corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Scheinwerferklappe Justieren Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerferklappe Justieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Engelhardt Thomas Engelhardt ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Ldkr.Fürth Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 77 blau Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Scheinwerferklappe Justieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leidensgenossen
Meine Scheinwerferklappe(Beifahrerseite) schlägt/stößt links oben beim öffnen an die Karosse.
Finde die richtige Schraube nicht zum Justieren.
Wer kann mir bitte Tips geben.
Danke.
13.05.2017 13:34 Thomas Engelhardt ist offline E-Mail an Thomas Engelhardt senden Beiträge von Thomas Engelhardt suchen Nehmen Sie Thomas Engelhardt in Ihre Freundesliste auf
BerlinCorvette BerlinCorvette ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: c3 1969 Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach

Headlamp Housing Adjustment

Gruß
Gene

www.berlincorvette.de
13.05.2017 14:35 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
Thomas Engelhardt Thomas Engelhardt ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Ldkr.Fürth Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 77 blau Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Thomas Engelhardt
RE: Scheinwerferklappe Justieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heulen My Englisch is not the yellow from the Egg
Ich müsste es schon im eingebauten Zustand wissen wie man das Ding einstellt.
Trotzdem Danke.
13.05.2017 17:16 Thomas Engelhardt ist offline E-Mail an Thomas Engelhardt senden Beiträge von Thomas Engelhardt suchen Nehmen Sie Thomas Engelhardt in Ihre Freundesliste auf
cocosisland   Zeige cocosisland auf Karte cocosisland ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7056.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig Baureihe: C3 T-Top, 454 Baujahr,Farbe: 1971, sunflower Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wenn du dir das Video anschaust wird dir immerhin gezeigt wo es welche Verstellmöglichkeiten gibt.
Das Spiel in den drei Schrauben welchen das Lager halten ist gering und sollte nur zum fein enstellen genutzt werden.
Die Langlöcher welche ab Minute 3... gezeigt werden sind dafür da um den Spalt Richtung Motorhaube einzustellen, es müssen hierfür aber so einige Schrauben gelöst werden - meine hinten waren es 3 von unten und die beiden Vorne von oben.
Seitlich einstellen kann man wenn die Ringe (ab Minute4...) gelöst werden, ABER die Wahrscheinlichkeit das diese problemlos zu lösen sind würde ich als gering bezeichnen.

In jedem Fall würde ich die Unterdruckschläuche vorher lösen, Federn aushängen und alle Kanten abkleben, es läst sich so die Klappe von unten einfach öffnen und schließen ohne die Kanten ggf. zu beschädigen.

Die beiden Anschläge die danach gezeigt werden sind für die geöffnete bzw. die geschlossene Stellung der Klappe, wobei auch hier die Einstellschraube am Minute 5:25 oft schwergängig ist oder überhaupt nicht mehr veränderbar ist. Wer diese ausbohren muss sollte beim Gewinde nachschneiden einen Feingewindebohrer benutzt.

Viel Erfolg
Andreas
13.05.2017 18:02 cocosisland ist offline E-Mail an cocosisland senden Beiträge von cocosisland suchen Nehmen Sie cocosisland in Ihre Freundesliste auf
BerlinCorvette BerlinCorvette ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: c3 1969 Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

wie Andreas schon schrieb, soll das Video Dir erst einmal zeigen wo man überhaupt einstellen kann, die Sprache ist dabei eher sekundär....ich verstehe das auch nicht :-)

www.berlincorvette.de
13.05.2017 20:56 BerlinCorvette ist offline E-Mail an BerlinCorvette senden Homepage von BerlinCorvette Beiträge von BerlinCorvette suchen Nehmen Sie BerlinCorvette in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Scheinwerferklappe Justieren