Liebe Mitglieder,
wir haben derzeit Probleme mit der Datenbank des Forums und arbeiten daran. Es kommt deshalb zu einigen Einschränkungen und Ausfällen. Wir bitten um Entschuldigung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Grand Sport Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C7 Grand Sport  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk B.   Zeige Dirk B. auf Karte
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kirchberg a.d.Jagst Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 blau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich gestern eine C7 GS mal ausgiebig fahren konnte muß ich sagen das die Motorleistung ausreichend ist. Im direkten Vergleich zur Z06 ist die GS harmonischer, was auch im letzten Test der Sportauto geschrieben wurde. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Das wirklich einzig miese an der GS, und das gilt für alle Baureihen und Baujahre der Corvette , ist mal wieder das Getriebe. Selbst wenn GM die Motorleistung angehoben hätte, auf der Autobahn im
5,6 oder gar 7 Gang würde man keinen großen Unterschied spüren. Dazu wäre die Mehrleistung zu gering.

In meiner EX C5 hatte ich unter anderem mein Schaltgeriebe umbauen lassen. Dieser Umbau war das preiswerteste bei meiner C5, aber nichts hat mehr Fahrspass gebracht. Mein Motor hatte damals ca 540PS, aber trotzdem war vom 4 zum 5 ein zu großer Sprung, erst mit dem Getriebeumbau konnte man die Mehrleistung spüren und nicht nur messen. Ok,hatte kein Spargang mehr aber was solls.

Mich hat die C7GS jedenfalls überzeugt, zur C5 und C6 hat man ein Auto was man nicht mehr komplett umbauen muß um diese sportlich fahrbar zu machen. Und mit dem Getriebe muß ich wohl leben.

Deshalb hab ich gestern gleich einen Kaufvertrag für ein blaues Coupe unterschrieben, werde ich am Dienstag abholen. Die Corvette lose Zeit, immerhin 8 Jahre hat endlich ein Ende.

Gruß
Dirk
05.03.2017 08:51 Dirk B. ist offline E-Mail an Dirk B. senden Beiträge von Dirk B. suchen Nehmen Sie Dirk B. in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation Dirk.

Zitat:
Original von siggi-annette
Der Preis ist nicht zu verstehen, bei der gebotenen Leistung. Kopfschütteln

Für Schwaben natürlich nicht, Siggi. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseratimerlin am 05.03.2017 19:49.

05.03.2017 19:47 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
KHH   Zeige KHH auf Karte KHH ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Traben-Trarbach Baureihe: C6RR/C3SB/ 2017 Camaro 1L Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/ Baureihe: Harley Night Train Kennzeichen: WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6

Die GS sieht in schwarz aber mal richtig böse aus Teufelfeuer , da bekommst ja Angst wenn du daneben stehst, die könnte mir auch noch gefallen dumdidum
Wenn jemand Interesse dran hat, die steht in Trier bei Heister Zwinkern

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

09.03.2017 18:55 KHH ist offline Beiträge von KHH suchen Nehmen Sie KHH in Ihre Freundesliste auf
Forumsbannerverwahrer

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Das Schwarz verschluckt mMn jede Kontur an der C7 und GS, aber jeder wie er mag.

Nevertheless, die GS ist ein megageiles, geschärftes Gerät

Gruß

Edgar

09.03.2017 19:02 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
stefan1964 stefan1964 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-3958.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: OWL Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396 Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C6 (2005-2013)

Aber wie die C6 auch geländegängig. Muss man die auch runter drehen? Geht das einfach?

09.03.2017 19:35 stefan1964 ist offline E-Mail an stefan1964 senden Beiträge von stefan1964 suchen Nehmen Sie stefan1964 in Ihre Freundesliste auf
KHH   Zeige KHH auf Karte KHH ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Traben-Trarbach Baureihe: C6RR/C3SB/ 2017 Camaro 1L Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/ Baureihe: Harley Night Train Kennzeichen: WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6

Edgar ich halte es da mit dem ollen Henry Ford, bei mir kann ein Auto jede Farbe haben solange es schwarz ist Engel-3 Zwinkern , und ja die GS ist Rattenscharf, wie bist du eigentlich mit der Automatik zufrieden?,
bei den Camaros macht die A8 Probleme, meiner steht auch in der Werkstatt und wartet auf ein neues Getriebe.

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

09.03.2017 19:35 KHH ist offline Beiträge von KHH suchen Nehmen Sie KHH in Ihre Freundesliste auf
Forumsbannerverwahrer

[meine Galerie]

Die Automatik ist fabelhaft, ich hätte nie gedacht, daß ich das einmal schreiben würde.

Gruß

Edgar

09.03.2017 21:18 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
thocar   Zeige thocar auf Karte thocar ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7810.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio, C2 Cabrio, Baujahr,Farbe: C1 Red, C2 Black, Kennzeichen: CO-O1, XC200 Baureihe: Land Rover Discovery 4 Baujahr,Farbe: 05/2016, Indus-Silber Kennzeichen: CO-DC 40 Baureihe: Jaguar XKR Baujahr,Farbe: 2014 Ultimate Black Kennzeichen: CO-XK 150 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967)
Themenstarter Thema begonnen von thocar

Fabelhafter Bericht einer deutschen Autozeitung - Respekt

http://www.auto-motor-und-sport.de/einze...tm_content=html

Gruß Thomas

08.04.2017 16:49 thocar ist offline E-Mail an thocar senden Homepage von thocar Beiträge von thocar suchen Nehmen Sie thocar in Ihre Freundesliste auf
KalleC6R
Support Member

images/avatars/avatar-14750.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: C7Z06 R Speciale Baujahr,Farbe: 2016

Zitat:
Original von thocar
Fabelhafter Bericht einer deutschen Autozeitung - Respekt

http://www.auto-motor-und-sport.de/einze...tm_content=html

Gruß Thomas

Finde ich auch, schöner Bericht

Die Vorteile in kurvenreiche Strecken liegen auf der Hand, mal sehen, wie die Zeiten auf einem großen Kurs mit langen Geraden aussehen.
08.04.2017 17:41 KalleC6R ist offline Beiträge von KalleC6R suchen Nehmen Sie KalleC6R in Ihre Freundesliste auf
Forumsbannerverwahrer

[meine Galerie]

Der war ja auch schon in der SportAuto.

Gruß

Edgar

08.04.2017 22:40 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Grand Sport