corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Other Vette-Stuff » Man sieht sich » Stammtische Deutschland » Baden-Württemberg » Hockenheim Historic vom 21-23.4.2017 (Jim Clark Gedächtnisrennen) Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hockenheim Historic vom 21-23.4.2017 (Jim Clark Gedächtnisrennen)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zuendler   Zeige zuendler auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10382.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Karlsruhe Baureihe: C3 zz502 Baujahr,Farbe: 1969, maroon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Streckposten haben die wohl? 20? Und noch 5 für den Fuhrpark Pacecar, Traktor und Abschlepper.
Naja, ich war dieses Jahr nicht da und habe scheinbar auch kaum was verpasst.

Ja die Beobachtung ist schon richtig, 2011 und 2012 waren besser.

Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
24.04.2017 14:56 zuendler ist online E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
Reckwem   Zeige Reckwem auf Karte Reckwem ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-6081.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: OG Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999 torch red Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 1971 Mulsanne Blue Baureihe: Triumph Sprint RS Baujahr,Farbe: 2001 silber Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuendler
Naja, ich war dieses Jahr nicht da und habe scheinbar auch kaum was verpasst.

Rein garnichts, um ehrlich zu sein.

Was mir gut gefallen hat ist die mittlerweile stressfreie Zufahrt zum Markenclubareal.
Dagegen spricht der horrende Eintritt - JR hat es schon erwähnt.
Teures Sonntagsvergnügen bei insgesamt 250km Fahrstrecke.
Nächstes Jahr mache ich mit Rita und der C3 lieber eine Schwarzwald- oder Elsasstour
und investiere anstatt in Eintritt lieber in gutes Essen.
Schade um die einstmals sehr schöne Veranstaltung!

Gruß Hallo-gruen
Markus
24.04.2017 15:10 Reckwem ist offline Beiträge von Reckwem suchen Nehmen Sie Reckwem in Ihre Freundesliste auf
Rüddy   Zeige Rüddy auf Karte Rüddy ist männlich
OSC-PRÄSIDIUMS-Pro

images/avatars/avatar-10919.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rottweil Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 71 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Unsere Serie kauft meist 100 min. (4x25 min für Training und Wertungsläufe).
Macht dann schlanke € 16.100 für den Verein.

Dafür bekommt man dann eine funktionierende Infrastruktur mit
Streckensicherung, Arzt, Feuerwehr, Zeitnahme, Fahrerlager usw.
Da kommen schon einige Leute und Equipment zusammen.....

Gruß
Rüddy

Stolzes Mitglied seit 16.01.05
24.04.2017 15:38 Rüddy ist offline Homepage von Rüddy Beiträge von Rüddy suchen Nehmen Sie Rüddy in Ihre Freundesliste auf
sl8001   Zeige sl8001 auf Karte sl8001 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-11470.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen/Rhein-Main Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1970 Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2012 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

moin moin

also ich fand es wie immer recht interessant, kommt halt auch darauf an, mit welchen Intentionen man eine

solche Veranstaltung besucht.

anbei ein paar Bilder vom Wochenende:

I

Nein, ich will nicht tauschen Teufel

Sonntags war erheblich bessere Sicht

war mehr eine Sternfahrt dumdidum

die Regelelekronik sollte man mit ein paar Teilen von Audi oder Mercedes nachrüsten,
die Amis habens echt nicht drauf , für einen Mähdrescher reichts aber Bloss-weg-hier

24.04.2017 16:41 sl8001 ist offline E-Mail an sl8001 senden Beiträge von sl8001 suchen Nehmen Sie sl8001 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen/Rhein-Main Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1970 Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2012 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

II

kommt mir bekannt vor Teufel

24.04.2017 16:51 sl8001 ist offline E-Mail an sl8001 senden Beiträge von sl8001 suchen Nehmen Sie sl8001 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

III

man beachte die politisch korreggde Schreipstil Pokal Pokal Pokal

24.04.2017 17:03 sl8001 ist offline E-Mail an sl8001 senden Beiträge von sl8001 suchen Nehmen Sie sl8001 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

0815 Kipphebel im Rennauto, geht ja gar nicht Bääh!

24.04.2017 17:14 zuendler ist online E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

IV

24.04.2017 17:16 sl8001 ist offline E-Mail an sl8001 senden Beiträge von sl8001 suchen Nehmen Sie sl8001 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

V letzte

da isser Pokal

in Ermangelung von Corvetten kann man ja auch sowas ablichten Herz

zum Schluss noch der erste Platz in der Kategorie: Motorhaubendesign

Gruss Frank

24.04.2017 17:28 sl8001 ist offline E-Mail an sl8001 senden Beiträge von sl8001 suchen Nehmen Sie sl8001 in Ihre Freundesliste auf
Hermann   Zeige Hermann auf Karte
OSC-Member

images/avatars/avatar-14379.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966 Nassau Blue

Merci für die Bilders. OK!
24.04.2017 17:38 Hermann ist offline Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
King Ralf   Zeige King Ralf auf Karte King Ralf ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8770.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6 LS3 Z 51 2008 Baujahr,Farbe: 08 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe: C 3 454 LS5 BB 1970 Baujahr,Farbe: 70 DonnybrookGreen Saddle Kennzeichen: MA-KR... Baureihe: Pheaton VR6 + Mini One Baujahr,Farbe: Schwarz2003 + Silber2010 Kennzeichen: MA-... Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Na dann bin ich ja froh daß ich nicht dort war. Wollte erst noch am Sonntag alleine mit der C3 hin. Grübeln

Frank danke für die vielen Bilder !!!

