C6 Z06 Reifen
#1
Hallo,
im Moment beschäftige ich mich mit neuen Reifen für die Z06, vorne 275/35-18 und hinten 325/30-19, welche, mit Außnahme von den Michelin Sport Cup könnt ihr mir für mein Auto empfehlen? Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit den Good Year Eagle F1,G1 damit fuhr das Auto wenigstens ordentlich geradeaus ;-)
  Zitieren
#2
Michelin Pilot Supersport.
Die gibt es mit Freigabe für die Z06
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Kann ich nur wärmstens empfehlen, den Supersport!

War Anfangs nicht so begeistert, da er, im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Pilot Sport 2, im Kalten etwas weniger Grip hat.

Aber das ist nur auf den ersten paar Kilometern so. Wenn der Motor warm ist, sind die Reifen, selbst bei 5 Grad Außentemperatur, schon bereit für die ersten Quer- und Längskräfte.

Habe letztens bei 5 Grad die Chance gehabt, meine ZR1 mit reichlich Leistung durch schattigen und kalten Wald nahe Frankreich sportlich zu bewegen. Und bin über das Feedback, die Gutmütigkeit und vor allem den Grip äußerst erstaunt!
  Zitieren
#4
Hi,
Ich fahre den Michelin Supersport und bin sehr zufrieden.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Ich habe eben mal mit Michelin wegen der Reifenfreigabe telefoniert und die konnten mir leider keine Info dazu geben. Hat jemand von euch eine Freigabe von der ich eine Kopie bekommen könnte? Und ich danke schonmal in voraus und freue mich auf Michelin.
  Zitieren
#6
:C3spin:Ich meine kein Schriftstück erhalten zu haben. Der Reifenhändler hat in seinen Bildschirm geschaut und gesagt der sei zugelassen. Ich habe mal angefragt ob ich eine Freigabebescheinigung mitführen muss.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Hab gerade einen Anruf von Michelin bekommen, eine Reifenbescheinigung ist unterwegs zu mir und aber die vorderen Reifen werden aktuell nicht mehr gebaut werden sagte mir der Techniker, also werd ich schnell mal bestellen.
  Zitieren
#8
Mchelin Pilot Super Sport habe ich letztes Jahr auch drauf gemacht, bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.
Die Reifenfreigabe von Michelin habe ich auch, kann ich dir schicken wenn du sie brauchst Uwe.
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Spooner_13
bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.

Für den Preis?

Ich empfinde sie jetzt nicht gerade als Schnäppchen. Musst ja dann einen guten Kurs bekommen haben!
  Zitieren
#10
momentan zu haben für 980.- für alle 4....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 165.855 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.133 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.832 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.310 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de