Getriebe Öl und Bremsflüssigkeit ?
#1
Um meinen anderen Beitrag nicht unnötig unübersichtlich zu gestalten, habe ich folgende Fragen an euch, welches Getriebeöl (Automatik) und Bremsflüssigkeit würdet ihr empfehlen, und warum?


Habe folgendes Getriebe Öl gefunden :

Bin bei:

Mannol Dexron VI
Artikelnummer: 16519
Hersteller: Mannol
EAN: 4036021101958

Automatikgetriebeöl gelandet, ist das ideal, würdet ihr das empfehlen und welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr?




Viele vette Grüße Raik
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#2
Das Getriebeöl Mannol Dexron VI ist richtig,Filter und neue Dichtung nicht vergessen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Habe bei mir diese Bremsflüssigkeit drin

https://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Tec...&language=
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
Das Owner's Manual meint:
AT: DEXRON®-VI Automatic Transmission Fluid
Hydraulic Brake System: Delco® Supreme 11 Brake Fluid or equivalent DOT-3 brake fluid

Quelle: 2006 Chevrolet Corvette Owner Manual
  Zitieren
#5
Empfohlene Flüssigkeiten, Schmierstoffe und Teile
Empfohlene Flüssigkeiten und Schmierstoffe
Die unten durch ihre Namen, Teilenummern oder technische Daten identifizierten Flüssigkeiten und Schmierstoffe können
Sie von Ihrem Händler beziehen.
Verwendung Flüssigkeit/Schmiermittel
Motoröl
Für den Motor ist ein Motoröl erforderlich, das der Dexos2™-Spezifikation entspricht. Öle, die dieser Spezifikation entsprechen, sind am Dexos2™-Gütesiegel
erkennbar. Verwenden Sie nur Motoröle der richtigen Viskositätsklasse, die das
Dexos2™-Gütesiegel tragen. Siehe "Motoröl" im Benutzerhandbuch.
Motorkühlmittel 50:50-Gemisch aus sauberem Trinkwasser und ausschließlich DEX-COOLKühlmittel. Siehe "Motorkühlmittel" im Benutzerhandbuch.
Nur ZR1: Ladeluftkühleranlage 50:50-Gemisch aus sauberem Trinkwasser und ausschließlich DEX-COOL- Kühlmittel. Siehe "Motorkühlmittel" im Benutzerhandbuch.
Hydraulische Bremsanlage Hydraulikbremsflüssigkeit DOT 3 (GM Teilenr. 88862806).
Scheibenwaschanlage Optikleen®-Waschmittel.
Flüssigkeitskupplung Hydraulikkupplungsflüssigkeit Nur GM-Teilenr. 88958860, Bremsflüssigkeit
Super DOT 4 verwenden.
Lenkunterstützung GM Lenkunterstützungsflüssigkeit (GM Teilenr. 89021184).11-6 Service und Wartung
Verwendung Flüssigkeit/Schmiermittel
Fahrgestellschmierung (äußere Enden
der hinteren Querlenker, Modelle Z06,
ZR1, Grand Sport Coupé mit Schaltgetriebe und 427 Cabrio)
Fahrgestellschmiermittel (GM-Teilenummer 12377985) oder Schmiermittel
gemäß Anforderungen von NLGI, Klasse 2, Kategorie LB oder GC-LB.
Seilzugführungen Parkbremse Fahrgestellschmiermittel (GM-Teilenummer 12377985) oder Schmiermittel
gemäß Anforderungen von NLGI, Klasse 2, Kategorie LB oder GC-LB.
Schaltgetriebe Schaltgetriebeöl (GM Teilenr. 88861800).
Automatikgetriebe Automatikgetriebeöl DEXRON®-VI.
Schlosszylinder Mehrzweck-Schmiermittel, Superlube (GM Teilenr. 12346241).
Hinterachse (Sperrdifferenzial) Getriebeöl DEXRON® LS. Siehe "Hinterachse" im Benutzerhandbuch.
Motorhaubenverriegelung, Zusatzverriegelung, Drehzapfen, Federanker und
Entriegelungsklinke
Lubriplate Schmiermittel Aerosol (GM-Teilenummer 89021668) oder Schmiermittel gemäß Anforderungen von NLGI, Klasse 2, Kategorie LB oder GC-LB.
Motorhauben- und Türscharniere Mehrzweck-Schmiermittel, Superlube (GM Teilenr. 12346241).
Dichtstreifenschmierung Schmiermittel Weatherstrip (GM Teilenr. 3634770) oder dielektrisches Silikonfett (GM Teilenr. 12345579).
Alle: Dichtstreifen Synthetischer Schmierstoff mit Teflon, Superlube (GM-Teilenr. 12371287).
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Danke erst einmal, wollte wissen was alles bei einer Inspektion so anfällt und dabei wurde mir dringend geraten bei der hinteren Achse das Öl zu wechseln und das Getriebeöl wäre noch gar nicht fällig (erst um 120TKM oder spätestens 10Jahre)
Kennt jemand diesen Wechsel an der Achse?

Edit: Fast überlesen das BadBoy das erwähnt hat:
Hinterachse (Sperrdifferenzial) Getriebeöl DEXRON® LS. Siehe "Hinterachse" im Benutzerhandbuch.

Aber trotzdem interessant zu erfahren warum das so wichtig und wie teuer das werden kann?


Vette Grüße
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#7
Kannst du alles selber machen,wenn du ne Bühne & Keine 2 linken Hände hast.
z.B
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=c6+c...araxle+oil

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
Danke Bad Bay, jedoch bin ich einer mit zwei linken Händen deshalb wird meine Lady auch in die Inspektion gebracht!
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#9
learning b y doing Yeeah!
Fang klein an,die Verbindung zu deiner Vette wird ne andere sein wie wenn du nur den Geldbeutel zückst.
Gibt bestimmt den ein o anderen Vette Fahrer in deiner Nähe o.Stammtisch.
Frag einfach Prost!
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
Hänge mich hier mal rein. Kann einer sagen wie viel Getriebeöl beim Wechsel rein muss? Kommt ja immer nur ein Teil raus. Automatik meine ich.

Danke und Gruß Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.100 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.405 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.136 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.655 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Automatik Getriebe Halterung - Transmission mount canus 2 7.615 30.11.2019, 16:26
Letzter Beitrag: canus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de