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Mr.Cortez Mr.Cortez ist männlich
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Respekt Hallo-gruen
26.03.2017 22:08 Mr.Cortez ist offline E-Mail an Mr.Cortez senden Beiträge von Mr.Cortez suchen Nehmen Sie Mr.Cortez in Ihre Freundesliste auf
Conny D Conny D ist männlich
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Muss man erstmal drauf kommen, gut zu wissen!

Grüßle Conny
26.03.2017 23:50 Conny D ist offline E-Mail an Conny D senden Beiträge von Conny D suchen Nehmen Sie Conny D in Ihre Freundesliste auf
caprice83 caprice83 ist männlich
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Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 79er Camaro. Dort war die Flexplate gerissen. Hat man nur nach dem Ausbau gesehen. Ist halt auch nur nen Stück dünnes Blech was altert, dazu eine kleine Unwucht und der Spaß geht los Zwinkern
27.03.2017 12:42 caprice83 ist offline E-Mail an caprice83 senden Beiträge von caprice83 suchen Nehmen Sie caprice83 in Ihre Freundesliste auf
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so....

für meine Geräusche war, zumindest sekundär, mein Flexplad verantwortlich.

Erstens lief es nicht rund. Zweitens verformte es sich bei Last. Waaas?


Also habe ich mich nach Ersatz umgetan. Zuerst bei den deutsch Händlern.

Da wurde ich fündig für ca. 80-90,- EUR mit Angabe von Hersteller und Versions-Bezeichnung. Leider nur auf Bestellung. Also in den USA geschaut............

Ein Glück ich, dass geschaut habe.
Das gleiche 90,- EUR Teil von ATP kostet bei Summit 15,97 Dollar. dumdidum

Die Preisrange ist von 15 bis 700 Dollar. Bei 109 Produkten für mein Auto.


Da weis ich ja was ich für 90 EUR bekommen hätte..... ein lowcost 15 Dollar Teil! haarsträubend


Ich habe mich natürlich für ein anderes Model entschieden........ sonst hätte ich auch das Alte drin lassen können.
Dateianhang:
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 04.04.2017 14:13.

04.04.2017 13:11 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Unterschied ist, neben Stahl blank oder verzinkt, vor allem die Materialstärke. Die ist bestimmend für die Last.

Zudem sind die preiswerten Teile nur punktuell und einseitig mit dem Zahnkranz verschweisst. Die besseren auf beiden Seiten und damit quasi durchgehend.


Gruss aus Berlin
Uwe
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04.04.2017 13:16 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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ach so ... und gewuchtet ist auch nicht selbstverständlich.


Zudem werde ich gleich mal die 3-Strich Schauben durch ordentliche von ARP ersetzen ...

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04.04.2017 13:19 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Das Thema kenn ich doch Zwinkern

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...800#post1506800

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Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
04.04.2017 18:41 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
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So der Austausch beginnt...

Ich war ganz zuversichtlich, dass ich das Getriebe nur ein wenig zurück zu setzen brauche...... dumdidum
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20.04.2017 09:13 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Leider ist es so eng, dass es fast unmöglich war das Flexplate rauszubekommen.

Dann stellte sich raus, dass der Zahnkranz vom neuen Flexplate 2mm dicker war. Das Neue passte erst mal nicht rein.
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20.04.2017 09:18 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Also musste noch die Auspuffhalterung und der Gummipuffer raus. Kommt man auch "SUPER" ran. haarsträubend
Das brachte noch 1cm mehr. Dann ging es.

Die Alternative wäre der Ausbau vom Crossmember gewesen. Aber dann muss auch der Auspuff ab usw........ auch nicht schön.
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20.04.2017 09:23 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Die Schrauben habe ich gegen die von ARP getauscht. Das war auch wegen dem fehlenden Platz ganz nützlich. Für Nuss-Werkzeug war zu wenig Platz. Mit einem Schlüssel rutscht man auf den Dingern nicht so leicht ab.
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20.04.2017 09:28 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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.... allerdings ohne Sicherungsscheiben zu verwenden Waaas?
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20.04.2017 09:29 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Mit dem Anlasser passt alles.....
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20.04.2017 09:30 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Als Einbauhilfe hatte ich mir ein Werkzeug gebaut. Damit lässt sich das Wheel besser drehen und auch beim Festziehen gut gegenhalten.
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20.04.2017 09:32 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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Nach dem Ausprobieren kann ich sagen:

Das Flexplate läuft besser als das Alte. Aber auch das Neue hat einen minimalen Schlag (von vorn nach hinten). Das hätte ich mir noch besser gewünscht.

Interessanter weise hört das unter Last sofort auf. Dann läuft es ziemlich perfekt.

Vielleicht ist ein leichtes Rumeiern, ohne Last, auch ganz normal. Nur dass es die meisten nicht wissen. Wer filmt schon sein Flexplate, bei laufendem Motor, mit und ohne Last.


Gruss aus Berlin
Uwe

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20.04.2017 09:44 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
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