corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Motorkontrollleuchte Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorkontrollleuchte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
norbert Z06   Zeige norbert Z06 auf Karte norbert Z06 ist männlich
† 27.06.2015

images/avatars/avatar-10471.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe: Porsche 964 RS Baujahr,Farbe: 1992 Maritimblau Baureihe: Jeep Grand Cherokee Baujahr,Farbe: 2014 Diamond-Black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Diese Fehleranzeige hatte ich auch. Fehler wurde ausgelesen und Werkstatt meinte es wäre ein Fehler im Programm, der durch ein Update erledigt sei. Nach ca. 1500km kam Fehleranzeige erneut und ich suchte im Motorraum nach einen evtl. losen Kabelstecker.
Nach einiger Zeit sah ich einen Kerzestecker der sich von der Zündspule ca. 10mm gelöst hat. Steckte wieder ordentlich rauf ,klemmte Batterie Pluspol ab und Fehler war beseitigt. Vieleicht hilft es Dir.
Grüße Norbert
31.08.2010 23:14 norbert Z06 ist offline E-Mail an norbert Z06 senden Beiträge von norbert Z06 suchen Nehmen Sie norbert Z06 in Ihre Freundesliste auf
Thomas V
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, was soll das rumgerate..... einfach den Fehler auslesen lassen und hier posten.
Jeder moderne OBD2 Tester kann das.

Dann hat man Gewissheit Zwinkern
01.09.2010 05:40
norbert Z06   Zeige norbert Z06 auf Karte norbert Z06 ist männlich
† 27.06.2015

images/avatars/avatar-10471.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe: Porsche 964 RS Baujahr,Farbe: 1992 Maritimblau Baureihe: Jeep Grand Cherokee Baujahr,Farbe: 2014 Diamond-Black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Leute, was soll das rumgerate..... einfach den Fehler auslesen lassen und hier posten.
Jeder moderne OBD2 Tester kann das.

Dann hat man Gewissheit

Ja Thomas das meinte ich auch. Aber Fehler war nicht auffindbar,da das Zündkabel nur ab und zu Kontakt verlor. Mechaniker meinte nach dem auslesen, es sei vom Kat ausgegangen. Kat ist aber nach ca 4500 Km nicht defekt daher "muß es ein Programmfehler sein" .
01.09.2010 08:25 norbert Z06 ist offline E-Mail an norbert Z06 senden Beiträge von norbert Z06 suchen Nehmen Sie norbert Z06 in Ihre Freundesliste auf
V8Lover V8Lover ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: SRT Viper
Themenstarter Thema begonnen von V8Lover

Ich lass das die nächsten Tage auf jeden Fall einmal auslesen.

Die Kabel schau ich mir auch mal genauer an. Danke für den Tip.

Ich sag bescheid wenn ich mehr weiss.
01.09.2010 08:29 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

So hab´s heute auslesen lassen.
Ergebnis: Kat hat verminderte Leistung Block 1 oder so ähnlich.
Hab´s mal löschen lassen. Auf der Heimfahrt (10km) ist´s nicht wieder angegangen.

Schaun mer mal. Ich werde berichten.

Grüße

Björn
09.09.2010 20:51 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

So, heute noch mal ca 50km gefahren und die Leuchte ist nicht wieder angegangen.
Schaun mer mal weiter.
10.09.2010 20:22 V8Lover ist offline E-Mail an V8Lover senden Beiträge von V8Lover suchen Nehmen Sie V8Lover in Ihre Freundesliste auf
alfred e. neumann alfred e. neumann ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-7821.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2009 cybergrey Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hallo,

diesen Fehler (P0420) hatte ich kürzlich auch.
Habe den Fehlerspeicher gelöscht und bin seitdem ca. 150 km gefahren.
Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Freundliche Grüße
Alfred
10.09.2010 23:04 alfred e. neumann ist offline E-Mail an alfred e. neumann senden Beiträge von alfred e. neumann suchen Nehmen Sie alfred e. neumann in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

C6en sind bekannt für "freak" Fehler, Fehlermeldungen die da kommen und gehen speziell alle die mit dem Tanksystem und Emissionssystemen zu tun haben. Löschen und oft ist gut auf ewig.

eigentlich ist mir eine Vette die keine Fehlercodes hat schon fast irgendwie suspekt...........

10.09.2010 23:10 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
speed300
unregistriert

deshalb klemmte ich die Batterie ab, ist schnelle und kostengünstiger Lösung.. dumdidum Feixen

hab das im Mai das letztemal machen müssen, seid dem ist ruhe.

Gruß

W.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speed300 am 11.09.2010 10:39.

