Dexron 3 statt Dexron 2D in 4L60
#1
Hi Leute!

Mal ne' Frage: Wie haltet ihr das bei euren Getrieben: Nur das (ältere?) vorgeschriebene Dexron II D oder das (etwas neuere, temperaturstabilere) Dexron III.
Wie sind da eure Erfahrungen dazu?
Würde leichter an ein Dexron III kommen, frage deshalb.........

Edit: Hab jetzt doch noch andere Threads gefunden mit der selben Frage......
Also Dexron 3 scheint kein Problem zu sein.............

Mischen wird man die ja können, baue eine GÖK ein und da müsste ich ja einen dreiviertel Liter nachfüllen.....
  Zitieren
#2
Ich nehme nur noch Dexron VI. Das ist in seinen Eigenschaften noch besser. Ob GM jetzt eine Freigabe dafür gegeben hat, weiß ich für die C4 aktuell nicht. Für die C5 gibt es die Freigabe und dort ist ja immer noch ein 4L60E verbaut, dass mechanisch noch genauso augebaut ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort, auch wenn ich die Suche anscheinend zu spät benutzt habe Kopfschütteln
Werde jetzt auch Dexron 6 einfüllen.
Mal sehen wo ich die 6 Liter am billigsten bekomme........
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normales Radio Delco statt Delco BOSE in 87er C4 Goldo1988 11 7.539 29.01.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Mlk
  Gel statt Kühlwasser? -Die Lösung Warrior90 36 11.516 06.07.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Erich
  4L60 E Fragen Stev.o 19 4.552 11.04.2012, 19:21
Letzter Beitrag: Stev.o
  Dexron II D TH 700 kaupi 909 13 4.235 21.02.2008, 18:01
Letzter Beitrag: kaupi 909
Smile 4L60 = TH700??? hubsi 13 9.314 04.09.2002, 17:37
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de