Gruß King Ralf King

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Ralf am 24.04.2017 17:47.

24.04.2017 17:43 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
Gunther Bross Gunther Bross ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Waiblingen Baureihe: C 5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003 silber Kennzeichen: WN O 6 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von Gunther Bross

Hallo Jungens,

wenn ihr nicht unnötig abgezockt werden wollt, müsst ihr am FREITAG kommen. Da kost der Eintritt schmale 10 Euronen, es sind noch alle Fahrzeuge da -viele müssen wegen Defekts nach der Quali wieder abreisen - und die ganzen Hohlblöcke die nen Ford Mustang nicht von nem Camaro unterscheiden können und die - klar - schon all die teuren Fahrzeuge (fast) besessen haben, die gerade vorbeifahren, sind auch noch nicht da.

Markenclubareal für nen 40 er iss n Witz. Bin froh, dass ich am Freitag nicht mit der Vette da war. Ansonsten fand ich s gut! Ein furios auftretender Dodge Challenger mit einem Klang direkt aus der Hölle auf der Start - und Zielgeraden, ein ebenso entfesselt fahrender Pontiac Firebird, ein 429 er Mustang, ein Dodge Charger, der ob seiner schieren Grösse viel Mühe hatte, die CanAm Boliden und viele andere Exoten. Da kann man die übliche Porsche - Meute verschmerzen.

Richtig ist, dass auf dem Markenclubareal bis auf eine weisse Grand Sport C 6 mit LB Kennzeichen extrem viel Lotusse vertreten waren. Nachdem auf mich der Satz " Immer wenn ich vor einem Lotus sitz, werde ich ganz spitz" offenbar ebensowenig zutrifft, wie auf andere Besucher, fand ich das auch nicht so doll. Aber ... jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Fazit: Nächstes Jahr Freitag wieder!

Gunther
24.04.2017 18:09 Gunther Bross ist offline E-Mail an Gunther Bross senden Beiträge von Gunther Bross suchen Nehmen Sie Gunther Bross in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Das ändert auch nichts, nur dass da noch nicht mal Rennen sondern nur Trainingsläufe ohne Positionskämpfe stattfinden.

Und Besucher mit ihren Autos sind noch weniger dort. Es standen gestern ja circa 20 Vetten hinter der Mercedes-Tribüne, aber bis auf zwei C3en nur junges Gemüse. Nicht anders sah es bei allen anderen Herstellern aus.

Es geht mir nicht um die Menge, sondern um das Verhältnis zwischen Alteisen/-plastik und modernen Autos.
Mein Lotus Omega gehörte da schon zu den älteren Fahrzeugen.

Und den Lotus Cup (nur neue Autos), die STT (fast nur neue Autos) und vier Demospazierfahrtläufe (fünf Autos auf der Strecke oder beim Markenpokal stop-and-go) braucht kein Mensch bei einer historischen Motorsportveranstaltung.

Die Youngtimerläufe waren ganz ok, historische Formel 1 und 3 muss man mögen, und die alten Formel Junior finde ich zu langsam zum Zuschauen. Bei der CanAm-Challenge waren nur drei richtige CanAm-Autos dabei - na ja!

Ist aber alles nur meine Meinung, kann man natürlich auch anders sehen.
Verglichen zu früher und zum OGP ist das aber einfach nur noch Kindergeburtstag.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
24.04.2017 19:35 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: OG Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999 torch red Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 1971 Mulsanne Blue Baureihe: Triumph Sprint RS Baujahr,Farbe: 2001 silber Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Original von JR
Und Besucher mit ihren Autos sind noch weniger dort. Es standen gestern ja circa 20 Vetten hinter der Mercedes-Tribüne, aber bis auf zwei C3en nur junges Gemüse.

Ich kam auf 4 C3en - okay, meine stand nicht in der Corvettereihe - aber prinzipiell hast Du recht.
Früher war auch modernes Geraffel dabei aber die gingen in der Anzahl massenhaft anwesender Oldtimer unter.
Ich denke da an die Weltrekordversuche vergangener Jahre.
Woran liegt es nun, dass kaum Oldtimer zu sehen waren? Das sollten die Veranstalter mal versuchen zu ermitteln.

Zukünftig denke ich über den Besuch des OGP am Nürburgring nach.

