Fragen zu Fensterheber, Kofferraumdeckel und Navi
#1
Smile 
Hallo ich habe nun seit etwa drei Wochen meine Z06 und zwei Fragen bei denen ich mich frage, ob das Verhalten meines Autos "normal" ist. Ich habe eine EZ 2006.

1. Fensterheber
Der Scheibenheber funktioniert, denn ich kann die Scheiben hoch und runter fahren. Aber: Die Scheiben fahren nur automatisch ganz runter, nicht aber von alleine hoch (ich muss den Schalter gezogen halten bis die Scheibe oben ist). Ist das normal? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...

2. Kofferraumdeckel
Ich bei Youtube die englischsprachige C6 Corvette Owner Instructional DVD angesehen und festgestellt, dass sich beim Schließen des Kofferraumdeckels dieser automatisch zuzieht. Meine macht das jedenfalls nicht. Kam das erst mit späteren Baujahren?

3. Navi
Klar, dass System ist inzwischen über 10 Jahre alt. Aber das das ganze so langsam ist? Ich brauche gefühlt (müsste ich vielleicht mal messen) drei Minuten um ein Ziel einzugeben, da sich das Navi nach zwei bis drei Buchstaben ordentliche Bedenkzeit nimmt. Normal?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tobias
  Zitieren
#2
Servus.
1 = is NORMAL
2 ---------------
3 Navi is einfach Sch.....t u. langsam

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Mit dem Kofferraumdeckel:
Meine normale C6 Bj 2005 hat diese Funktion. Also wahrscheinlich nur beim 05er Modell
  Zitieren
#4
1) Ja
2) Ja
3) Nein

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
meine 2012 GS zieht auch den Deckel zu.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von schwampe
Mit dem Kofferraumdeckel:
Meine normale C6 Bj 2005 hat diese Funktion. Also wahrscheinlich nur beim 05er Modell

Zitat:Original von JR
2) Ja

Danke schon mal für eure Antworten.
Bezogen auf meine Frage zum Kofferraumdeckel widersprechen sich die beiden Antworten oben. Entweder es kam (wie JR sagt) erst in späteren Modellen oder lt. Schwampe das 05er Modell.
Oder das 05er Modell, dann nicht und dann in den späten wieder?!? King


EDIT: Und dass die Fensterscheiben nicht automatisch alleine nach oben fahren finde ich sehr überraschend Waaas?
  Zitieren
#7
Damals bei meiner MJ 2005 zog sich kein Kofferraumdeckel von selbst zu Kopfschütteln
Bin bei JR
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#8
Die C6 Coupe müsste seit 2005 den Kofferraum zuziehen können, aber bei der Z06 gab es das wohl erst ab MJ 2009. Bei 2006er Coupes auf alle Fälle drin. Außerdem muss man den Kofferraumdeckel etwas runter drücken damit sich der Mechanismus überhaupt aktiviert. Und die Dinger gehen wohl auch gerne mal kaputt.
  Zitieren
#9
So ist es!

Das Zeug ist in der Z06 nur überflüssiger Balast. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Das langsame Navi kann auch das Resultat einer verkratzten DVD oder einem verschmutzten/verbrauchten Laser Pickup sein.
Oft auch bei selbstgebrannt....

Automatisch hochfahrende Seitenscheiben sind auch ein Sicherheitsrisiko!
Das bedarf dann entsprechender Einklemm-Schutzmechanismen.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 829 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.862 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.813 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.240 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.279 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de