Kofferraum C7 Cabrio
#1
Hi @alle
icj möchte in den Herbstferien in den USA ein C/ Cabrio mieten. Leider sah ich noch keine so genau um das testen zu können.
Wir haben 2 mittelgrosse Hartschalenkoffer und einen kleinen. Ins C6 GS Cabrio kriegen wir die bei gschlossenem Dach knapp rein.
Fasst ein C7 Kofferraum mehr oder weniger als der einer C6?

Danke für Tips
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#2
Hartschalenkoffer sind beim Cabrio eher suboptimal da der Kofferraum schon kleiner als beim C6 cabrio ist.

Eher Reisetaschen sind da angesagt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Zitat:Original von CCRP
Hartschalenkoffer sind beim Cabrio eher suboptimal da der Kofferraum schon kleiner als beim C6 cabrio ist.

Eher Reisetaschen sind da angesagt

Tja, wenn der Kofferraum kleiner ist als bei der c6 wirds wohl so sein müssen.
Danke! Hallo-gruen
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#4
wenn es einen Kritikpunkt meiner Holden am Auto gibt dann der Kofferraum.....=)

ist definitiv nicht der Grösste und meine braucht immer Zeugs für eine ganze Kompanie auch wenn es nur ein paar tage weggeht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Wir fliegen jeweils mit leeren Koffern runter und füllen die dann auf dumdidum
Letztes Jahr hatten wir nen Camaro... ich habe schon grössere Handschufächer gesehen !
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#6
War auch ein Kriterium bei meiner Dame und mir. Urlaub mit meiner Frau ist wie ein Umzug unter erschwerten Bedingungen. Sie zeigt beim Auswählen der Kleidung immer auf die paar Sachen, die leider nicht mitdürfen. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Ernst: Die C7 ist sowohl beim Cabrio als auch beim Coupe ne ganze Ecke kleiner als die C6. Man gewöhnt sich dran, erinnert sich aber auch gerne an die Zeit zurück als man noch kein Taschen-Tetris spielen musste.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#7
Letztes Jahr mieteten wir in Tampa irgendein "Rutschi" um die Koffer mal zum Haus transportieren zu können. Anschliessend gings nach Miami um dort wenigstens einen Camaro zu kriegen.. auf dem Bild ist der Kofferraum und das "kleine Köfferchen"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#8
Wir sind seit knapp zwei Jahrzehnten Wohnmobilisten.
Wer selber ein Wohnmobil hat, weiß es: Alles, einfach alles, was man evtl gebrauchen könnte wird eingepackt. ist hier auch kein Problem. King

Ich habe soeben meine C7 - Z06 für einen elftägigen Urlaub gepackt (den ersten in meinem Leben). Überraschung: Null- Probleme, allerdings haben wir ein Coupe. Kein Genöle seitens der Frau (wundere mich selbst). Schwimm- Wander,-Radsachen, alles dabei. Geil!! Insgesamt vier Reisetaschen- ich fasse es selbst kaum.

Also überlegt es euch mit dem Cabrio noch einmal. Der Unterschied zwischen C6 und C7 - sollte der erwähnenswert sein? Ich denke eher nicht.

Morgen geht es los: Bayern, Österreich, Südtirol, Schweiz, Baden Württemberg, Thüringen........ Ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#9
Früher, als wir noch jung waren dumdidum ging das mit dem Motorrad auch für 2 Wochen. Heute kaufen wir halt den Jahresbedarf an Kleider jeweils in ds Staaten ein ..
Was sind Deine PLäne für die Schweiz?
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#10
Also ein Koffer der Titan X2 (M+ oder L) Reihe passt bei geschlossenem Verdeck in den Kofferraum des Cabrio.
Dann kann man noch etwas Kruschtelkram drumrum packen. Mit offenem Verdeck ist jedoch an einen solchen Koffer nicht zu denken.

Getestet haben wir das in Miami Großes Grinsen .... apropos Miami. Es wird mal wieder Zeit fällt mir gerade ein Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.031 12.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.618 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.602 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
  Schalter neben Kofferraum - öffner und Auspuff zu leise tomes3000 17 7.847 26.09.2018, 11:25
Letzter Beitrag: harleymen
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 14.496 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de