Verlauf Batteriekabel
#1
Hallo,

habe eine 88er C4, könnte mir evtl. jemand aus Erfahrung nen Tipp geben wo das PLUS und MINUS Kabel hin verlaufen? Wenn ich beide ab der Batterie verfolge, verschwinden dann beide unter dem Zündverteiler. Dann wird es schwierig. Das PLUS biegt dann wenn ich richtig sehe nach unten ab. Da muß ich von unten mal schauen.
Meine (angeblich) allwissenden Bücher liefern dazu leider auch nix und möchte nicht extra den Zündverteiler ausbauen um es herauszufinden haarsträubend

Vielen Dank für Eure Hilfe! Prost!
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#2
Hm dann muß der Zündverteiler wohl doch raus wenn es so ein Mysterium ist... Zum K....n
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#3
Das Pluskabel, was am Motor runter geht, ist das Kabel zum Anlasser bzw. Magnetschalter. Die erste bzw. eigentliche Verteilung von Plus ist hinter der Batterie. Dort sind die Schmelzkabel, ich komme gerade nicht auf den englischen Begriff.

Minus geht schon gut sichtbar an mehreren Rahmenpunkten angeschraubt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Oh danke Dir für die Antwort :)
Ok dacht ich mir schon fast dass das + Richtung Anlasser geht. Da muß ich mich mal drunter legen.

Aber wegen Minus komm ich nicht klar. Hab schon alle Massepunkte (außer innen) durch. Aber wo das fette Minuskabel von der Batt aus hingeht bekomm ich absolut nicht verfolgt. Bei den Massepunkten kommen überall nur dünne Drähtchen an haarsträubend
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#5
Ich habe gerade mal nachgesehen.

Masse geht von der Batterie nur an zwei Punkte. An den Rahmen bei der Batterie und an eine Sammel-Masse G104 am Motorblock. Vom Block geht dann diese offene Litze beim linken KAT an den Rahmen zurück.
Mehr ist da nicht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo
hier ein Schemabild
vielleicht hilft das.
Gruß Wolfgang

[Bild: 29418455yu.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Hm vielleicht liegt ja hier die Ursache für mein hier beschriebenes Problem, dem ich nun seit Monaten hinterhersuche.

Beim G104 sollte laut dem folgenden Bild ja vmtl. das von dir beschriebene Kabel von der Batterie ankommen (habe ich mal rot markiert im Bild).

Bei mir kommen aber nur diese dünnen Drähtchen an in den folgenden Bildern aber kein fettes Batteriekabel. Frage mich echt wo das unterwegs 'verlorengeht' haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#8
meine Kabel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#9
und noch eins.. ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#10
die habe ich übrigens schon neu und schön gemacht, die sahen wirklich so aus haarsträubend
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlauf der Wassererschläuche - Heizungswärmetauscher BJ 1991 Eike 0 1.636 14.09.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Eike
  Batteriekabel sportster 5 2.208 01.09.2008, 08:08
Letzter Beitrag: sportster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de