Reifensensoren und Dach
#1
Melde mich hier erstmalig mit meiner gerade erworbenen C6 Grand Sport 2010, die noch eine TÜV- Vollabnahme benötigt.

Lese mich gerade erst ein und bin vom Forum begeistert.

1. Reifendruckanzeige
Nachdem ich von den vielen Problemen gelesen habe, ergibt sich für mich die Frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte,
keine Sensoren zu montieren.
Steht das einer TÜV- Abnahme entgegen und kann eine Fehler- Anzeige im Instrument gelöscht werden?

2. Dach
Habe das Dach im Heck verstaut und bekomme es leider nicht mehr problemlos wieder heraus. Die Bedienungsanleitung ist leider wenig hilfreich. Wer gibt mir den entscheidenden Tipp?
Hat jemand erfahrung mit dem transparenten Dach? Hat sich das bewährt? Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus, dieseer spezielle Dacheinsatz hat ja wohl keinerlei Dämmung.

Besten Dank.
  Zitieren
#2
Wenn du die Sensoren weg lässt gibt es zum einen Fehlermeldungen die sich nicht ausprogramieren lassen, zum anderen bekommst du beim fahren elektronische Eingriffe die nicht gerade lustig und ungefährlich sind.

Das Dach wird am Ende des Kofferraums mit zwei Bolzen etwas in den Führungen festgeklemmt, hier mal mit einem leichten Ruck anheben, dann sollte das ganze klappen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#3
Dafür @Mr.Magicpaint besten Dank!! Hat mit dem Dach jetzt auf Anhieb geklappt.
Viele Grüße
Roadster2
  Zitieren
#4
Das transparente Dach habe ich bei mir drin.
Vorteil: Man kann von außen nicht reinschauen, dafür sieht man von innen den schönen blauen Himmel.
Manchmal knarzt es etwas. Das lässt sich aber minimieren, indem man die Dichtungen und die Anschlüsse regelmäßig fettet.

Gibts auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=V49RPk3VRnk
Viele Grüße
Niels
  Zitieren
#5
Mit den TP-Sensoren ist es halt so, dass nach 5-6 Jahren die Batterien alle sind. Dann kommt sporadisch von jedem Rad ne Fehlermeldung, bis nur noch XXX angezeigt wird.

Nach Einbau neuer (Original)Sensoren ist dann wieder für 5 Jahre Ruhe. Kosten pro Stck leider ca. 90 EUR Grübeln, halten dafür aber auch 300 km/h aus.
King

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#6
90 € für einen originalen Sensor...das war einmal, liegen derzeit so um die 160,- dumdidum

Ich habe keine originalen drin und die halten auch 300 km/h aus Zwinkern
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Hätte jemand einen Link wo man gute verlässliche Aftermarket Sensoren bekommt? (Am besten mit schwarzem Ventil)

Grüße
  Zitieren
#8
Ja habe ich, bin aber heute den ganzen Tag unterwegs, kann ich somit erst morgen raus suchen
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#9
Novotec GmbH
KFZ-Teilehandel
Uphauser Weg 78
32429 Minden


Hausanschrift:
32429 Minden Uphauser Weg 78
Telefon 0571 9742326 Telefax 0571 9742314
shop@autoteile-owl.de http://www.autoteile-owl.de

Sind aber aktuell ORANGE Sensoren, (Vor 5 Tagen bestellt)

Habs für dich erledigt Andreas

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
Bedankt OK!
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Alternative Reifensensoren UncleRobb 188 60.659 13.10.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 21.972 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Reifensensoren wechseln, wann? Bob_50 47 14.868 12.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Holli
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 16.969 22.05.2020, 21:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt th.b.w. 11 5.465 24.05.2016, 11:00
Letzter Beitrag: ludding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de