Gruß Hallo-gruen
Markus
24.04.2017 20:00 Reckwem ist offline Beiträge von Reckwem suchen Nehmen Sie Reckwem in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Für die Lotusleute ist das ja auch sowas wie das Jahrestreffen, die waren schon immer stark vertreten.
Da haben auch Firmen die mit Lotus zu tun haben Messestände aufgebaut.
Ich denke es wird mit dem Wetter zu tun gehabt haben.
Letztes Jahr war ja auch Mistwetter, da habe ich die C3 auch lieber daheim gelassen.

Vielleicht machen sie mal wieder so einen Rekordversuch, da sind dann massig alte Autos vor Ort.

Achja, natürlich wird es immer ärmer was die Läufe angeht.
2011 waren die CanAms zweistellig vertreten und an zwei C2 kann ich mich auch noch erinnern.

24.04.2017 20:29 zuendler ist online E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
c5werner c5werner ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14404.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kraichtal Baureihe: C5 Kennzeichen: KA-WS 23 Baureihe: Touareg Kennzeichen: KA-WS 1 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Na dann bin ich ja heil froh, dass ich wieder nicht dort war.

Es war wohl alles wie immer in den letzten Jahren, selbst das Wetter war wieder Mist.

Schade eigentlich, denn es liegt ja direkt vor meiner Haustür.

Gruß Werner

driver
24.04.2017 23:45 c5werner ist offline E-Mail an c5werner senden Homepage von c5werner Beiträge von c5werner suchen Nehmen Sie c5werner in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Hallo Werner,
gestern war das Wetter ganz okay, zumindest war es trocken.
Kalt und windig war es aber dafür können die Veranstalter ja nichts.

Ein paar Bekannte habe ich dennoch getroffen. Prost!

CU Hallo-gruen
Markus
25.04.2017 00:21 Reckwem ist offline Beiträge von Reckwem suchen Nehmen Sie Reckwem in Ihre Freundesliste auf
FJR FJR ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14654.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Frankenthal Baureihe: C6 LS3 (Automatik, EU) Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Also ich habe mich am Samstag doch noch durchgerungen und dann eben am Abend die Corvette gewaschen… Sicher spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie „gut“ oder „schlecht“ so eine Veranstaltung wahrgenommen wird:

- Das Wetter
Ist natürlich durch den Veranstalter nicht beeinflussbar. Ich verstehe, dass bei miesem Wetter die wenigsten ihren Klassiker nach Hockenheim bewegen wollen. Am Samstag war auf dem Markenclubgelände tatsächlich bei einer Corvette C4 das Ende der Fahnenstange, Klassiker gab es nicht wirklich zu sehen. Ferrari waren z.B. nur eine gute Hand voll da. Ich kann es nachvollziehen, hatte noch am Morgen selbst gehadert und war unentschlossen.

- Der Weltrekordversuch
War in den früheren Jahren natürlich der „Lockvogel“ schlechthin für viele Klassikerfahrer. Da wäre ich dann auch mit einem älteren Fahrzeug und nicht mit der C6 gekommen (vorbehaltlich Wetter…). Zudem war da m.E. der Eintritt sogar frei für Teilnehmer des Weltrekordversuchs (inkl. Beifahrer). Das zieht natürlich, funktioniert aber nur mit Sponsoren und nach mehreren gescheiterten Anläufen schwindet deren Ambition vermutlich auch.

- Die Kosten
Persönlich finde ich die Preise für das Markenclubareal und die Streckenminute auch sehr hoch und das reduzierte Starterfeld ist m.E. auch ein Beleg, dass selbst Hobbyrennsport ein zunehmend unverschämt teures Vergnügen wird. Bekomme ich auch häufig von Leuten erzählt, die eigentlich nur „just for fun“ in kleinen Amateurserien fahren. Wenn man dann aber gesehen hat wie sich der STT Lambo bei der Zufahrt zur Spitzkehre zerlegt hat und was da in der Folge in Bewegung gesetzt wird (mal abgesehen von Schäden an der Strecke), bekommen die Summen jedoch auch wieder irgendwo ihre Berechtigung.

Kurzum entsteht ein zwiespältiges Bild, man kann jedenfalls nicht einfach sagen „ab in die Tonne“ mit der Veranstaltung. Auf der einen Seite muss man sich schon freuen, dass so Veranstaltungen noch irgendwie möglich sind, auf der anderen Seite bleibt die Frage wie lange es tatsächlich noch funktioniert wenn die Attraktivität zunehmend schwindet und ob/wie man dem konzeptionell begegnen kann.

Gruß

Franz
Dateianhang:
jpg IMG_0139.jpg (380 KB, 68 mal heruntergeladen)

25.04.2017 13:03 FJR ist offline E-Mail an FJR senden Beiträge von FJR suchen Nehmen Sie FJR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Other Vette-Stuff » Man sieht sich » Stammtische Deutschland » Baden-Württemberg » Hockenheim Historic vom 21-23.4.2017 (Jim Clark Gedächtnisrennen)