Lackschutzfolie
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lackschutzfolie, die den Lack im Bereich des aufliegenden Cabrioverdecks schützt.
Die Forumssuche hat leider nichts ergeben zum Begriff "Lackschutzfolie".

Vielleich kann einer weiterhelfen und eine Quelle nennen. Danke.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
3M

https://solutions.3mdeutschland.de/wps/p...utzfolien/

https://www.ebay.de/p/?iid=152462223150&&&chn=ps
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Ich glaube Du meinst das hier:
Klick
Ich kann Dir nur raten keine Folie zu nutzen. Ich hatte die auch lange drauf. Leider habe ich dann nach Entfernung immer noch gesehen wo die Folie saß und das lässt sich auch nicht mehr rauspolieren.
Besser ist guter Lackschutz/Wachs und Sauberkeit.

Gruß
Michael
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#4
Den deck lid protector von Ecklers und anderen Anbietern, der durch statische Aufladung hällt (halten soll), kannst du ebenfalls vergessen. Hatte den mal auf meinem Ex-C4-Cabrio, aber nicht lange: ist auf der Autobahn bei Tempo 100 weggeflogen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Danke für den Kommenar mit den Nicht-Aufklebern, das hatte ich schon vermutet und mir deshalb die Investition gespart.

Bleibt wohl nur, die Klappe als ganzes folieren zu lassen...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Bei mir hält der Deck-Lid Protektor an der C3 ganz gut. Aber ich würde ihn aus einem anderen Grund ebenfalls nicht empfehlen. Er lässt sich einfach nicht so unscheinbar wie eine Klebefolie anbringen. Es sind lauter sichtbare Lufteinschlüsse vorhanden.

Deswegen den Verdeckdeckel komplett folieren oder den Deck-Lid Protektor als Schablone für eine Klebefolie verwenden Yeeah!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Hab den Protektor von Ecklers auch drauf, und bin froh daß ich das gemacht habe. Ist formgenau geschnitten, steht bei geschlossenem Verdeck nur ca.5mm nach hinten über das Stoffverdeck raus, und da er glasklar ist, kaum zu sehn. Die Klebekraft ist hervorragend, habe das Teil seit ca. 13 Jahren drauf und keinerlei Probleme. Ohne den Protektor würde das Stoffdach auf dem Lack scheuern und das sieht dann wirklich besch...en aus. Kleine Luftblasen sind allerdings vorhanden, stören aber nicht die Optik. Also ich kann das Teil nur empfehlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hallo,

sorry, war eine Zeit lang nicht im Forum und habe eure Beiträge erst jetzt gesehen. Danke dafür.

Die Meinungen gehen doch ziemlich auseinander. Aber alleine mit Lackschutz, Wachs und Sauberkeit funktioniert das, zumindest bei mir nicht nicht. Habe die Stelle und die Gummis immer schön sauber gehalten, das Gummi stets gefettet. Aber man sieht doch die Scheuerstellen ziemlich gut.

Hoffe ich bekomme das wieder raus poliert und mach dann.... vermutlich erstmal den Protektor von Ecklers drauf, da nicht geklebt.
Falls das nicht hält muss halt was geklebtes her.

Danke noch mal für eure Tipps.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de