Lichtmaschine / Reifen / Quietschen der Karosse
#1
Guten Abend / Morgen

Auch wenn nachstehende Schilderung vielleicht seltsam rüberkommt - ich benötige für das Fahrzeug Original Teile da ich das Auto unverbastelt weiterhin haben möchte (wg. Oldtimer-Status)

1.) Ich benötige eine Original-Lichtmaschine für dieses Fahrzeug - kein repariertes Teil und auch nicht so ein ähnliches - bitte das Original (oder gibt es Hinderungsgründe das Original nicht zu verwenden) ?

2.) Wer kann mir einen Tipp geben wo ich Original 4 Reifen für dieses Fahrzeug her bekomme ?
Das was ich im Netz gefunden habe ist einfach unglaublich teuer ....

3.) Die Vette "quietscht" beim Fahren ... das muss man sich vorstellen wie das Geräusch wenn eine Feder quiescht .... dieses geräusch erinnert noch an so alte kinder/babywagen aus Drahtgestell welche auch immer quietschten ..... Kurios ist - dass wenn die Vette im Kaltzustand fährt kommt das geräusch nicht vor - nur wenn sie ca. 5 min. gefahren ist dann ist das der fall und auch nur dann wenn die strasse holprig ist (also wenn sie das "schwingen" anfängt) ... Eine Inspektion hatte nix gebracht und die stossdämpfer sind auch noch in angeblich guten zustand ....

Wer kann mir hier von Euch helfen oder eine Empfehlung aussprechen ?

Danke
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#2
Hallo!

1. Unverbastelt und Originalteile verwenden sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Um den Oldistatus zu erhalten müssen nicht zwingend alle Teile von GM sein. Da ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Aber du kannst vom OEM Hersteller Teile verwenden und das ist meist ACDelco. Suchen musst du sie selber bei diversen amerikanischen und deutschen Shops. Z.b. Kofferraumdichtung bei e*ay 59$ und bei us-parts-online.de die Original Dichtung 1346.20€ Grübeln Und nein, ich hab mich nicht verschrieben
Dazu auch, Google Suche ist dein Freund.... Hallo

2. Ebenfalls suchen, aber selbe Marke und Type zu finden wie bei der Erstauslieferung ist fast nicht möglich, denke ich.....

3. Wenn es beim ein und ausfedern quietscht, tippe ich auf ein trockenes Traggelenk. Also mal das ganze Fahrwerk abschmieren und auf der Bühne nach Spiel in den Gelenken suchen. Das sollte nichts schwerwiegendes sein......
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#3
Hi,

2.) Die Reifen habe ich in den USA gekauft ~140$ pro Stück und importieren lassen. Alles in allem nichtmal die Hälfte von dem, was der Satz hier kosten würde.
Es gibt aber auch die Möglichkeit eine andere Größe zu montieren, die hierzulande eher verfügbar ist. Passen aber nur auf die 8,5" Felgen, nicht auf 9,5" UND ist halt nicht original. Geht beim H-Gutachten aufgrund der Verfügbarkeit aber mit Glück trotzdem durch!
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#4
Das mit den Reifen interessiert mich!
Wie heissen die originalen Reifen?
Haben die auch eine E-Kennung?
Was hast du insgesamt bezahlt, mit Zoll und Versand?
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#5
Nur falls es nicht jeder C4 Fahrer weiß: die C4 hat im Fahrwerksbereich noch Schmiernippel. Da soll abeschmiert werden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#6
Hallo Danke,

aus meiner 89er fliegt die LM bald im Tausch gegen eine aus der ZR-1 raus.
Gebe sie dann gerne ab.

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

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