Liebe Mitglieder,
wir haben derzeit Probleme mit der Datenbank des Forums und arbeiten daran. Es kommt deshalb zu einigen Einschränkungen und Ausfällen. Wir bitten um Entschuldigung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Kennzeichenhalter von Geiger Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennzeichenhalter von Geiger  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist nicht viel erkennbar, außer dass das Kennzeichen stark nach unten hängt.
Das wird der Rennleitung wohl nicht lange gefallen...

Gruß

Georg

21.02.2017 17:39 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
Zippelfallip Zippelfallip ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Sindelfingen Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: Weiß, 2016 Kennzeichen: BB-GT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

Kann mir bitte jemend sagen, wie der originale EU Kennzeichenhelter demontiert wird?
Und habt Ihr den Geiger Halter geklebt oder geschraubt? Gibt es bei der Montage etwas zu beachten?

Lieben Dank,
Tom

03.04.2017 05:50 Zippelfallip ist offline E-Mail an Zippelfallip senden Beiträge von Zippelfallip suchen Nehmen Sie Zippelfallip in Ihre Freundesliste auf
ZR1951 ZR1951 ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Ludwigsburg Baureihe: C7Z06 Baureihe: Audi A3 Cabrio Baujahr,Farbe: 2014, misanorot Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 , Daytona Sunrise Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Habe von DLP den Halter verbaut geht auch mit dem Frontsplitter von Geiger . Wird zwischen Bumper und Splitter verschraubt.
Dateianhang:
jpg IMG_1819.jpg (911 KB, 473 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZR1951 am 03.04.2017 07:17.

03.04.2017 07:14 ZR1951 ist offline E-Mail an ZR1951 senden Beiträge von ZR1951 suchen Nehmen Sie ZR1951 in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Luzern Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006 schwarz, 2008 weiss Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015 silber Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1974 gelb Corvette-Generationen: C7 (2014- )

beim Nummernschild bin ich froh Schweizer zu sein, klein, schön.

03.04.2017 07:46 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Alex_C7 Alex_C7 ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Siegen Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2017 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Bodenfreiheit Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Forum-Mitglieder!

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen C7 in Touch Red!! Trotz des Wetters genießt mal jeden Meter mit der Rakete ;-)))

Ich habe zur Zeit vorübergehend den armseligen Standard-Kennzeichenhalter auf Kühlergrill montieren lassen, möchte aber den IDP/Magicpaint Halter in Karbon bestellen. Soweit ich jetzt gelesen habe, erfüllt dieser Halter nicht die FZV Paragraph 10, welcher Mindestentabstand des Kennzeichens vom Boden von 200 mm vorschreibt.

Kann mir bitte jemand sagen, wieviel die tatsächliche Bodenfreiheit beträgt und ob bereits Probleme mit TÜV bzw. Rennleitung bekannt geworden sind?

Sportliche Grüße von Alex
16.04.2017 20:47 Alex_C7 ist offline E-Mail an Alex_C7 senden Beiträge von Alex_C7 suchen Nehmen Sie Alex_C7 in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

hab Karl seinen Halter dran der dem IDP gleicht und noch nie hat da jemand gemotzt. Der sieht so harmonisch eingefügt aus das niemand auch nur auf die Idee kommen kann das sei nicht original.

Mit dem Carbon Splitter drunter sogar nochmals mehr Serie

16.04.2017 21:38 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Ich kann den Halter von Ingo/IDP nur empfehlen.
Sieht aus wie Original und wurde noch nie nachgemessen.
Ich habe ihn in torch red, also Wagenfarbe lackiert, da fällt er gar nicht auf.

Gruß Georg

17.04.2017 10:33 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Siegen Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2017 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Guten Morgen und danke für die Rückmeldungen!

Wie viel Bodenfreiheit hat dieser Kennzeichenhalter? Interessiert mich auch wegen der etwas steilen Garageneinfahrt.

