochschule prüfen lassen und da ist mathematisch nichts dran auszusetzen. Mir wurde bestätigt, es handelt sich um eine anerkannte Berechnung anhand fahrdynamischer Daten. Mein Fahrzeug hat übrigens auch auf der Rolle die Seriennennleistung bestätigt, die Guenther nahezu identisch ausgerechnet hat !

Und so hat die Sache für mich einen äußerst faden Beigeschmack.
Physik lügt nicht, entlarvt aber jene der Unsachlichkeit, die für einem Tuner mit einem Alleinstellungsmerkmal werben und dazu über andere Fahrzeuge falsche Behauptungen ( Kompressormodifizierungen / Mapping/ usw) posten müssen, um reale Fahrleistungen von Serienfahrzeugen niederzumachen. Aber warum das alles ?

Ich fragte doch nur danach, ob ich mit dem Tikt Kühlsystem leistungsstabil die real möglichen 5,75 Sek 100-200 Sek bei mehreren Beschleunigungen abrufen kann oder nicht. Aus den ausweichenden Antworten ziehe ich für mein Fahrzeug die zusammenfassende Schlussfolgerung, dass das mit dem Tikt Kühlsystem nicht möglich sein wird. Dagegen haben die real möglichen Fahrdaten der C7Z06 im übrigen auch was gutes;

unsere Corvette Gemeinde wächst, statt einem GTc ist dieses Prachtsstück die 1. Wahl

Euer Kalle Prost!
Dateianhang:
jpg Viel Spaß.jpg (113 KB, 559 mal heruntergeladen)
19.06.2017 13:14 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Kalle, ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren, da es Dir nicht um Aufklärung geht.

Ich habe den gelöschten Thread aus dem Porscheforum kopiert und gespeichert, ja auch den mit dem Fakeaccount. Auch dort ging es Dir nur darum, die FA. Tik(t), man kann ja mal ein "T"vergessen, schlecht zu machen, bis die Betreiber dort die Notbremse gezogen haben und TR und Dich gesperrt haben.

Nichts anderes versuchst Du auch hier.

Gruß

Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseratimerlin am 19.06.2017 17:53.

19.06.2017 17:43 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Maseratimerlin
Nur deshalb schreibe ich hier nach langer Beobachtung was dazu, völlig ohne eigenes Interesse.
Gruß
Edgar

Ist doch jedem klar, dass Du als Rechtsanwalt nicht über 2.000 Antworten aus irgend einem Thread in einem Porscheforum für Dich kopierst, sondern für einen Klienten, der sich ans Beinchen gepinkelt fühlt und offenbar über Dich das ganze Drama hier veranstalten lässt. Jetzt wird versucht Verwechslungen zu konstruieren. Schnarchen Schnarchen

Edgar, ich hätte auf solche Butleraufgaben gar keinen Bock, wäre mir viel zu blöd so ein Kindergarten. Fang doch mal langsam an über die C7Z06 zu reden, ich meine darum geht es doch hier oder hast Du keine Argumente Deine Behauptungen jetzt endlich mal zu belegen OK!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KalleC6R am 20.06.2017 01:25.

20.06.2017 01:21 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Dirk B.   Zeige Dirk B. auf Karte
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kirchberg a.d.Jagst Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 blau

@ Kalle: kleiner Tip, wenn Du wissen willst wie das System von Tikt funktioniert: Tel. Nr. steht auf der Homepage.

Es ist schade das mit solchen Threads auch die letzten Tuner aus dem Forum vergrault werden. Jeder sollte sich fragen ob man differenzierte Meinungen öffentlich diskutieren muß. Als Firma würde ich mich auch an solchen Diskussionen raus halten, man kann nur verlieren.

Fast alle Tuner haben sich aus dem Forum zurückgezogen nur weil ein paar Besserwisser die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und unbedingt ihre Meinung durchdrücken wollen.
20.06.2017 08:03 Dirk B. ist offline E-Mail an Dirk B. senden Beiträge von Dirk B. suchen Nehmen Sie Dirk B. in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14458.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 45472 Mülheim Baureihe: C6, SL500

gut geschrieben Dirk - sehe ich ganz genau so!

20.06.2017 08:09 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
YC-Member

images/avatars/avatar-4159.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aarbergen (Wiesbaden) Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1984 Kennzeichen: WZ 4 Baureihe: C5 CE Baujahr,Farbe: 2004 Kennzeichen: WZ 48 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996); C5 (1997-2004)

Zitat:
Kindergarten
ist das richtige Stichwort. Wie oft hat sich der Turboroger schon unter Fakenamen nach Sperrungen hier angemeldet? 4 mal? 5mal? DAS ist Kindergarten. Da kann er noch so oft mit seinen Berechnungen richtig liegen, gesperrt ist gesperrt. Biste nen Depp, biste nen Depp. Kann man nix machen. Aber doch bitte nicht zu lasten anderer hier. Ich würde an Thomas Stelle auch nichts mehr schreiben, allein schon deswegen. Thomas zahlt für seinen Händlerbereich hier Geld und jedes mal kommt der "Gesperrte" anbiedernd wieder an und meint alles besser zu wissen? Da würde mir auch dermaßen die Lust vergehen...

