nochmal Glück gehabt
#1
Heute war meine Lady etwas sehr zickig.

Nach einer ausgedehnten ruhigen Spazierfahrt, offen bei angenehmen 21 Grad wollte ich am Ortsausgang Kösching der Dame mal kurz die Sporen geben.
Im zweiten Gang mit 60 dem Ortsschild genähert in eine leichte Linkskurve gefahren und am Kurvenausgang das Gaspedal aufs Bodenblech gedrückt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie das Heck nach rechts wegging und die Kiste Richtung Straßengraben schoß. Irgendwie habe ich dann geschätzte 20 Meter mit den linken Reifen den Rand des Grabens planiert bevor ich die Fuhre wieder unter Kontrolle hatte.
Zum Glück kam kein Gegenverkehr, im Rückspiegel eine riesige Staubwolke und ein irritierter Audi der unmittelbar hinter mir fuhr.
Ich bin jetzt noch erschrocken über dieses Fahrverhalten, Straße trocken,sauber und warm, die Reifen so gut wie neu und ich bin mir sicher, daß die Vorderräder nicht mehr eingeschlagen waren. Es ist auch nicht das erste Mal, daß ich voll beschleunigt habe, aber so gezickt hat die Dame noch nicht.

Momentan habe wir eine echte Vertrauenskrise.......die Vette und ich..... Motzen


Gruß

Rüdiger
  Zitieren
#2
Auch trocken ...auch wenn alles an ist, habe ich immer Respekt... wenn Sie ausbricht kommt sie heftig...auch paar mal erlebt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#3
Mit dieser Erfahrung bist Du nicht allein. Im kleinen Gang bei geringem Tempo Vollgas geben, wird wiederholt mit Querstand "beantwortet".
LG
  Zitieren
#4
Ich mache das gerne mal mit Absicht wenn ich bei uns im Ort in die 110 Grad Kurve einbiege, da geht das Heck bei etwas mehr Gaspedaldruck schon etwas weg, das Active Handling fängt es dann aber schnell wieder ein. Hattest Du vielleicht die Helferlein ausgeschaltet?
  Zitieren
#5
Hallo,
da deine Vette offensichtlich vor MY 2009 gebaut wurde, könnte auch folgende Ursache für das unerwartete Ausbrechen verantwortlich sein:

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=0&page=12

Sind der Kabelbinder an der Lenksäule und der orangene Kamm-Clip im LWS-Verbindungsstecker bei deiner C6 vorhanden ?
dumdidum

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#6
Interessant wäre es zu wissen ob Schaltgetriebe oder Automatik!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Hallo,

einerseits beruhigend dass ich nicht der einzige bin bei dem die Lady mit dem Hintern wackelt, auf der anderen Seite ist künftig mehr "Ruhe" angesagt.
Ich habe beim Vorbesitzer aus den Staaten per Mail mal angefragt ob alle Rückrufe etc. erledigt wurden, wobei ich eigentlich davon ausgehe, da er der Erstbesitzer war und alle Wartungstermine wahrgenommen hat.

Zu den Fragen:
Helferlein waren alle an, noch bin ich viel zu feige was abzuschalten... Engel
Der Wagen hat die Sechsgang Automatik, ich war manuell im zweiten Gang

Wenn es wieder regnet suche ich mir einen großen Parkplatz, es interessiert mich schon um wieviel Grad der Hintern weggeht bevor die Elektronik stabilisiert. Viel kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich im Graben eingeschlagen. Die erste Erinnerung ist seltsamerweise das Bild als ich parallel zum Graben gefahren bin. An ein bewußtes Gegenlenken kann ich micht erinnern. Wenn ich daran denke könnte ich mir jetzt noch in die Hose.......schließlich fahre ich die Vette erst seit vier Wochen.

Schönen Sonntag

Rüdiger
  Zitieren
#8
Hast Du vielleicht auf den Pin getreten, als ein Reifen auf einer Fahrbahnmarkierung war?
Die sind auch trocken extrem rutschig.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,

jetzt wo du es sagst - bzw. schreibt - ich war ziemlich mittig orientiert, gut möglich daß das linke Hinterrad auf der Mittellinie war als der Schub einsetzte.

Gruß

Rüdiger
  Zitieren
#10
Das wird es gewesen sein, die Markierungen haben fatale Folgen.

Gruß

Edgar

ach ja, birthday Dir und alles Gute.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Au Backe! Schwein gehabt! Kennt Ihr das schon? Lemmi 11 6.656 24.09.2013, 17:11
Letzter Beitrag: Planeto
  Nochmal Navi und HUD... Aichinger 6 3.335 30.07.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Subseven
  nochmal C6 Reifen - zulässige Größen? mchammer 12 4.453 15.09.2008, 09:51
Letzter Beitrag: chipsandbeer
  Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS Freiherr 40 12.662 09.12.2004, 17:16
Letzter Beitrag: woody 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de