corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » C3 auf PKW Anhänger transportieren Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C3 auf PKW Anhänger transportieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hruthmann   Zeige hruthmann auf Karte hruthmann ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Nastätten Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
C3 auf PKW Anhänger transportieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach langem Warten, kann ich nun endlich meine 71er C3 aus Bremen abholen.

Wer hat Erfahrung mit dem Verladen einer solchen Vette? Ich kann einen PKW-Transportanhänger kippbar geliehen bekommen. Dieser hat aber nicht die Zurrösen, um alle vier Reifen einzeln zu sichern.

Am Fahrwerk möchte ich auch nicht dran gehen.

Danke für eure Rückinfo
Hubert
17.04.2017 16:55 hruthmann ist offline E-Mail an hruthmann senden Beiträge von hruthmann suchen Nehmen Sie hruthmann in Ihre Freundesliste auf
zuendler   Zeige zuendler auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10382.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Karlsruhe Baureihe: C3 zz502 Baujahr,Farbe: 1969, maroon
RE: C3 auf PKW Anhänger transportieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hruthmann
Am Fahrwerk möchte ich auch nicht dran gehen.

Warum nicht?
Vorne dort wo die Querlenker ansetzen, hinten mittig unterm Diff, dort wo die Blattfeder angeschraubt ist.

Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
17.04.2017 17:16 zuendler ist offline E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Nastätten Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von hruthmann
RE: C3 auf PKW Anhänger transportieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zuendler,

würde das auch einer Kontrolle in Bezug auf die Ladesicherung standhalten?

Bin mir da eben unsicher
VG
HUbert
17.04.2017 17:23 hruthmann ist offline E-Mail an hruthmann senden Beiträge von hruthmann suchen Nehmen Sie hruthmann in Ihre Freundesliste auf
AchimK   Zeige AchimK auf Karte AchimK ist männlich
Schwabenhäuptling

images/avatars/avatar-11152.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Plochingen im Herzen des Schwabenlands Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, rot Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, silver/charcoal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo-gruen Hubert,
der nötige Anhänger und die dafür benötigten Anschlagmittel ist das andere. Ich sehe da auch kein Problem wie von Markus vorgeschlagen.
Warum selber abholen?

Stroh im Kopf kann sich nur leisten, wer Geld wie Heu hat.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
17.04.2017 17:52 AchimK ist offline E-Mail an AchimK senden Beiträge von AchimK suchen Nehmen Sie AchimK in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von hruthmann
Hallo Zuendler,

würde das auch einer Kontrolle in Bezug auf die Ladesicherung standhalten?

Dann musst du eben mal das entsprechende Gesetz zu Rate ziehen.
Weiterhin gibt es auch noch eine DIN zur Verwendung von Spanngurten,
die solltest du auch lesen.

Es dürfte klar sein, dass die 3cm breiten Gurte nicht reichen werden.
Ebenso muss über Kreuz gespannt werden.

Ein ADAC Fritze hat meine mal an der Halbwelle festgemacht. dumdidum
Ums Diff bei der Blattfeder ist aber besser, da geht nix kaputt, da kann man ordentlich anziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zuendler am 17.04.2017 19:32.

17.04.2017 19:31 zuendler ist offline E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
Stephan B. Stephan B. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14647.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bergheim Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,

warum nicht ne rote Nummer und das Gute Stück schon mal ein paar km kennenlernen. Hänger ist nur was für wenn was kaputt ist.... bei mir wäre das so...

Gruß
Stephan
17.04.2017 19:53 Stephan B. ist offline E-Mail an Stephan B. senden Beiträge von Stephan B. suchen Nehmen Sie Stephan B. in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Haha, erstmal 5km fahren, dann liegenbleiben, und der Heimtransport auf dem gelben LKW kostet nix OK!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zuendler am 17.04.2017 20:13.

17.04.2017 20:12 zuendler ist offline E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
Grauwe   Zeige Grauwe auf Karte Grauwe ist männlich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-14515.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

...und der hat auch Ahnung wie richtig gezurrt wird dumdidum

18.04.2017 07:19 Grauwe ist offline E-Mail an Grauwe senden Beiträge von Grauwe suchen Nehmen Sie Grauwe in Ihre Freundesliste auf
DriftOrDie DriftOrDie ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Aschaffenburg Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 1969 rot Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Dieser hat aber nicht die Zurrösen, um alle vier Reifen einzeln zu sichern.

Warum hat der das nicht? Und was hat er stattdessen? Foto?

Wichtig ist, dass nicht am Rahmen, Abschleppöse oder Karosse befestigt wird. Ganz früher als ich noch keine Ahnung von sowas hatte, habe ich mal einen Scirocco vorne an der Abschleppöse und hinten an der Stoßstange verzurrt. Bei der ersten Bremsung hat der verzurrte Wagen vorne eingefedert und dann beim Ausfedern mit Leichtigkeit den 10 Tonnen Gurt durchgerissen. Seitdem weiß ich warum man nur an Reifen oder Achse fest zieht. Feixen

estd.eu - Ersatzteile auf dem 3D Drucker drucken
18.04.2017 10:11 DriftOrDie ist offline E-Mail an DriftOrDie senden Beiträge von DriftOrDie suchen Nehmen Sie DriftOrDie in Ihre Freundesliste auf
rambo.com rambo.com ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14331.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oldenburg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow Kennzeichen: OL-CQ 3 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hi Hubert,

Ich habe letztes Jahr meine 72er Lady ebenfalls mit dem Anhänger von Rinkens in Bremen abgeholt. Eine Überführung auf eigener Achse kam für mich nicht in Frage. Ich wollte Zuhause erst einmal ganz in Ruhe den technischen Zustand (Öl, Reifen etc.) prüfen, bevor ich dass erste Mal (oh, war das schön Engel ) auf die Bahn gehe.

Den Anhänger mit Auffahrrampen habe ich mir von einem örtlichen Verleiher geholt. Dabei waren 2 Reifengurte. Der Verleiher sagte, beim privaten Autotransport ist dass das Minimum. Im gewerblichen Bereich müssen alle vier Räder gesichert sein. Ich habe dem Verleiher dann noch 2 weitere Gurte für mein Schätzchen aus dem Rücken geleihert. Hat alles perfekt geklappt.

Toi, Toi, Toi und viel Spaß

Udo
Dateianhang:
jpg photostudio_1492682732644.jpg (1145 KB, 466 mal heruntergeladen)

20.04.2017 12:24 rambo.com ist offline E-Mail an rambo.com senden Beiträge von rambo.com suchen Nehmen Sie rambo.com in Ihre Freundesliste auf
C3-Mike   Zeige C3-Mike auf Karte C3-Mike ist männlich
OSC-Aquarium-Angler

images/avatars/avatar-14374.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Balterswil / Schweiz Baureihe: C3 L-82 Baujahr,Farbe: 80-er, Hellblau metallic Baureihe: Jeep Grand Cherokee 4.7 Baujahr,Farbe: 2000, Blau metallic Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Es gibt genügend Beispiele im Tröööt "Trailer Queen" wie die Fahrzeuge transportiert werden sollten.
Jeder Vernünftige Vermieter eines Transportfahrzeuges hat auch die entsprechenden Zurrgurte um Fahrzeuge vernünftig und sicher zu "befestigen". Ansonsten würde ich mich über diese Firma, die den Transportanhänger vermietet, nur wundern. Richter

Manu & Mike

C3 what else OK!
20.04.2017 13:01 C3-Mike ist offline E-Mail an C3-Mike senden Beiträge von C3-Mike suchen Nehmen Sie C3-Mike in Ihre Freundesliste auf
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Oldenburg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow Kennzeichen: OL-CQ 3 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Original von C3-Mike
Es gibt genügend Beispiele im Tröööt "Trailer Queen" wie die Fahrzeuge transportiert werden sollten.
Jeder Vernünftige Vermieter eines Transportfahrzeuges hat auch die entsprechenden Zurrgurte um Fahrzeuge vernünftig und sicher zu "befestigen". Ansonsten würde ich mich über diese Firma, die den Transportanhänger vermietet, nur wundern. Richter

Juup, Mike.... ich bin bei Dir.