Gruß, fabi

20.06.2017 10:33 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Maseratimerlin

TIKT hat ein Alleinstellungsmerkmal, ihre umgebauten Autos sind die einzigen die auf der Autobahn auch bei extremer Beanspruchung funktionieren und sogar auf der Rennstrecke den Tank ohne Verluste komplett leerfahren. So what?

Gruß

Edgar

@ Dirb B
Wer im Thread den o.g. Anspruch erhebt, muss damit rechnen, wenn Leute konkrekter nachfragen und Fakten sehen wollen, dass ist ein ganz normaler Vorgang in einem Corvetteforum ! Nichts dramatisches !

Das man eine Tankfüllung ohne Leistungsverluste auf der Rennstrecke leerfahren kann, wäre eine Sensation und in der Tat, dann würde ein Tuner es Besser wissen als die anderen. Eine Tankfüllung Leistungsstabilität haben wir aber leider in den Videos nicht gesehen und tatsächlich, es gibt halt Leute denen das auffällt. Darüber muss man nicht verärgert sein. Aber beim nächsten Mal einfach durch die rosarote Brille schauen und alles gut Hallo-gruen
20.06.2017 11:33 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

[meine Galerie]

Hier noch ein Auszug von 7 Runden + In- und Outlap, entspricht rund 30 Kilometer Rennstrecke mit der Z. Das sind etwa 18 Minuten auf dem Eurospeedway, da waren rund 25 Liter von der Tankfüllung weg.

Das in diesem Thread gezeigte Video in Hockenheim geht, ich glaube 13:59 min, in Anneau 7:30 min, in Spa 3:53 min.

Ist also nicht böse gemeint, wenn freundlich darauf hingewiesen wird, dass man nach hier vertretener Auffassung in den v.g. Videos keine Z sieht, die über die Distanz einer vollen Tankfüllung auf der Rennstrecke mit voller Leistungsstabilität von 659 PS zur Sache geht und man noch einmal höflich nachfragt OK!

Ich weiß immer noch nicht, warum so eine einfache und ganz banale Frage als schlecht machen eines Kühlsystems ausgelegt wird, an dem ich offiziell Kaufbereitschaft bekundet hatte. Manches werde ich nie verstehen, ...... OK!

Also dann Hallo-gruen
Dateianhang:
jpg 25 l Tankfüllung.jpg (69 KB, 232 mal heruntergeladen)
20.06.2017 13:00 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Dirk B.   Zeige Dirk B. auf Karte
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kirchberg a.d.Jagst Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 blau

@ Balle: Du willst oder kannst das nicht verstehen. Aber das ist auch egal, ein jeder der ein wenig Verstand hat und diesen Thread liest kann nur zu einem Ergebnis kommen.....ob mit oder ohne rosarote Brille. Hallo-gruen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk B. am 20.06.2017 13:09.

20.06.2017 13:04 Dirk B. ist offline E-Mail an Dirk B. senden Beiträge von Dirk B. suchen Nehmen Sie Dirk B. in Ihre Freundesliste auf
corvettetotal corvettetotal ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz Baureihe: C 1 - 6 Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz

Jungs, ich komme schon noch mit einer Arbeit.
Wir haben hier zur Zeit 33.5Grad, muss also schauen dass alle Fahrzeuge Kühlen Kopf haben Augenrollen

Ich hab einfach zur Zeit sehr viel zu tun.
Sobald ich Zeit hab, schreib ich Euch ein paar weitere Infos.

NB: Bin nächste Woche wieder im Süden.
36Grad sind angesagt. Also muss die Z06 perfekt funktionieren

NB: Mein Ziel maximal 99Grad Wasser
Knutsch

NB: Vielen Dank für die netten Emails.
Kann aber leider einfach im Moment nicht überall auf alle Fragen antworten.

Cölestin
20.06.2017 15:29 corvettetotal ist offline E-Mail an corvettetotal senden Homepage von corvettetotal Beiträge von corvettetotal suchen Nehmen Sie corvettetotal in Ihre Freundesliste auf
Sünder   Zeige Sünder auf Karte Sünder ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-9272.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Erding Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: MJ08 schwarz Baureihe: Spondon GSXR1216 Baujahr,Farbe: 06 schwarz/rot Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Das wird dem Kalle aber bestimmt zu lange dauern.

Lass dir Zeit.

Popcorn

20.06.2017 17:19 Sünder ist offline E-Mail an Sünder senden Beiträge von Sünder suchen Nehmen Sie Sünder in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

[meine Galerie]

Das ist großartig Cöle, vielen Dank OK!
20.06.2017 17:44 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Z06 Technikforum » Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC