Steuergerät - da geht noch was!
#1
Da ich in den letzten zwei Jahren einige Bauteile gewechselt hatte, wollte ich wissen ob alles im "grünen Bereich" ist. Die Einspritzdüsen und der Kat wurde erneuert. Ein Fächerkrümmer eingebaut.

Zunächst mit Woodstocks Datenkabel das Steuergerät ausgelesen und die Datei an Axel geschickt. Gemerkt hatte ich bereits einen unruhigen Leerlauf und "Schluckauf" beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl. Bei hohen Temperaturen und Stop and Go wurde mir das Auto auch immer etwas zu warm. Sporadisch kam auch schon mal die SES Leuchte.

Wie der Zufall es wollte, Axel war heute in der Nähe und hat sich viel Zeit für mich genommen. Immer wieder programmiert - Probefahrt - erneut programmiert usw. Mordsarbeit! Da ich technisch eher Blindgänger bin, kann ich nicht richtig beschreiben, was Axel alles gemacht hat - da halte ich mich lieber zurück.

Komme soeben von einer letzten Probefahrt zurück und bin erstaunt über das Ergebnis. Besserer Leerlauf, kein Verschlucken, gefühlt viel weicherer Motorlauf. Lüfter schaltet eher ein. Keine SES Lampe.

Auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Danke Yeeah! an Axel.


Gruss
Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Sehr gut Walter....so muss das sein OK!....müßten wir ansich mal auf der Rolle messen, was die Lady so stemmt Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Ja, mal sehen, was das so bringt, würde mich auch interessieren..... Dafür

Gruß Martin
  Zitieren
#4
Die Leistung war mir ja nicht so wichtig. Wollte aber sicher gehen, dass sie weder zu fett noch zu mager läuft. Wie gesagt, wichtig auch festzustellen, dass die Lamdasonde nicht warm genug wurde - aber die beheizte ist ja schon bestellt. Motorlauf und Leerlauf sind ne echte Verbesserung. Lüfter schalten eher, gut für Italien. Und AGR macht auch keine Fehlermeldung mehr. Hätte nur nicht gedacht, dass Axel sich so viel Zeit nimmt - einfach super.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
Schöne Sache Walter OK! Genau die drei Punkte würde ich auch gerne irgendwann mal bei mir ändern. Meine ruckelt auch hin und wieder mal beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Der Lüfter dürfte auch ruhig etwas früher anspringen.

Hat sich denn an der Leistung auch etwas geändert?
Gruß Stefan
  Zitieren
#6
Hi Stefan, zu Leistung kann ich noch nichts sagen. Bin erst 60 km gefahren. Fühlt sich aber alles gut an. Nimm einfach mit Axel Kontakt auf.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 734 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.067 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.098 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 950 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.417 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de