corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simrokkzz simrokkzz ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14328.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Solingen Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe: Audi A4 3.0tdi Baujahr,Farbe: weiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also brauch ma neben den Köpfen (Serienköpfe mit Überarbeitung)

noch eine Drosselklappe (102mm), ne MSD, ne Nocke und Fächerkrümmer

das dann abstimmen und damit kommt da 6xx raus?

wäre ja fast zu einfach, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simrokkzz am 22.03.2017 12:33.

22.03.2017 12:32 simrokkzz ist offline E-Mail an simrokkzz senden Homepage von simrokkzz Beiträge von simrokkzz suchen Nehmen Sie simrokkzz in Ihre Freundesliste auf
zuendler   Zeige zuendler auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10382.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Karlsruhe Baureihe: C3 zz502 Baujahr,Farbe: 1969, maroon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das ist klassisches Saugertuning und auch nicht ganz billig.

Zudem wird dafür untenrum Drehmoment geklaut.

Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
22.03.2017 13:48 zuendler ist offline E-Mail an zuendler senden Homepage von zuendler Beiträge von zuendler suchen Nehmen Sie zuendler in Ihre Freundesliste auf
simrokkzz simrokkzz ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14328.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Solingen Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe: Audi A4 3.0tdi Baujahr,Farbe: weiss

Zitat:
Original von zuendler
Nö, das ist klassisches Saugertuning und auch nicht ganz billig.

Zudem wird dafür untenrum Drehmoment geklaut.

ja und nein
Kopfbearbeitung im eigentlichen Sinne fällt ja schonmal weg.
Aber recht geb ich dir trotzdem, mehr Luft, bessere Abfuhr der Abgase usw.

Was heisst nicht ganz billig, klar ist das teurer als Chiptuning bei nem Turbomotor, aber allein mit Chiptuning sind die Möglichkeiten auch recht endlich.

MSD - 1000 Eur, DK 450 Eur, Nocke 500 Eur, Krümmer 1500 Eur, Software 750Eur

passst doch grob, natürlich ohne Einbau bzw. Aufwand, der kommt noch hinzu und ist bei der Nocke ja nicht ganz "gering"...

22.03.2017 14:47 simrokkzz ist offline E-Mail an simrokkzz senden Homepage von simrokkzz Beiträge von simrokkzz suchen Nehmen Sie simrokkzz in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

bei geeigneter Nockenwahl steht mit Serienköpfen eine 6 vorne, ja das immer und überall.

22.03.2017 19:38 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06