corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Ende der C7...??? Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ende der C7...???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selection Selection ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14671.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberbayern Baureihe: C 7 Baujahr,Farbe: 5/2016 Weiss/Schwarz Baureihe: Hyundai Genesis RS 3800 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Ende der C7...??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

mich würde interessieren, wie lange die C7 generell noch gebaut wird.

Gruß Markus
16.06.2017 11:02 Selection ist offline E-Mail an Selection senden Beiträge von Selection suchen Nehmen Sie Selection in Ihre Freundesliste auf
Darkman Darkman ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Herzebrock Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 05 weiß Kennzeichen: GT-CD 600 Baureihe: BD- Cobra Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann das schon genau wissen,
aber der Auftrag an die Zulieferer besteht bis min. 2024,
wie viele Modellpflegen da kommen oder ob es verlängert wird kann heute wohl noch niemand sagen.
Gruß
Peter

16.06.2017 11:50 Darkman ist offline E-Mail an Darkman senden Beiträge von Darkman suchen Nehmen Sie Darkman in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkman
aber der Auftrag an die Zulieferer besteht bis min. 2024,

Was hat das mit der Produktionsdauer zu tun?

Irritierten Gruß

Edgar

16.06.2017 16:40 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Soll wohl heißen, das es längerfristige Verträge zur Lieferung von Komponenten für die Produktion der C7 gibt die bis 2024 laufen. Ergo sollte die auch bis dahin gebaut werden.
Wenn dem so ist könnte man die Verträge natürlich auch kündigen, das würde aber wohl einiges kosten.
Oder die Teile für eine mögliche C8 verwenden, das wäre aber auch merkwürdig.
Frank
16.06.2017 17:48 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Und nach dem Produktionende dieses Modells bietet GM keine Ersatzteile mehr an?

Gruß

Edgar

16.06.2017 18:18 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
zuendler   Zeige zuendler auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10382.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Karlsruhe Baureihe: C3 zz502 Baujahr,Farbe: 1969, maroon

Zum Ende der Produktion gibt es nochmal einen "Last Call" damit werden die Lager gefüllt.
Manchmal gibt es auch einen Very Last Call, oder einen Very Very Last Call sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und dann produziert der Zulieferer nur noch alle 1-2 Jahre nach Bedarf ein paar Lose.
Dazu gibt es dann separate Verträge, die Preise sind dann natürlich auch anders.
Und nach 10 Jahren oder so gibt´s halt nix mehr vom OEM (ausser Verschleißteile, die immer verkauft werden)

Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
16.06.2017 18:52 zuendler ist offline E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
MPF   Zeige MPF auf Karte MPF ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-10040.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: südlich von Hannover Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, silber Kennzeichen: H C 5150 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von zuendler

Und nach 10 Jahren oder so gibt´s halt nix mehr vom OEM (ausser Verschleißteile, die immer verkauft werden)

OEM ist bis EOP (End of Production), danach ists OES also schon Ersatzteil (in Originalqualität).
Wann was ist bleibt wie es ist und wo es ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MPF am 16.06.2017 19:34.

16.06.2017 19:29 MPF ist offline Beiträge von MPF suchen Nehmen Sie MPF in Ihre Freundesliste auf
René K.   Zeige René K. auf Karte René K. ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7699.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ich frage mich, wo jemand solche Informationen überhaupt herbekommt und verbindlich nennen kann. ich würde meinen, sowas ist "strengstens vertraulich"!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René K. am 16.06.2017 19:32.

16.06.2017 19:32 René K. ist offline E-Mail an René K. senden Beiträge von René K. suchen Nehmen Sie René K. in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Ende der C7...???