corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Bremslichter ausgefallen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C6 Bremslichter ausgefallen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
abogado13   Zeige abogado13 auf Karte abogado13 ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-6778.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wiesmoor Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue Kennzeichen: AUR - OA 2 Baureihe: Porsche Cayenne S Kennzeichen: AUR - OA 12 Baureihe: Harley Street Glide Spec. Baujahr,Farbe: 2015, grey Kennzeichen: AUR - OA 1
C6 Bremslichter ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle!

Völlig überraschend sind bei meiner C6 die Bremslichter ausgefallen, und zwar alle vier. Ich hab ja noch die US Beleuchtung. Die Blinker funktionieren jedoch.

Ein Blick in den Sicherungskasten hat mir auch nicht geholfen, da ich zwar die kleinen Sicherungen vorrätig habe, nicht jedoch die Sicherung für das Stoplicht, die wesentlich größer ist.
Kann mir einer sagen, wo ich eine solche Sicherung schnell bekomme? Ist das eine handelsübliche Sicherung?

Ich hoffe, dass nur die Sicherung kaputt ist.

Gruß Olaf Hilfe!! Hilfe!!

21.02.2009 13:38 abogado13 ist offline E-Mail an abogado13 senden Homepage von abogado13 Beiträge von abogado13 suchen Nehmen Sie abogado13 in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)
RE: C6 Bremslichter ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Olaf,

wenn alle Bremsleuchten ausgefallen sind wird es eher am Bremslichtschalter liegen, der sitzt normalerweise unten direkt am Bremspedal. Normalerweise deshalb weil ich nicht weiß ob es bei der Corvette evtl. anders geregelt ist. Denke aber das sollte es sein.

Also, schön unten in den Fahrerfußraum krabbeln und schaun ob das Teil noch funktioniert. Evtl. musst Du dazu die untere Abdeckung entfernen, wenn da eine ist. Wenn Du den Schalter siehst, versuch mit der Hand das Bremspedal zu betätigen, und überprüfe ob der Schalter reagiert...

Viel Erfolg!

Grüße,

Jochen

Support Sea-Shepherd
21.02.2009 20:08 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Wiesmoor Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue Kennzeichen: AUR - OA 2 Baureihe: Porsche Cayenne S Kennzeichen: AUR - OA 12 Baureihe: Harley Street Glide Spec. Baujahr,Farbe: 2015, grey Kennzeichen: AUR - OA 1
Themenstarter Thema begonnen von abogado13
RE: C6 Bremslichter ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen, der Schalter kann es nicht sein, weil die 3. Bremsleuchte noch funktioniert. Ich nehme fast an , das die Software nicht OK ist. Die Sicherung ist auch OK.

Bin ratlos. Kopfschütteln
Gruß Olaf

22.02.2009 11:49 abogado13 ist offline E-Mail an abogado13 senden Homepage von abogado13 Beiträge von abogado13 suchen Nehmen Sie abogado13 in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Schalter, Lampen und Sicherungen sind OK. Bin fassungslos! Kopfschütteln

Kann da auch ein Softwareproblem aufgetaucht sein? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich sonst 370 km zu Molle fahren muss.

Gruß Olaf

23.02.2009 18:19 abogado13 ist offline E-Mail an abogado13 senden Homepage von abogado13 Beiträge von abogado13 suchen Nehmen Sie abogado13 in Ihre Freundesliste auf
Holli   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4381.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Blinker hinten noch funktionieren, ist das seltsam. Beim US-Modell wird eine Leitung als kombiniertes Blink/Bremslicht verwendet. Die 3. Bremsleuchte wird separat über ein Relais angesteuert. Soweit ich mich erinnere, geht die Leitung fürs Brems/Blinklicht direkt ins BCM ohne Umwege. Allerdings habe ich das Service Manual nicht zur Hand, sonst könnte ich mal nachschauen. Falls das BCM auf nicht-US umgestellt wurde, dann würden ohne Modifikation nur noch die Blinker hinten funktionieren. Das Stopp-Licht ist beim EU-Kabelbaum mit an der 3. Bremsleuchte dran.

Gruß,
Holli
23.02.2009 18:39 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Dir den mal die Leuchtmittel angeschaut. Dort müssten Zweifaden Birnchen drinn sein. Evtl. sind die Birnchen ja wirklich (alle) kaputt, also der jeweilige Faden fürs Blinklicht. Sehr sehr unwahrscheinlich, aber bevor Du 370km fährst, einfach mal aufschrauben und nachsehen... geht ja fix!

Ansonsten würde ich auch auf Softwareproblem tippen...

Wurde denn vor dem Defekt irgend etwas am Wagen gemacht?

Viele Grüße,

Jochen

Support Sea-Shepherd
23.02.2009 19:18 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Also folgendes ist gemacht worden:

Da ich ein 08er US-Modell habe und die US-Leuchten nach wie vor drin sind, hat Molle eine andere Software aufgespielt, damit ich gerade und ungerade Sender empfangen kann. Das funktioniert tadellos.

Die vorderen Running lights sind jetzt ausgeschaltet.

Was Molle hinten an der Software verändert hat, weiß ich nicht. Mir leuchtet aber ein, das möglicherweise durch die Umstellung der Software auf "Nicht - USA" die kombinierte Rück-/Stopleuchte nicht mehr wie in den USA funktioniert, sondern nur noch das Rücklicht und die Blinker funktionieren.