11.09.2010 08:46
plrer123 plrer123 ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz SG Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hallo Leute

Bei mir ging gestern die orange Lampe an wo das Abgassystem im
Handbuch beshreibt an. Sonst noch nie probleme gehabt - hab gehört das kann davon kommen wen man oft mit offenen klappen fährt, hab ja einen knopf für manuelle bedienung. Ist das möglich? Oder auto erst mal in die garage bringen ??
14.07.2013 11:48 plrer123 ist offline E-Mail an plrer123 senden Beiträge von plrer123 suchen Nehmen Sie plrer123 in Ihre Freundesliste auf
blackberry blackberry ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: C6 Z06 supercharged Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Baureihe: Porsche 981 Baujahr,Farbe: 2014, schwarz Baureihe: F430 Baujahr,Farbe: 2007, rot

Ich habe es schon länger nicht mehr gehabt ich lasse die Klappen aber auch konsequent offen. Ein Freund macht sie ständig auf und zu weil ihn das Dröhnen nervt und bei ihm ist die Motorleuchte immer wieder mal da verschwindet nach eine Weile aber wieder. Heisst nnatürlich nicht, dass es jetzt bei dir genauso ist insbesondere wenn es das erste Mal ist.

Gruss
Uwe
14.07.2013 13:20 blackberry ist offline E-Mail an blackberry senden Beiträge von blackberry suchen Nehmen Sie blackberry in Ihre Freundesliste auf
Reddevil Reddevil ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-9106.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden-Württemberg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Lass mal deine Sonden überprüfen. Hier hatten auch schon einige Probleme. Patriot

harleydavidsonconzept@googlemail.com
14.07.2013 13:29 Reddevil ist offline E-Mail an Reddevil senden Homepage von Reddevil Beiträge von Reddevil suchen Nehmen Sie Reddevil in Ihre Freundesliste auf
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz SG Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Kann man den Fehler überall auslesen oder nur bei einem spezialisten ?
14.07.2013 22:34 plrer123 ist offline E-Mail an plrer123 senden Beiträge von plrer123 suchen Nehmen Sie plrer123 in Ihre Freundesliste auf
Full Member

[meine Galerie]

Hallo Leute

Wie schon gesagt hat meine Kontrolleuchte wegen dem Abgas geleuchtet. Da ich nicht zu weit fahren wollte in dem zustand & die Cheverolet Garage in der Nähe schon Ferien hat, hab ichs bei einer "normalen" Garage auslesen lassen. Genaue Fehlerbennenung gabs da nicht. Es wurde mir gesagt das der Fehler vom Kat kam - bzw das dieser nicht ganz sauber ist. Der von der Garage fragte mich dann ob ich immer tieftourig fahre & eifach mal richtig gas geben soll das der Kat durchgeblasen wird. Da mein Fahrstil nicht gerade "anständig & lamgsam" ist denk ich nicht das es daran liegt.
Ists möglich das der Fehler von daher kommt das ich die Klappen permanent offen habe ??

Lg
19.07.2013 08:14 plrer123 ist offline E-Mail an plrer123 senden Beiträge von plrer123 suchen Nehmen Sie plrer123 in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14458.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 45472 Mülheim Baureihe: SL500

ja, das könnte sein!

Die Nachkat Sonden kann man mit Hilfe einer Tunersoftware aus der Überwachung rausnehmen.

Welchen Fehlercode hat die Garage denn ausgelesen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom V am 19.07.2013 08:19.

19.07.2013 08:19 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14503.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenschwil Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe: Lotus Elise Baureihe: Caterham CSR200 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

wie kann ich diese nachkatsonden selber "rausnehmen"?

habe diesen p0420 fehler auch. kommt alle 2000km spontan 2x und dann wieder 2000km nicht mehr.
18.04.2017 14:44 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
cowi-c5   Zeige cowi-c5 auf Karte
Full Supporter

images/avatars/avatar-6123.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wiesbaden Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: silber Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Hallo Martin,
man kann die Monitorsonden mit spezieller Software, z.B. HP-Tuners ausprogrammieren. Dann ist Ruhe mit P0420 / P0430. Wenn einer dieser Fehler gesetzt und gelöscht wurde, dauert es mitunter länger bis er wieder auftaucht, da bestimmte Zyklen abgefahren werden müssen um letztendlich die Setzbedingungen zu erfüllen. Bei längerer gleichmäßiger Autobahnfahrt geht es z.B. schneller als im Kurzstreckenbetrieb.

Gruß, Achim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cowi-c5 am 18.04.2017 22:24.

18.04.2017 22:23 cowi-c5 ist offline E-Mail an cowi-c5 senden Beiträge von cowi-c5 suchen Nehmen Sie cowi-c5 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Motorkontrollleuchte