Bordcomputermeldung "verstecken"
#1
Hi Leute!

Die meisten werden es vielleicht schon ahnen, es geht um die Reifendruckanzeige im BC.
Nachdem ich viele Threads dazu gelesen habe, werde ich das System nicht reaktivieren, hab ja auch keine Sensoren mehr, neu kaufen zahlt sich nicht aus, also stilllegen.
Der Vorbesitzer hat bei der Anzeige schwarzes Klebeband drüberklebt, eine sehr bescheidene Lösung haarsträubend
Ich wollte intelligenter sein und habe die Glühbirnen ausgebaut.
Aber am klügsten scheint die Corvette zu sein, die mir jetzt einen SysFehler mit H25 reinhaut Feixen

Tja, gibts da ne Möglichtkeit, Widerstand oder ähnliches um dem System ne Glühbirne vorzugaukeln?
Oder was besseres?
Wie habt ihr das "Anzeigeproblem" gelöst?
  Zitieren
#2
Würd mich auch interessieren.
Bei mir:
Reifendruck .... Sensoren sind raus
Ride Control ... Fx 3 deaktiviert
Ölstand ..... andere Ölwanne

Sprich.....hab im Moment nen Christbaum im Auto
  Zitieren
#3
So, Lastwiderstand mit 30ohm und 5 Watt würde gehen, nur wird der auch warm. Da kann ich glei die Lampen drin lassen. Hab jetzt von innen einfach das Feld abgeklebt und gut is. Amscheinend gibts sonst keine Lösung.

@Dieter: Was heisst andere Ölwanne? Ne grössere?
  Zitieren
#4
Ja. Habe knappe 8 l.

Lg
Dieter
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
Ja. Habe knappe 8 l.

Lg
Dieter

Das macht Sinn! Dafür
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Yepp. Zusammen mit dem GÖK und dem neuen DeWitts Alu-Kühler ist nun alles im Grünen Bereich....
  Zitieren
#7
Was meint Ihr mit "Ölstand" welche Kontrollleuchte ist dafür verantwortlich?
stefan
  Zitieren
#8
Also Reifendrucksensoren habe ich auch keine verbaut, jedoch leuchte bei mir nichts. Keine Ahnung wie das gemacht wurde.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo,

als bei meiner 95er C4 die Sensoren ausgebaut wurden, weil sich einer während der Fahrt im Reifen von der Felge gelöst hatte, lagen sie auf der Rückfahrt vom Reifendienst im Fahrzeug...die SERVICE LTPWS-Leuchte und die LOW TIRE PRESSURE-Leuchte blieben beide aus.
Konnte danach die Sensoren auch aus dem Fahrzeug nehmen, bei den nächsten Fahrten gingen die Leuchten nicht wieder an.

Erst nachdem ich die Batterie mal ausgebaut hatte (sich das System also zurückgesetzt hatte) und die Sensoren auch nicht im Fahrzeug lagen, kam danach die LTPWS Leuchte bei der nächsten Fahrt wieder.

Muss mal probieren, die ausgebauten Sensoren im Fahrzeug spazieren zu fahren, mal sehen was passiert...

Viele Grüße,
Jörg

edit:
Viele C4-Besitzer haben übrigens die Sensoren und die Birne der LTPWS-Leuchte ausgebaut, ohne das eine Fehlermeldung gesetzt wird.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Gatorback

Viele C4-Besitzer haben übrigens die Sensoren und die Birne der LTPWS-Leuchte ausgebaut, ohne das eine Fehlermeldung gesetzt wird.

Bei mir leuchten alle Kontrollleuchten, wenn ich die Zündung aufdrehe gehen dann aber aus.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de