Weiss denn jemand, wo ich das in der Nähe überprüfen lassen kann? Kann ich damit denn auch zu Keimer nach Lohne. Das ist nämlich viel näher.

Gruß Olaf

23.02.2009 20:04 abogado13 ist offline E-Mail an abogado13 senden Homepage von abogado13 Beiträge von abogado13 suchen Nehmen Sie abogado13 in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Kann ich damit denn auch zu Keimer nach Lohne

Ei da haust Du den Jens (CamaroWS6) am besten mal selbst an und dann weißt Du es. Idee

Ansonsten würde ich eher die Karte Molle zücken.
Der Werner weiß zumindest was gemacht wurde.

Gruß

Olly

23.02.2009 20:06 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013); C7 (2014- )

Dann ist beim Umstellen bestimmt etwas schief gelaufen. Wurde das kontrolliert nach dem Umstellen oder nicht? Der Molle hat meine auch umgestellt, ist auch noch rot hinten und funktioniert. Als ich letztes Jahr bei Ihm war, gab es auch eine Vette die danach nur noch geblinkt hat.

Gruß,
Holli
23.02.2009 20:45 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Es funktionieren:

Rücklichter alle 4 rot
Blinker links oder rechts je 2 rot
Stoplichter links und rechts funktionieren nicht. 3. Bremsleuchte funktioniert.

Was ist zu tun? Vorsorglich muss ich per Tech2 erst einmal wieder alles auf US umstellen lassen, oder?

Gruß Olaf

23.02.2009 20:56 abogado13 ist offline E-Mail an abogado13 senden Homepage von abogado13 Beiträge von abogado13 suchen Nehmen Sie abogado13 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Auf alle Fälle mal mit dem TechII mal nachschauen und notfalls wieder auf US einstellen. Der Molle weis bestimmt, welche Einstellungen zu machen sind, ob eventuell andere Ländereinstellungen auch helfen. Wenn das TechII nicht so teuer wäre, hätte ich auch eins.

Gruß,
Holli
23.02.2009 21:11 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Schau mal Deine PN´s

Evtl liegt hier das Problem: US Rückleuchten mit neu aufgespielter EU (oder MO) Software... Könnte mir denken dass das nicht funzt. Am besten Molle anrufen!

Viel Erfolg,

Jochen

Support Sea-Shepherd
23.02.2009 21:19 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Z28-Fan   Zeige Z28-Fan auf Karte Z28-Fan ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6084.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Friedberg Baureihe: Camaro Z28 Baujahr,Farbe: 1999

Hallo Olaf,

wir haben ja gerade telefoniert...

..erstmal würde ich meine Vette bei der nächsten Möglichkeit wieder aus US-Konfiguration umstellen lassen.

Danach stellt sich die Frage welchen Weg Du gehen willst:

1.) Auf US belassen

2.) Zwei äußere EU-Leuchten einbauen und die inneren US-Leuchten lassen (evtl. eine davon als Nebelschlußleuchte). Da das mein Weg ist, könnte ich Dir helfen.

3.) Hinten alles auf die äußeren EU-Rückleuchten umrüsten.
Ginge vermutlich auch mit meiner Lösung, ist für mich aber nicht interessant (Sorry), ggfs. einen Ansprechpartner suchen oder bei mir vorbeikommen...

4.) Alles auf EU-umrüsten (Äußere und innere EU-Leuchten). Nach unserem heutigen gespräch und den Informationen, die Du bereits gesammelt hast, sehe ich da auch einen Weg... allerdings brauchst Du jemanden mit einem Tech2 und Zeit, sowie Lust zum Experimentieren.

Viele Grüße, Holger

23.02.2009 21:29 Z28-Fan ist offline E-Mail an Z28-Fan senden Beiträge von Z28-Fan suchen Nehmen Sie Z28-Fan in Ihre Freundesliste auf
V8-Star V8-Star ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7439.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Siegerland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2009 gelb Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hab das gleiche oder ähnliche Problem mit meiner 2009er US C6 Z06.
Über den Winter war die Batterie ausgebaut und ich denke mal seit dem funktionieren meine Bremslichter nicht mehr. Die dritte Bremsleuchte geht jedoch.
Hab 2 Faden Birnen drin. Die erste Stufe davon leuchtet auch, jedoch tut sich nichts beim bremsen.
Blinker funktionieren und alle 4 Standlichter leuchten.

Hat jemand einen Tipp?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V8-Star am 06.03.2017 20:51.

06.03.2017 20:50 V8-Star ist offline E-Mail an V8-Star senden Beiträge von V8-Star suchen Nehmen Sie V8-Star in Ihre Freundesliste auf
V8-Star V8-Star ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7439.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Siegerland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2009 gelb Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hilfe haarsträubend
15.03.2017 19:12 V8-Star ist offline E-Mail an V8-Star senden Beiträge von V8-Star suchen Nehmen Sie V8-Star in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Denke, da muß ein Fachmann ran, vom Siegerland ist es nicht weit nach Herzogenrath (Molle) oder Euskirchen (ACP).

15.03.2017 19:57 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
behruz behruz ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Oldenburg Baureihe: c 6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Moin,

es gibt noch mehr Möglichkeiten in deiner Nähe. Da wäre Dello am Flughafen in Bremen.Die sind Servicepartner von Corvette. Ansonsten war ich auch schon beim Autohaus Wiens in Billerbeck.
Gruß aus Oldenburg

15.03.2017 20:07 behruz ist offline E-Mail an behruz senden Beiträge von behruz suchen Nehmen Sie behruz in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Bremslichter ausgefallen