Verteilerkappe
#1
Hallo!
Habe ja die C3 neu gekauft. Da der Motor nicht rund läuft und die Zündkabel auch nicht mehr gut ausgeschaut haben, habe ich diese nun ersetzt. Beim entfernen der alten Kabel habe ich auch bemerkt, dass die Zündreihenfolge wohl nicht richtig gesteckt war.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wo bei dieser Verteilerkappe das Terminal für Zylinder 1 ist. Eine Kennzeichnung o.Ä. habe ich in der Kappe nicht gefunden. Habe mir wohl die alte Postion gemerkt, bin mir aber nicht sicher, ob das vorher wirklich richtig gesteckt war.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!


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#2
Hallo

Leider kann man da nicht sicher sein, da der Verteiler verdreht verbaut sein kann.

Wenn die Kabel falsch gesteckt waren, dann läüft der Motor wien Sack Nüsse.

Bau wieder zusammen , wies war und check die Zündung mit der Pistole. Wenn das hinhaut, ist 1 auch auf 1.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hi Günther,

dreh den Motor von Hand auf OT, lass die Verteilerkappe ab, da wo der Verteilerfinger hinzeigt ist der erste Zylinder. Und von da dann Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2.

Viel Erfolg.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
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#4
Zitat:Original von Dirty Harry
Hi Günther,

dreh den Motor von Hand auf OT, lass die Verteilerkappe ab, da wo der Verteilerfinger hinzeigt ist der erste Zylinder.

oder der sechste OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Hehe, Feixen

ja, hatte ich vergessen, Zündkerze 1. Zylinder raus und prüfen, ob der Kolben auch oben ist.

Grüße, Dirk.
Make my day!huahua
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#6
Hallo

Reicht auch noch nicht.
Man sollte auch die Ventile beobachten, die den richtigen OT anzeigen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Aber nur dann, wenn der Balancer verdreht ist.
Ansonsten: 1.Kolben oben, Markierung auf OT, alles gut.
Sollte für die grobe Einstellung reichen.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
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#8
Zitat:Original von Dirty Harry
Aber nur dann, wenn der Balancer verdreht ist.
Ansonsten: 1.Kolben oben, Markierung auf OT, alles gut.
Sollte für die grobe Einstellung reichen.

Gruß, Dirk.

Nein. Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Hallo

Auch ein NEIN dazu.

Der Kolben und die Markierung kommen 2 mal pro Zundung hoch.

Man muss schon den richtigen Oben haben, nur ersichtlich bei der Ventilstellung, also Ventildeckel runter.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
uuuups,

stimmt ja, der kommt ja 2 mal hoch und auch die Markierung.
Also Ventile 1. Zylinder beide geschlossen und Ventile 6. Zylinder auf Überschneidung,
richtig?

Gruß, Dirk.
dumdidum
Make my day!huahua
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