corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Reifendrucksensoren von Rockauto Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifendrucksensoren von Rockauto  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex67
Full Member

images/avatars/avatar-14686.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2002 Schwarz Baureihe: TransAm Baujahr,Farbe: 1984 weiß Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Reifendrucksensoren von Rockauto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hat schon jemand bei Rockauto die "ACDELCO 20807214 GM Original Equipment
europäische Vorkehrungen(VD1)"

für das EU Modell bestellt? Ich konnte nirgends die 433MHz Angabe finden und bin nicht sicher ob es die Richtigen sind.

Danke
Alex
15.02.2017 00:01 Alex67 ist offline E-Mail an Alex67 senden Beiträge von Alex67 suchen Nehmen Sie Alex67 in Ihre Freundesliste auf
19Corvette92   Zeige 19Corvette92 auf Karte 19Corvette92 ist männlich
YC-Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: Reifendrucksensoren von Rockauto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, das passt, EU ist immer 433 MHz.

LG

15.02.2017 01:43 19Corvette92 ist offline E-Mail an 19Corvette92 senden Homepage von 19Corvette92 Beiträge von 19Corvette92 suchen Nehmen Sie 19Corvette92 in Ihre Freundesliste auf
hai38   Zeige hai38 auf Karte hai38 ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1980 - Gelb Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 - Schwarz Kennzeichen: MK Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn Du die Sensoren in den Einkaufswagen legst, steht links oben in roter Schrift: Dieses Teil ist für US, CA, MX-Markt Fahrzeuge ausgelegt.

Gruß
15.02.2017 06:19 hai38 ist offline E-Mail an hai38 senden Beiträge von hai38 suchen Nehmen Sie hai38 in Ihre Freundesliste auf
Alex67
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2002 Schwarz Baureihe: TransAm Baujahr,Farbe: 1984 weiß Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von Alex67
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hai38 das hat mich ebenfalls verwundert, darum hab ich auch gefragt ob schon jemand genau diese bestellt hat.

lg.
Alex
15.02.2017 07:44 Alex67 ist offline E-Mail an Alex67 senden Beiträge von Alex67 suchen Nehmen Sie Alex67 in Ihre Freundesliste auf
Alex67
Full Member

[meine Galerie]

Auf meine Anfrage an das Rockauto-Team kommt auch nichts vernünftiges zurück:

We do not carry any parts specifically for the EU market vehicles. The only fitment information we have on that will be for the North American Market. So I am not able to tell you if this part would work for the EU market or not.

Wo bekomme ich EU Sensoren die sicher passen zu einem vernünftigen Preis?

lg.
Alex
15.02.2017 22:08 Alex67 ist offline E-Mail an Alex67 senden Beiträge von Alex67 suchen Nehmen Sie Alex67 in Ihre Freundesliste auf
Der Graue   Zeige Der Graue auf Karte Der Graue ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7816.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen Baureihe: C5 Automatik Baujahr,Farbe: 2001 Silber Kennzeichen: GÖ H1 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren neue EU-Sensoren bei Molle gekauft.
Da kannst du sicher sein, das die passen.
Gruß, Martin

15.02.2017 22:27 Der Graue ist offline E-Mail an Der Graue senden Beiträge von Der Graue suchen Nehmen Sie Der Graue in Ihre Freundesliste auf
michinator michinator ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-43.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münchner Hinterland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red

Kenn mich bei der C5 nicht aus aber haben die nicht auch andere Farben als beim US Modell an denen man unterscheiden kann?
16.02.2017 00:29 michinator ist offline E-Mail an michinator senden Beiträge von michinator suchen Nehmen Sie michinator in Ihre Freundesliste auf
vollmi   Zeige vollmi auf Karte vollmi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7428.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz TG Rheinklingen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
RE: Reifendrucksensoren von Rockauto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex67
Hallo Leute,

Es ist auf jedenfall keine US Ausführung. Bleibt da wohl nur noch EU. Aber eben, etwas Risiko ist immer.
Mich deucht der Preis erstaunlich günstig für EU Sensoren, normal kosten die pro stück über 100 Euro.

Bedenke wenn du alle 4 Sensoren wechseln musst. Dann ist es auf jedenfall Billiger und zuverlässiger auf US Ausführung umzurüsten.

