Lenkrad abmontieren
#1
Hallo Zusammen

Möchte über Winter mein Lenkrad neu Besatteln lassen. Eine kurze Frage zur Abmontage. War Gestern kurz in einer Chevrolet Garage nachfragen was die Abmontage kosten würde. Die haben mir gesagt es würde ca. 1 Stunde dauern, das Lenkrad abzumontieren, es sei Kompliziert und müsse mit Spezielwerkzeug gemacht werden. Dabei habe ich im US Corvette Forum was anderes gesehen. https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...pring.html . Hat hier jemand erfahrung damit, obs wirklich so einfach geht wie auf den Bildern?

MFG Adrian
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#2
Du musst nur den Airbag seitlich auslösen,
Stecker raus und Mutter lösen,abziehen,fertig.
Dauert ca. 10 Min.
Kein Spezialwerkzeug nötig.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Da Du dein Lenkrad nicht verkaufen möchtest, habe ich den Thread umgruppiert! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Danke Molle. Wenn das Lenkrad abmontiert ist die batterie abgehenkt lassen. Kann ich danach wie gewohnt alle türen zumachen und mir mit dem Schlüssel über den Kofferraum zugang erschaffen? Ich muss das Auto abschliessen da es nicht in einer Einzelgarage steht.

MfG Adrian
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#5
Wenn das Lenkrad raus ist kannst Du die Batterie ruhig wieder anschließen.
Eventuelle Airbagfehler löschen sich automatsich wenn das Airbagsystem ordentlich angeschlossen ist.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Sorry für meine Dumme Frage aber wenn das Lenkrad abmontiert ist und ich die Batterie anschliesse, Airbag nicht anschliessen oder? Erst wenn ich das Lenkrad wieder montiere, den Airbag wieder anschliessen?

MfG Adrian
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#7
Den Airbag lässt Du schön irgendwo liegen, der wird erst wieder angeschlossen, wenn das Lenkrad wieder drankommt. So wie Werner sagte, etwaige Fehler durch das Fehlen des Airbags verschwinden wieder von selbst.
  Zitieren
#8
hier der Link zum ausbauen.Link
Gruß Rene'
Gruß Rene'

[Bild: 30278027ys.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad florianp 16 7.638 04.10.2021, 08:01
Letzter Beitrag: florianp
  Lenkrad für Sportfahrer? reviloz06 24 17.670 26.04.2014, 14:25
Letzter Beitrag: JR
  Lenkrad- und Sitzrückstellung funktionieren nicht in Speicher 1 waltermotorrad 5 3.345 29.10.2013, 14:48
Letzter Beitrag: waltermotorrad
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.559 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  Eingedrücktes Lenkrad-Emblem Z06-427-2008 0 2.526 31.03.2013, 20:12
Letzter Beitrag: Z06-427-2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de