Anstatt die ersten Runden heute mit meiner neuen Vette zu drehen, muss ich 15 cm Neuschnee schieben ;-((((
Habe in der Vette-Bedienungsanleitung keine Hinweise auf die richtige Montage von Schneeketten gefunden ;-)))

Beste Grüße Alex
17.04.2017 10:45 Alex_C7 ist offline E-Mail an Alex_C7 senden Beiträge von Alex_C7 suchen Nehmen Sie Alex_C7 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Keine Probleme mit der Bodenfreiheit. Vorher kratzen Gummilippen und Unterseite Stoßfänger am Boden.

Gruß Georg

17.04.2017 10:59 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

Könntest Du bitte nachmessen? Ich hoffe, Dein Auto ist wenigstens nicht zugescheit .....
17.04.2017 11:02 Alex_C7 ist offline E-Mail an Alex_C7 senden Beiträge von Alex_C7 suchen Nehmen Sie Alex_C7 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Es sind 17 cm.

Gruß Georg

17.04.2017 21:32 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

Vielen Dank Georg! Das hilft mit schon sehr weiter!

Drückt mir den Daumen, dass ich heute die Engschrift bei der Zulassungsstelle durchkriegen kann...

Grüße von Alex
18.04.2017 06:41 Alex_C7 ist offline E-Mail an Alex_C7 senden Beiträge von Alex_C7 suchen Nehmen Sie Alex_C7 in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Die Bodenfreiheit des Kennzeichens hat bei diesen Haltern noch nie TÜV oder Rennleitung interessiert.

Gruß

Edgar

18.04.2017 08:05 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
goec2468 goec2468 ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Sauerland Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, shark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Zitat:
Original von Alex_C7
Vielen Dank Georg! Das hilft mit schon sehr weiter!

Drückt mir den Daumen, dass ich heute die Engschrift bei der Zulassungsstelle durchkriegen kann...

Grüße von Alex

Bei mir ist der 400 mm Kennzeichenhalter verbaut und dafür brauchte ich keine Engschrift.
Mein Kennzeichen hat die minimale Anzahl an Buchstaben/Zahlen: AB-C-12 und dem Nummernschildhersteller habe ich gesagt, dass es maximal 400mm breit werden darf.
Der hat dann hier und da einen mm geschoben und es passte fast.
Rechts und links musste ich noch ca. 1mm Rand abfeilen, das war aber sowieso nur die Schnittkante.

Gruß

Götz

Götz
18.04.2017 11:21 goec2468 ist offline E-Mail an goec2468 senden Beiträge von goec2468 suchen Nehmen Sie goec2468 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

Moin!!

Ich komme mit 460 mm und Engschrift so grade noch aus - brauche Saisonkennzeichen und in unserem Kreis sind alle Nummern mit 3 Buchstaben/Ziffern schon weg - also muss ich mindestens 4 Zeichen nehmen.

Alle Sorgen sind aber seit gestern nur vorbei - gut gelaunt nach den Osterferien hat unsere Zulassungsstelle gestern nichts zu meiner Engschrift gesagt und nun muss ich nur noch den 460 mm Halter in Karbonoptik bei Andreas bestellen und dann ist alles perfekt animierte C4

Auf dem Foto vom Halter von Georg sieht man, dass die Halterunterkante bei ca. 185 mm vom Boden ist. Das sollte doch für alle steileren Auffahrrampen in Tiefgaragen reichen, oder hat jemand andere schmerzhafte Erfahrungen gemacht?

Sportliche Grüße von Alex
19.04.2017 06:57 Alex_C7 ist offline E-Mail an Alex_C7 senden Beiträge von Alex_C7 suchen Nehmen Sie Alex_C7 in Ihre Freundesliste auf
goec2468 goec2468 ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Sauerland Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, shark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Die Gummilappen vor den Reifen schleifen des öfteren mal an den Verkehrsberuhigungs-Sprungschanzen, aber der Halter hat bei mir noch nie den Boden berührt.
Die Begrenzungssteine vorne bei Parklücken sind auch gefährlich, die C7 ist länger als man denkt.
Darum gibt es seit 2016 auch vorne Kameras.
Da werde ich wohl eine nachrüsten.

Gruß

Götz

Götz
19.04.2017 09:54 goec2468 ist offline E-Mail an goec2468 senden Beiträge von goec2468 suchen Nehmen Sie goec2468 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Kennzeichenhalter von Geiger