ich hätt da mal gern ein Problem
#1
Big Grin 
Hallo Gemeinde

ich bin ja erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 79 C3 - heute bin ich das erstemal-gezwungener maßen mit geschlossenen T Tops gefahren -tja was soll ich sagen -die kleine rote Bitch hat was gegen mich huahua
irgendwie / irgendwo kommen Abgase ins Fahrzeug - Auspuff ist soweit ich auf die schnelle feststellen konnte dicht - ich habe keine Ahnung im Moment wo ich anfangen soll mit der Suche -ist halt alles noch Neuland für mich - hat da zufällig jemand ne Idee oder selber schon gehabt - wäre für eure weisen Ratschläge sehr dankbar

schönen Sonntag noch -Grüßle aus dem wilden Süden :C3spin:

Mike
  Zitieren
#2
Die Frage ist, ob es Abgase sind oder Dämpfe... die können auch aus dem Motorraum stammen. In der Stirnwand sind etliche Löcher für Kabel und Leitungen... manche sind offen. Hänge mal eine Stablampe in den Motorraum (links/rechts) und schaue mal von innen in den Fußraum (links/rechts)... wenn Du da "Lichtpunkte siehst sind das offene Löcher.

Bei mir waren es einige... hab´ ich mit "Kitt" zugedrückt"... danach war auch mit dem Geruch Schluß!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#3
super vielen Dank für die schnelle Antwort Hallo-gruen
bedeutet dann wohl Teppich muß raus- oder gibt's da auch ne "kleine " Lösung?
  Zitieren
#4
Nein... Teppich muß dazu keiner raus... der reicht im Innenraum an der Stirnwand nicht so hoch. Einfach in der dunklen Garage mal eine Stablampe dich dan der Stirnwand in den Motorraum hängen und dann mal in den Fußraum legen und mit dem Kopf unter der Armaturentafel Richtung Stirnwand schauen (da muß man sich ein bißchen verbiegen... aufpassen bei empfindlichem Rücken!!!). Da sollte was zu sehen sein. Dann die Löcher einfach mit Kitt zudrücken. Hat bei mir einiges gebracht! Auch die "Fußheizung" war dann nicht mehr so heiß!

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#5
Hi Rene

super vielen Dank -wird ich versuchen - das Problem mit der "Fußbodenheizung" hab ich nämlich auch-eine Frage hätt ich noch -was verstehst Du unter Kitt?

Dank Dir nochmal

Mike
  Zitieren
#6
Es gibt im Auto-Zubehör oder Fachhandel grauen oder schwarzen "Kitt"... wird auch gerne mal "Affenkitt" oder "Bärendreck" genannt. Ist wie Knetmasse und wird als "Kittband" auf der Rolle verkauft. Schau´ mal bei "Google"!

Gruß...
René
  Zitieren
#7
Klasse Rene- kenn ich heißt bei uns beim Daimler Elefantenkitt - komm ich problemlos ran

Thx für die schnelle Hilfe

Mike
  Zitieren
#8
Hallo

Check mal, ob due eine Dichtung am Hinterende der Motorhaube hast.
Die soll verhindern, dass Motorraumgase durch den hinteren Schlitz der Haube in den Frischlufteinlass links und rechts vor den A-Säulen gelangt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hi Günther

auch ein klasse Tip - hab grad geschaut -da ist keine Dichtung ! hat zufällig jemand ein Bild oder Link wie die Dichtung ausschaut und befestigt ist ? Hab die Hood Rear Edge Weatherstrip grad bei Ecklers bestellt- Bid von einem Fahrzeug wo die Dichtung dran ist wäre Klasse dann weis ich wie ich die befestigen muß
Kompliment und Danke- das Forum ist Klasse !!

Yeeah!

Danke
Mike
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Check mal, ob due eine Dichtung am Hinterende der Motorhaube hast.
Die soll verhindern, dass Motorraumgase durch den hinteren Schlitz der Haube in den Frischlufteinlass links und rechts vor den A-Säulen gelangt.

mfG. Günther

Günther,

guter Hinweis... hatte ich so gar nicht auf dem Schirm... meine Dichtung war vorhanden... aber das könnte natürlich auch eine Ursache für den "Duft" sein!

Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 14 2.356 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  Problem mit der Hupe TheDriver79 17 1.113 15.02.2024, 07:15
Letzter Beitrag: Wesch
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.080 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 2.940 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de