Motorstörleuchte Gelb leuchtet immer
#1
Guten Tag.
Habe immer wieder Fehlercode P0420, 0430,0141 laut Werkstatt sind das Katalysatoren/Lambdasonden.
Mehrmals gelöscht. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet wieder. (Meistens nach ca. 250 KM)
Meine Frage : Kann ich diese selber löschen wenn ich die Batterie trenne (30 Sekunden) dann natürlich wieder anschliesse. Evtl. Sicherung kurz raus und dann wieder einstecken.
Oder muss ich immer wieder in die Werkstatt, das es mit dem Diagnosegerät gelöscht wird.
Habe schon eine Lambdasonde ersetzen lassen, nichts gebracht.
Teure Katalysatoren werde ich zurzeit sicher nicht ersetzen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
Danke für eure Hilfe.
  Zitieren
#2
Ich hab mir zu diesem Zweck das ELM327 gekauft.
Damit hast du dann mithilfe einer App die Möglichkeit übers Handy Fehlercodes zu löschen.
Gibts z.B. HIER

Aber bevor teure Folgeschäden auftreten, würde ich der Sache erstmal auf den Grund gehen.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#3
Schau mal.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1150540

Zum löschen hab ich das.https://www.ebay.de/itm/iCarsoft-i900-Ge...SwEjFXc7oJ
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Hallo,
wenn es nur darum geht die Motorkontrollleuchte auszuschalten, funktioniert es wie oben schon genannt mit einem Bluetooth, oder WiFi Adapter und einer passenden Handy-App (z.B. DashCommand).
Das behebt natürlich nicht die Ursache. Wenn Du die Kat's jetzt nicht machen, aber die MKL vermeiden möchtest, kannst Du Adapter mit integriertem Minikat (ca. 40€/Stück) vor die hinteren Lambdasonden schrauben. Die simulieren den Kat und die Lampe bleibt erst einmal aus.

P0420 und P0430 sind ineffiziente Kat's (rechts und links). Da kann gar nicht mehr kaputt gehen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
ich habe diese fehler auch ab und an.
bei mir tritt das gehäuft auf wenn ich 95er benzin tanke oder wenn ich zu tieftourig fahre.

allerdings habe ich auch eine etwas schwache batterie, der ich die schuld gerne in die schuhe schieben würde.

ich habe auch n ebay-obd reader gekauft um den fehler zurück zu setzen. da kann man bei ebay einen für 20euro nehmen. das ist alles kompatibel.

allerdings fände ich den "überbrücker" angenehmer? wo bekommt man die?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.693 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 2.859 30.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Franklt
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.606 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16
  Starter dreht sich immer mit missliberty 12 2.861 27.10.2021, 12:16
Letzter Beitrag: missliberty
  Airbag Lampe leuchtet nach Parkrempler Fordy 5 2.689 18.05.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de