Plastiklippe "nervt"
#1
Hallo Corvetteforum.

Die Plastiklippe bei der C6 welche sich unterhalb des Spoilers befindet nervt.

Ich fahre die C6 jetzt seit 1 Jahr aber dieses "kratzen" des Plastiks der "Unterlippe" nervt gehörig.

Nicht nur dass einem Passanten anschauen und belächeln weil sie denken der Sportwagen setzt auf .... es nervt beim ausparken wenn ein schmaler Bürgersteig vorhanden ist und selbst beim langsamen auf und abfahren kratzt diese plastiklippe.

Mittlerweile ist sie "gebrochen" und wieder geflickt weil dieses Teil auch noch sehr teuer ist ...

Ich habe hier zwar mal einen Eintrag aufgrund der Beschaffung eines neuen Teils aber nichts desto trotz nervt das kratzen wie die sau !

Angeblich MUSS diese dran bleiben weil ansonsten die Kühlung der Bremsen etc. nicht mehr gewährleistet ist....

Wem geht es ähnlich oder bin ich hier der einzigste den das nervt ??

Gibt es eine alternative etvl. aus Hardgummi das dann nicht so kratzt ??

Danke für Eure Info.

Alex
  Zitieren
#2
Du bist der einzige. Großes Grinsen

Im Ernst, zur Kühlung ist das Mittelteil notwendig. Hartgummi würde die Sache noch verschlimmern.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Guten Morgen,

ich habe das Teil links und rechts abgebaut (Mittelteil steht noch).
Temperaturen (Bremse, Motor) sind nach wie vor gleich wie mit den Teilen.
Bremsen werden nicht über das Teil gekühlt.........
Auch bin ich schon 300 gefahren und hatte keine Auswirkungen.

Ich muss aber gestehen, dass ich das Mittelteil nicht abgebaut habe.
Die Kratzgeräusche sind trotzdem um ca 90% weniger geworden.
  Zitieren
#4
Auto was höher drehen dann kratz auch so schnell nix...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#5
Höher

Oder https://www.youtube.com/watch?v=_EZxTLKx1C8
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Gut, die Lippe kratzt manchmal, aber doch eher selten. Bürgersteige meide ich grundsätzlich und ansonsten kratzt es eigentlich nur auf schlechten Strecken oder wenn es in die Tiefgarage geht, beides eher seltene Occasionen. Da muß man drüber stehen, bist doch auch schon ein Mann, Alex Zwinkern
  Zitieren
#7
Gibt genau zwei Möglichkeiten:

- Fahrzeug runterdrehen = Ohrenschmerzen
- Fahrzeug raufdrehen = Augenschmerzen

Also ich hab mich für Variante 1 entschieden, da ich den Wagen doch häufiger sehe und die Lippe im Verhältnis dazu eher selten höre... Zwinkern

Gruß

Franz
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#8
Du hast Sorgen.... bei mir streift die komplette Frontlippe am Boden!! Feixen

Aber zu deiner Frage: Es gibt nichts anderes und wie bereits erwähnt würde ein starres Teil die Sache noch verschlimmern! (Auch in Bezug Tüv und Bodenfreiheit denk ich bzgl. starren und flexiblen Teilen).

Verzichten kannst du nicht darauf!! Wie bereits gesagt zur Kühlung unverzichtbar!
Ich hab für den 3-teiligen Air-Dam (so heisst das Teil nämlich Zwinkern) um die 100.- $ bei CorvetteCentral gezahlt.

Hab momentan nur den mittleren Balken für die Motorkühlung dran, aber montiere noch die äußeren Zwei zur Bremsenkühlung (wenn ich sie schon hab). OK!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Done! JR Großes Grinsen


Also ich möchte mich jetzt erstmal bei allen bedanken für die Hilfe .... Ich weiss mittlerweile, dass das Ding unverzichtbar ist für die Kühlung und somit bleibt es dran. Das einzigste was ich am überlegen bin ist dass ich das Plastikteil ein wenig abflexen werde um dann ein Gummiprofil daran zu stecken (habe einen Bekannten welcher in einem Unternehmen arbeitet die diese Gummiteile herstellen) - somit ist das Kratzgeräusch nicht mehr zu hören und das Gummi hält definitiv (hat mir der Produktionsleiter versichert) und ich habe damit nicht mehr und nicht weniger Bodenfreiheit wie vorher nur das lästige kratzen hört man nicht mehr.
  Zitieren
#10
Hi Alex,

mein Vorgänger hatte die Lippe komplett entfernt,... und ich nichtsahnend damit auf die Bahn und heim.

Ergebnis:
Schweißtropfen auf meiner Stirn, weil die Fuhre jenseits 220km/h vorn sehr leicht wurde und kaum noch zu händeln war haarsträubend
Viele Grüße
Niels
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 10.745 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Fontspoiler - Plastiklippe C6 axlrose 4 3.473 06.03.2017, 20:03
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Black Vetty nervt die Nachbarn (Alarm) tundra 10 5.634 15.10.2014, 08:31
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Für alle C6 Eigner die ein knarrendes Dachteil nervt Olly 15 6.897 27.05.2005, 23:52
Letzter Beitrag: GeneralDiDi
Brick Die Navigation nervt Novell 30 9.391 16.04.2005, 11:44
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de