Corvette C6 Auspuffgeräusch - ist es ein Stein ??
#1
Hatte hier schon einen Thread gemacht - mit über 250 Personen welchen sich denen angeschaut haben aber keiner hat mir darauf geantwortet.

Folgende Frage nochmal präziser:

C6 - EZ 2008 - letztes Jahr gebraucht gekauft - seit diesem Jahr hab ich beim Starten das Geräusch als wenn ein Steinchen im Auspuff hin und herfliegt oder wie bereits im 1. Thread geschrieben wie wenn man einen spritzer wasser in eine heisse fettpfanne gibt - nach ca. 30 sekunden ist das geräusch komplett weg.

Kann das der Katalysator sein ?

oder hat jemand hierzu eine Idee - leistungstechnisch läuft die Vette einwandfrei.

Will halt nicht gleich in die Werkstatt fahren um dort hunderte von Euro zu lassen um dann gesagt zu bekommen das wäre normal....

Vielen Dank für die Info.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von axlrose
Hatte hier schon einen Thread gemacht - mit über 250 Personen welchen sich denen angeschaut haben aber keiner hat mir darauf geantwortet.
Das hört sich jetzt sehr nach Vorwurf an. Ich bin jetzt schon 7 Jahre im Forum (ziemlich genau, wie ich gerade sehe) aber solch ein Phenomen habe ich noch nicht gehört, insofern kann es schon sein, dass niemand einen Tipp hat. Wilde Spekulationen helfen Dir ja auch nicht weiter, oder?
  Zitieren
#3
Hast Du eine Klappenanlage?
Vielleicht hörst Du nur deren Aktivität beim Startvorgang.

edit:Rechtschreibung!
Gruß Alex
  Zitieren
#4
nein das ist kein vorwurf ... nur wenn das bisher noch niemand gehört hat mach ich mir Gedanken ......
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Corvalex
Hast Du eine Klappenanlage?
Vielleicht hörst Du nur dessen Aktivität beim Startvorgang.


ja hab ne klappenanlage aber dieses geräusch höre ich seit 2 Monaten nunmehr das 1. mal .....

wie das knistern wenn ein Auspuff zu heiss wurde (wie bei einem Motorrad) weil man lange gefahren ist .... nur dieses knistern ist beim startvorgang und nicht wenn das Auto ein paar meter gefahren wurde..

wenn die klappenanlage "knistert" dann hab ich das nie wahr genommen .... wie wenn ein Steinchen im Auspuff hin und herfliegt....
  Zitieren
#6
Lass mal jemanden starten und guck dabei in die mittleren Rohre.
Gruß Alex
  Zitieren
#7
Wenn die Auspuffklappe beim starten klappert, hört sich das bestimmt auch wie ein Steinchen im Auspuff an....
  Zitieren
#8
Federhalter der x-pipe mit Hochtemperatur Sprühfett tünchen
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#9
Zitat:Original von andree
Wenn die Auspuffklappe beim starten klappert, hört sich das bestimmt auch wie ein Steinchen im Auspuff an....

und wenn das nun das "Syndrom" wäre ..... ist die klappenauspuffanlage defekt oder ist datt normaal ? :-)
  Zitieren
#10
Hallo,
bei mir klappert es auch wie wenn etwas lose wäre. Das sind diese Netze die in der BB Fusion ganz hinten verbaut sind. Die haben aber dann kurz nach dem Anlassen wohl "Temperatur" und man hört es nicht mehr.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich ?
Hier sollte etwas intelligentes oder ein unikates Zitat stehen, aber bisher ist mir nichts eingefallen.

https://www.youtube.com/user/Thulaven

http://www.gordons-motorcycles.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.766 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 908 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das? Longy 0 733 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.138 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.445 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de