Ein Anhänger mit Reifengurte kostet schmale 40-50 Euros. Warum also ein Risiko mit einem ungeeigneten Anhänger eingehen?

Udo

20.04.2017 13:22 rambo.com ist offline E-Mail an rambo.com senden Beiträge von rambo.com suchen Nehmen Sie rambo.com in Ihre Freundesliste auf
caprice83 caprice83 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: German Democratic Republic Baureihe: Camaro T-Top Baujahr,Farbe: 79, blau Baureihe: C3 Stingray Baujahr,Farbe: 76, Firethorne Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hast eine PN.

Grüße Rayk
21.04.2017 07:39 caprice83 ist offline E-Mail an caprice83 senden Beiträge von caprice83 suchen Nehmen Sie caprice83 in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von hruthmann

Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge.
Am Freitag habe ich meine Lady endlich in Bremen bei Rinkens abgeholt.

Es war schon sehr spannend in den Lagerraum zu gehen und all die vielen schönen Fahrzeuge zu sehen.
Meine gelbe Vette konnte man schon von weitem sehen:-)

Sie ist auch beim zweiten Versuch angesprungen und da war klar, ....... das Warten hat sich gelohnt.

Anbei ein Foto von der Verladung. Wir (meine Frau Karola und mein bester Kumpel Horst) haben alle 4 Räder und zusätzlich noch mit einem Gurt um die vorderen Querlenker abgesichert.

Da sich das Wetter nicht als 100% regenfrei darstellte und natärlich auch ein weiterer Schutz vor Steinschlag da sein sollte, haben wir noch eine spezielle Klebefolie verwendet. Diese hält die 80-100km/h gut aus und lässt sich problemlos zu Hause abziehen.

Nun steht sie zu Hause und wie oben schon erwähnt, es hat sich gelohnt.

Viele Grüße an alle Gleichgesinnte
Hubert
Dateianhang:
jpg CFR Abholung.jpg (517 KB, 267 mal heruntergeladen)
23.04.2017 11:40 hruthmann ist offline E-Mail an hruthmann senden Beiträge von hruthmann suchen Nehmen Sie hruthmann in Ihre Freundesliste auf
Oeli   Zeige Oeli auf Karte Oeli ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10642.gif

[meine Galerie]

Herkunft: 02979 Elsterheide Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver Kennzeichen: BZ- Baureihe: Chevy Tahoe Baujahr,Farbe: 2001, schwarz Kennzeichen: BZ- Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hi Hubert, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Lady.

Spätvorstellung

C3-Technik-Videosammlung klick hier!

24.04.2017 16:03 Oeli ist offline Homepage von Oeli Beiträge von Oeli suchen Nehmen Sie Oeli in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oeli: xxx
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)

Herzlichen Glückwunsch auch aus Berlin.

Gruss Uwe

24.04.2017 18:27 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
Full Member

[meine Galerie]

Glückwunsch zur Sunflower-Lady. Viel Spaß damit driver

Udo

24.04.2017 18:50 rambo.com ist offline E-Mail an rambo.com senden Beiträge von rambo.com suchen Nehmen Sie rambo.com in Ihre Freundesliste auf
Niko-24 Niko-24 ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Dinkelsbühl Kennzeichen: Pikenierweg

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!
24.04.2017 19:53 Niko-24 ist offline E-Mail an Niko-24 senden Homepage von Niko-24 Beiträge von Niko-24 suchen Nehmen Sie Niko-24 in Ihre Freundesliste auf
GWC371   Zeige GWC371 auf Karte GWC371 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-9982.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 Bridgehampton Blue Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, Ermine White Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982)

Glückwunsch!
Das Gefühl, die Vette die letzten Kilometer am Haken zu haben, kenne ich noch sehr gut!
Viel Spaß mit Deiner C3,
Viele Grüße Hallo-gruen
Güntet

24.04.2017 23:05 GWC371 ist offline E-Mail an GWC371 senden Beiträge von GWC371 suchen Nehmen Sie GWC371 in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » C3 auf PKW Anhänger transportieren