Lock Up / Verkabelung Fahrerseite
#1
Hallo zusammen!

Nachdem Axel bei mir vorbeigesehen hat um die Düsen zu tauschen (noch einmal vielen Dank hierfür, hat sehr viel Spaß gemacht!!) haben wir festgestellt, dass mein Lock Up nicht funktioniert.

Diverse Tests und Fehlersuchen blieben zunächst erfolglos.

Bei einem Blick unter das Armaturenbrett Fahrerseite konnten wir dann den dafür verantwortlichen Schalter am Bremspedal ausmachen.
Auf dem ersten Bild ist der Schalter zu sehen. auf der Unterseite ist ein schwarzer Stecker mit drei Adern. Die weiße Ader wurde gekappt. Das Gegenstück befindet sich isoliert im Kabelstrang.
Die weiße Ader am Schalter wurde mit einer blauen Ader verbunden, welche in einen nachträglich installierten Sicherungsblock mit 5x10A Sicherungen mündet. Frankenstein
Den Block sieht man in Bild 2.

Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, für was die weiße Ader genau zuständig ist? Kennt jemand eine solche "Konstruktion" wie diesen Sicherungsblock und weiß evtl. für was dieser nachträglich verbaut wurde?

Aufgrund der Schaltvorgänge etc. vermutet Axel, dass am Getriebe mal etwas gemacht wurde... Performancekit? Austausch? Ich weiß es leider nicht...

Abseits dieses Theme Bild 3: Diesen Stecker habe ich gefunden... zwei Adern Braun und Gelb, münden in einen Stecker mit zwei gelben Adern. Direkt nach dem Stecker wurde dieser abgezwickt. Das Gegenstück ist auch noch vorhanden. Weiß jemand für was der zuständig ist oder in meinem Fall war?

Fahrzeug: C4 Bj. 88

Danke schonmal im Voraus!!! Respekt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Bild 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hat wirklich gar niemand eine Idee?`
*beitragwiedervorsichtignachobenschieb" Engel-3
  Zitieren
#5
Ein weißes Kabel in der Nähe des Bremspedals. Wenn die Schaltung der hinteren Lampen nur jeweils einen Blinker je Seite hat, dann wird ein weißes Kabel am Bremspedalblock gekappt. Ich habe bei beiden C4-en das Kabel wieder verbunden um hinten wieder doppelt zu blinken.
Keine Ahnung, ob das dein Kabel ist.
Frank
  Zitieren
#6
Hm... ich glaubs eher weniger... ich würde mich dann nämlich fragen, warum das Signal für die 2 weiteren Bremslichter an diesen nachgerüsteten Sicherungsblock gelegt wurde...
Zudem dachte ich bislang, dass der Bremslichtschalter der kleinere von den Beiden wäre. In meinem Bild 1 der graue Schalter mit dem pinken und lila Kabel...

Oder liege ich da falsch?
  Zitieren
#7
Nein, für mich sieht der weiße Schalter nach dem Bremslichtschalter aus.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Kann mir dann jemand zufällig sagen, für was die linke weiße Ader (schwarzer Stecker unten) an dem schalter zuständig ist? Die wurde nämlich getrennt und mit dem ominösen Sicherungsblock verbunden...
  Zitieren
#9
Wie der Frank schon geschrieben hat, hat es mit dem Blinkrelais zu tun.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
OK ja das könnte sein... hab hier vor kurzem in einem amerikanischen Forum auch was drüber gelesen...

Was mich immernoch stutzig mach ist der nachträglich verbaute Sicheurngsblock... ich glaub ich zie die Sicherungen einfach mal und schau was passiert...

Dann bleibt aber noch immer mein Lock Up Problem Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.003 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Question C4 BJ'88 original Radio Verkabelung mlviper 4 5.100 28.12.2019, 12:15
Letzter Beitrag: blackbird3
  Verkabelung Autobone 8 8.897 02.08.2019, 13:41
Letzter Beitrag: cooper
  Verkabelung jt79 0 2.139 02.08.2017, 09:10
Letzter Beitrag: jt79
Rainbow Hilfe Anti-Lock Blade 16 8.857 25.04.2017, 20:12
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de