Bitte nicht lachen.
#1
Hallo, ja die Frage ist ernst gemeint.
Ein Wahnsinniger Autofahren hat mir beim Motorrad fahren 7 mal den Fuß gebrochen. Krankenschwester Krankenschwester
D.h. ich darf nun 6 Wochen lang das Bein nur mit 20 KG belasten.
Da ich mich aber mit der C1 bei Dr. Seltsam angemeldet habe und nun auch das dritte mal unbedingt hin möchte,
hier die Frage.

" Wieviel Druck, bzw. wieviel KG muss ich aufwenden um die Kupplung einer C 1 zu betätigen."

LG

Dieter
  Zitieren
#2
Ach Du dickes...

Gute Besserung Dieter Krankenschwester

Vielleicht nimmst Du rechts in Deiner C1 Platz Frage

Mit anregendem Gruß

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Hallo-gruen Dieter,
du hast doch bestimmt ein Vacoped Schuh verordnet bekommen oder?

will die dir Hoffnung nicht nehmen aber ich hatte es mit dem Schuh versucht. dumdidum es hat mich schier umgebracht vor Schmerzen Augenrollen und unsere blaue Helferlein sind auch nicht sonderlich erfreut davon. Diskussion
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
Lieber Dieter

Das solltest du tunlichst bleiben lassen, wenn du das Risiko von bleibenden Schäden nicht haben willst !!!

Komm doch mit Fehlfarbe Automatik, das geht, aber verzwinge es nicht ! Kopfschütteln Oder sitz auf die Beifahrer Seite Yeeah!

Lieben Gruß
Jo

  Zitieren
#5
Zitat:Original von PG
Ach Du dickes...

Gute Besserung Dieter Krankenschwester

Vielleicht nimmst Du rechts in Deiner C1 Platz Frage

Mit anregendem Gruß

Peter Hallo-gruen

Würd ich ja machen, aber meine Tochter traut sich so eine lange Fahrt
mit der C1 nicht zu.
Doch danke für die Antworten.
Werd dann wohl doch mit Fehlfarbe kommen.

LG

Dieter
  Zitieren
#6
Lieber Dieter

Ich bin da voll bei Joachim, zumal nicht die Kupplung dein Oroblem wäre sondern eher die Bremse. Wenn du dann mal unvorhergesehen in die Bremse steigen müsstest, da bräuchtest du mehr Druck und das würde dein Bruch noch nicht aushalten.
Weiterhin gute Besserung und bis bald mal wieder.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Dieter !

Vergiss das mit der C1 ganz schnell und lass Dich mit einer modernen Fehlfarbe kutschieren Prost!

Falls nicht breche ich Dir den Fuß eigenhändig bei Oliver Pokal

Du bist echt einer von den ganz verrückten..... Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Hallo Dieter,

ich hatte auch mal die Ansage "maximal 15,- kg belasten" und hab dann versucht auf einer normalen Personenwaage 15,-Kg zu erreichen. Wenn Du das versuchst wirst du sehen , wie wenig das ist......

Lieber Füße stillhalten und ordentlich ausheilen lassen, denn Du willst nicht den Rest des Lebens beim Kuppeln an deine Ungeduld erinnert werden.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruss Andreas
  Zitieren
#9
Hallo Baerli!

Da haben wir gerade ein ähnliches Problem... Nach einem Unfall am 4.1. mit multiplem Beckenbruch bin ich seit letzter Woche aus der Reha zurück, kann ohne Gehhilfen wieder laufen. Naja, nicht so wie vorher, aber es geht. Nachdem ich mal meinen SUV probegefahren bin und dort die Kupplung treten konnte, habe ich gestern die Corvette probieren wollen... Einsteigen war ja schon immer eigen, aber das jetzt gestaltete sich schon schwierig, klappte dann aber. Letztendlich dennoch Ernüchterung: Ich kann die Kupplung zwar kraftmäßig treten, aber ich bekomme schlichtweg den Fuß nicht drauf... Mein Fußheber funktioniert nur eingeschränkt und es ist wegen dem engen Fußraum nicht möglich, den Fuß aus eigener Kraft aufs Pedal zu bugsieren. So ein Mist kann ich Euch sagen... Also nur mal raus aus der Garage und wieder rein, am Verkehr teilnehmen geht so nicht.

Es bleibt mir also nur abzuwarten, dass sich alle Funktionen wiederherstellen, was 1 Jahr und länger dauern kann. Egal, wichtig ist dass es überhaupt wieder geht. Also tröste Dich - es gibt Leidensgefährten.

Beste Grüße und gute Genesung,

Frank (fl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal hält nicht Josef 15 6.467 05.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Josef
  Radkappe verdreht sich nicht mehr signato 2 2.825 22.06.2022, 17:50
Letzter Beitrag: fl
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 10.878 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten Dr. Seltsam 27 14.041 28.12.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.068 02.04.2021, 13:01
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de