HILFE Th700 farbe der Kabel für Lock UP
#1
Hallo,

da ich mir einen Schalter b.z.w. ein relais zum schalten des Lock Up einbauen muss (habe ein th700 verbaut, wäre meine Frage an die Wissenden hier, welche Farbe der Pin A der Pin B und der Pin D hat.
Ich vermute A = schwarz/Weiss B Blau und D ist schwarz, aber mit vermutungen lässt es sich schlecht fahren :-)


Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
ich korrigiere

ein Kabel ist Schwarz/ Weiss eines ist Balu und eines ist Schwarz/ Lila
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hi Gene,
hierbei kann ich Dir im Moment nicht ganz folgen, was Du genau wissen willst. Grübeln

Ich hatte Dir übrigens auf Deine PN geantwortet, nicht gesehen ?
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Ulli

zum Verkabeln des LockUp Steckers mit einem Relais, benötige ich die Angabe, welche Farbe am Stecker, welcher Pin ist.

[Bild: Diagram_no_tow.jpg]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Hallo Gene, die Kabelfarben ändern sich mit den Baujahren.

An PIN A liegen 12V an. Die müssen unter Umgehung irgendwelcher Schalter im Getriebe ( 4-3 Downshift z.B. ) direkt am Solenoid anliegen. Dann gibst du auf PIN D ( meistens schwarz oder braun/schwarz ) Masse. Damit schaltet dann der Solenoid.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hi,

ich hatte einen Schaltplan im Internet gefunden, wo man mittels Relais schaltet,,[Bild: 400px-Diagram_no_tow.jpg]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Ok, hier wird über Spannung geschaltet, und was ganz wichtig ist - hatte ich vergessen -, die Schaltung wird beim Drücken des Bremspedals unterbrochen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
mittlerweile habe ich raus gefunden, dass das eine Kabel Pink ist und nur Schwarz lila verlängert wurde. Pink müsste auch die Klemme A an Stecker sein und damit auf die 87a gelegt werden. Die Beiden anderen (B und D) werden wohl gebrückt
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Hi Gene,

wie Reiner schon schrieb gibt es verschiedene Schaltungen für verschieden Baujahre und auch Fahrzeugtypen (Van, Corvette, 6-Zylinder, etc.).
Hier gilt es erst einmal herauszufinden, welches TH 700 R4 es ist.

Die Schaltung, die du eingestellt hast, ist die einfachste aller möglichen.
Da ist auf der Leitung zum Solenoid Dauerstrom drauf, der durch den 4.-Schalter erst geschlossen wird.
Dann muss aber auch der .4-Schalter ein Schließschalter sein.
Wenn Du dann auf die Bremse trittst, wird der Stromfluss unterbrochen.

Bei mir sind zum Beispiel 2 Schalter verbaut:
Der 4.-Schalter und ein 4/3-Herunterschalt-Schalter. Bei mir ist der 4.-Schalter ein Öffnerkontakt,
so dass eigentlich immer Strom auf dieser Leitung ist, bis der 4. eingelegt wird. Dann wird der Stromfluss unterbrochen und das Ansteuerungsrelais (als Öffner geschaltet) wird in der Ansteuerung Stromlos und gibt den Stromkreislauf über den 4/3-Herunterschalter an den Solenoid frei.

Um herauszufinden, wieviele Schalter an Deinem Steuerblock verbaut sind, ist es am sichersten, die Ölwanne abzunehmen und mal ein Foto vom Steuerblock hier einzustellen.
Dann kann ich in meinem Buch mal nachsehen, welche Version das ist und überlegen, wie man das mittels Relais ansteuern kann.

Nur anhand der Getriebenummer würde ich mich nicht drauf verlassen, da vielleicht bereits ein anderer Steuerblock eingebaut wurde. Meine hat auch einen anderen Steuerblock als ursprünglich in der 82 war.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#10
Hallo,

das ist leider schlecht, da das Auto nicht mehr in der Werkstatt ist und ich die Ölwanne nach Möglichkeit nicht mehr öffnen wollte.
Jörg von ACP sendet mir einen Unterdruckschalter der die Sache noch eleganter lösen soll.
Steckerist wie folgt belegt 1 mal Rosa 1x braun 1x grün....die Farben die ich oben in der Konsole gefunden habe sind nur der Kabel in anderer Farbe.

der Unterdruckschalter soll beim gas geben den Lock up frei schalten

Mir wird also nix anderes übrig bleiben, als es einzubauen und zu schauen ob es arbeite.

@Dirty Harry, hast Du mal eine Skizze wie Du es geschaltet hast?

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 705 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 674 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.205 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.490 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de