C4-Sitze Neubezug + Verstellmöglichkeiten?
#1
Hallo Leute!

Ich habe schon via Suchfunktion das Forum durchgestöbert, aber nix exakt Passendes auf meine Fragen gefunden. Mein Fahrersitz (C4-Sportsitze mit Aufblasfunktion und verstellbaren Seitenwangen, 1993, 40th, Ruby Red) ist auf der Sitzfläche und an der linken Seitenwange aufgerissen. Ich will jetzt den Fahrersitz neu machen lassen und habe auch im Forum von Wien bis Polen diverse Empfehlungen für Sattler gefunden.

Was ich nicht gefunden habe:

Funktionieren nach Neubezug der Sitze mit Leder auch danach die Aufblasfunktion und die verstellbaren Seitenwangen wieder und kann wer das 40th in die Kopfstützen sticken?

(Diverse Angebote Ecklers, Mid America Motorworks,etc. mit neuen Sitzen aus den USA bieten nämlich nur neue Sitzformen + Bezüge ohne die Verstellfunktionen an oder haben nicht die passende Farbe. Sowas will ich nicht, da die Sitze ja so original wie möglich sein sollen!)


Meine Kunststoff-Sitzschalen haben diverse Schrammen und Abschürfungen.

Können diese neu aufbereitet werden? (Hat dies schon wer gemacht und wie?)


Danke für eure Hinweise!

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#2
Ich muß immer wieder feststellen, daß Corvette Central doch immer der beste "Laden" für Corvetteteile ist. Die haben immer die meisten Artikel und die Qualität war bisher sogar bei Dichtungen richtig gut.

Sitze in Ruby Red

kein Problem, es gibt sie.

Es wird natürlich ein Satz von zwei Sitzbezügen sein. Evtl. kann ein Sattler auch nur ein Teilstück erneuern und man färbt das Stück mit Farbe vom Lederzentrom passend nach. Die mischen einem die Farbe.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Ralph, danke dir für die Info!
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#4
Hallo,
die Aufblasfunktion hat erstmal nichts mit dem Neubezug und neuem Leder zu tun.
Erstens muss die Technik noch funktionieren, also Kompressor muss laufen wenn du den Knopf drückst. Dann müssen die Schläuche geprüft werden und zu guter Letzt noch die Luftblase, welche die Luft hält. Meistens ist die und die Schläuche hinüber. Die zerbröseln mit der Zeit einfach. Dann müssen auch noch die Luftauslassventile funktionieren. Erst dann hast du wieder die Aufblasfunktion. Das kann ggf. sehr teuer werden.
Bei Neubezug kann man das auch alles weglassen inkl. der Schalter für die Steuerung.
Habe ich bei Bezug meiner C4 Sitze für meine C3 so gemacht.

Die Verstellung der Seitenwangen ist mechanisch und mit einem Elektromotor. Kann man sicher auch alles reparieren, wenn es kaputt ist.

Hier sind einige Bilder als ich meine C4 Sitze für die C3 repariert habe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=10

und den Beifahrersitz in meiner C4:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=6
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#5
Die Kunststoffsitzschalen kann man wenn sie Schwarz sind mit Bumper Spray wieder auffrischen.
Sicher wäre auch mit Kunstleder beziehen eine Option. Das würde ich wahrscheinlich machen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#6
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Sitzschalen ab Facelift lackiert. Vor dem Facelift waren die immer schwarz Kunststoff durchgefärbt. Grundsätzlich lassen sie sich also wieder lackieren.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Thomas, danke, für deine Dokumentation mit den vielen Bildern. Weiß jetzt wenigstens wie das Innenleben der Sitze aussieht.

Ralph, die Kunststoffschalen sind auch unter den Abschürfungen rot. Ich denke auch das diese wieder zum Lackieren sind.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Legend32
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Sitzschalen ab Facelift lackiert. Vor dem Facelift waren die immer schwarz Kunststoff durchgefärbt. Grundsätzlich lassen sie sich also wieder lackieren.

Grüße
Ralph

Bei meiner 90er bezweifle ich, dass die grauen Sitzschalen grau lackiert sind.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo Ralph.
Meine 95er Sitzschalen sind nicht lackiert sondern überzogen

Lg
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 246 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Sitze mit Zusatzfunktionen usc-driver 2 1.305 13.06.2022, 00:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Schaltplan für elektrische Sitze 1988 v8power 11 3.129 07.07.2021, 23:47
Letzter Beitrag: v8power
  Sitze corvettedc1 1 1.411 15.05.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Zarrooo
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.095 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de