Umrüsten auf US TPMS und FOB

Das kann jeder der nicht zwei linke Hände hat.

mfG René
16.02.2017 07:25 vollmi ist offline E-Mail an vollmi senden Beiträge von vollmi suchen Nehmen Sie vollmi in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen Baureihe: C5 Automatik Baujahr,Farbe: 2001 Silber Kennzeichen: GÖ H1 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Leute!!!
400€ für einen Satz neue EU-Sensoren ist viel Geld, ja.
Aber nur auf den ersten Blick.
Die halten mindestens 10 Jahre, vielleicht länger.
Macht pro Jahr 40€, pro Monat also 3,33€
Und die US-Sensoren gibt's auch nicht für umsonst.
Wo ist hier eigentlich das Problem? Grübeln

16.02.2017 10:26 Der Graue ist offline E-Mail an Der Graue senden Beiträge von Der Graue suchen Nehmen Sie Der Graue in Ihre Freundesliste auf
michinator michinator ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-43.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münchner Hinterland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red

Wenn die so lange halten währe es schön. Meistens ist nach sechs Jahren Schluss. Meine waren nach Vier am Ende.

Und es ist ja wohl legitim dort zu kaufen wo es günstiger ist ohne so eine sinnlose Milchmädchenrechnung aufzustellen Zum K....n

Hab für meinen ersten Sensor beim Händler 160,- bezahlt. Über Rockauto dann nur noch knapp 50,- je Stück.
16.02.2017 10:39 michinator ist offline E-Mail an michinator senden Beiträge von michinator suchen Nehmen Sie michinator in Ihre Freundesliste auf
vollmi   Zeige vollmi auf Karte vollmi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7428.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz TG Rheinklingen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von Der Graue
Leute!!!
400€ für einen Satz neue EU-Sensoren ist viel Geld, ja.
Und die US-Sensoren gibt's auch nicht für umsonst.
Wo ist hier eigentlich das Problem? Grübeln

Nunja für 400 Euro kriegt man aber die US Sensoren plus 2 neue Fernbedienungen plus die ganze Elektronik zum auf US umrüsten.
Und hat dann noch was über.

mfG René
16.02.2017 10:49 vollmi ist offline E-Mail an vollmi senden Beiträge von vollmi suchen Nehmen Sie vollmi in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Wieso Milchmädchen? Alles nach Adam Riese. dumdidum
Aber die halten wirklich lange. Meine ersten Sensoren von 2001 tun immer noch ihren Dienst in den Winterrädern.
Möglicherweise hat das aber auch was mit der Fahrleistung zu tun, meine Vette hat ja erst 90000km auf der Uhr.
Ein Vielfahrer kann die Rechnung auch über die gefahrenen km machen.
Wer wirklich sparen will oder muss, kann auch die Batterien der Sensoren tauschen.

16.02.2017 10:57 Der Graue ist offline E-Mail an Der Graue senden Beiträge von Der Graue suchen Nehmen Sie Der Graue in Ihre Freundesliste auf
PetZ PetZ ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14334.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: slowakei Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, Dark Bowling Green Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von Alex67
Hallo Leute,

für das EU Modell bestellt? Ich konnte nirgends die 433MHz Angabe finden und bin nicht sicher ob es die Richtigen sind.

Danke
Alex

genau die habe ich gekauft, funktionieren ohne Probleme in der EU Corvette
17.02.2017 08:09 PetZ ist offline E-Mail an PetZ senden Beiträge von PetZ suchen Nehmen Sie PetZ in Ihre Freundesliste auf
Alex67
Full Member

[meine Galerie]

Vielen Dank Pet7, auf genau so eine Antwort habe ich gehofft. OK!
17.02.2017 09:07 Alex67 ist offline E-Mail an Alex67 senden Beiträge von Alex67 suchen Nehmen Sie Alex67 in Ihre Freundesliste auf
FabseN FabseN ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999 Schwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Und vergiss nicht einen starken Magneten zum Anlernen zu beschaffen :-P

P.S: Habe meine Sensoren auch von dort. Allerdings für ne US-Vette.
20.02.2017 16:45 FabseN ist offline E-Mail an FabseN senden Beiträge von FabseN suchen Nehmen Sie FabseN in Ihre Freundesliste auf
Chrisman
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Bünde Baureihe: C5 Torch Red

Zitat:
Original von Alex67
Vielen Dank Pet7, auf genau so eine Antwort habe ich gehofft. OK!

Wäre super, wenn du eine kurze Rückmeldung geben würdest, ob sie beim EU-Modell passen.

Danke!
21.02.2017 09:23 Chrisman ist offline E-Mail an Chrisman senden Beiträge von Chrisman suchen Nehmen Sie Chrisman in Ihre Freundesliste auf
Alex67
Full Member

[meine Galerie]

Hallo Chrisman, das hat doch der PetZ schon bestätigt.
Bei mir wird es noch bis Ende dieser Saison dauern, dann kommen die Reifen und die Sensoren neu.

lg.
Alex
21.02.2017 17:23 Alex67 ist offline E-Mail an Alex67 senden Beiträge von Alex67 suchen Nehmen Sie Alex67 in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Reifendrucksensoren von Rockauto