kein Strom mehr nach Scheinwerferumbau
#1
Salve!

Nach langem Warten habe ich endlich meine 73er zu Hause und mich mal an die Scheinwerferumrüstung gemacht.
Verkabelung hat geklappt, mit Zündung an leuchtete alles wie geplant. Dann wollte ich sie anlassen und nach 2 Umdrehungen war die Vette tot.

Komplett kein Strom mehr da, nichts geht mehr, Blinker, Radio, Licht, aus die Maus. Batterie ist aber okay, bringt 12,6V ans Kabel.

Im Sicherungskasten sieht alles soweit gut aus, außer dass die ganz kleine INST fehlt. Das ist aber seit Anfang an so (btw, was kommt da für eine rein? 5A 15mm flink?)

Im Motorraum habe ich 4 fusable links finden können (siehe Fotos), die sehen aber okay aus und wenn man ein wenig dran zieht, kommt einem auch kein Kabel entgegen.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was habt ihr denn für Tipps, woran es noch liegen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#2
Foto 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#3
Hallo Dirk,

hast du einen Schaltplan für deine Lady?
Schau doch mal rein was vom Zündschloss kommen, geht von dort zum Clutch safety (manual) oder Neutral safety (automatic) und von dort dann zum Starter Solenoid, der Fehler wird sicherlich hier zu finden sein.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Moin Dirk,

klemm mal die Batterie für 10 sec ab und versuch´s nochmal.....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#5
Batterie hat 'nen Trennschalter, ist schon dauernd abgeklemmt.

Schaltplan von 73 hab ich, allerdings werde ich da nicht so richtig schlau, Elektrik ist mal gar nicht mein Steckenpferd... :) Bei der Vette ist auch schon einiges wohl irgendwann mal umverdrahtet worden... :(

Blöd ist auch, dass sie aktuell in der engen Garage steht, komme total schlecht an den Fußraum dran, muss abspecken... :)
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#6
Hi...
Dein Massekabel, welches durch den Boden in nähe der Batterie geht und am Rahmen verschraubt ist, ist sauber und in Ordnung und hat korrekten Kontakt???
  Zitieren
#7
Ja, hatte ich schon geschaut...
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#8
Die Anschlusskabel/Klemmen an der Batterie überprüft ob diese evt. lose sind

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
der Effekt ist also nach Deinem Lampen Umbau aufgetreten.
Hattest Du die Hauptscheinwerfer an als Du den Motor gestartet hast?
Welche Leuchtmittel hast Du verbaut? (Watt ?)
Vielleicht ist Dir der Lichtschalter abgeraucht?, dann müßte aber irgendwo ne Sicherung durch sein.
Startet der Motor wenn Du den Lichtschalter abklemmst?

Wenn ich mich recht erinnere dann ist an der Spritzwand irgendwo ein Circuit Breaker.
Der sperrt die Stromzufuhr bei Überlastung. Das kann passieren wenn Deine Leichtmittel zu stark sind und das Licht beim starten an ist.....

achja....hat die 1973`er Sicherungen im Beifahrerfußraum?


beste Grüße

Claus
  Zitieren
#10
Versuch mal die Batterie zu überbrücken. Also ganz klassisch mit Starthilfekabel. Kann gut sein, dass sich einige Zellen in deiner Batterie verabschiedet haben. Dann ist zwar noch Spannung da, aber keine Leistung mehr. Ist nur so ein Geanke.
CoPe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.085 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.816 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.520 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de