Auspuff C3
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem eine C3 1977
meine Vorstellung

bitte verzeiht wenn ich ein schon oft besprochenes Thema anschneide - ich suche eine neue Auspuffanlage für meine C3

Aktuell scheint eine std Sache verbaut zu sein - obwohl ich sagen muß das ich mir hier auch nicht mehr so sicher bin.

Was ich auf jeden Fall feststellen konnte:
Kat ist verbaut - aber dieser ist für österreichische Vorgaben nicht zu gebrauchen - ergo kann er raus
vom Kat geht es mit einem 2" Hosenrohr zu den Endtöpfen
die Endtöpfe haben eine ovale Form und die Akustik ist sehr "leise"

nun habe ich zwei Möglichkeiten

1) die Endtöpfe zu tauschen - eventuell gegen Flowmaster (44 oder 50 - 40 ist mir zu laut) - nur hier bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll aufgrund der 2" Hosenrohre

2) den ganzen Strang weg vom Kat gegen die Magnaflow zu tauschen
MangaFlow

Was denkt ihr?

und dann noch eine Frage betreffend Kat
gibt es er hier Produkte um den Kat gegen ein fix fertiges Produkt zu tauschen - oder wird ein normales Rohr eingesetzt - Sorry wenn das hier Basic Fragen sind aber wie gesagt - bin NEU hier. Wenn ich nun ein Rohr einsetze - wird dieses dann mit Schellen an die Magnaflow montiert oder gibt es hier Gegenstücke für die 4-Loch Montageplatte der Magnaflow (gleiche Frage stellt sich natürlich in Richtung Motor - Krümmer)

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Peter,

ich habe bei meiner 79er den Kat raus gemacht, und mir bei Ebay ein Zwischenstück als Kat-Ersatz zugelegt. Damit kann die Y-Pipe behalten, und die originalen End-Dämpfer behalten. Einbau ist nicht schwierig, und ohne Kat ist die C3 nicht mehr so leise. Ist zwar nicht so laut wie z.B. Flowmaster, aber geht schon nah an eine Dual-Anlage.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#3
das klingt nach einem einfachen zwischenschritt
hast du vll einen ebay link fuer mich?
  Zitieren
#4
Ich würde auf jeden Fall die Anlage ab den Krümmern nach hinten komplett tauschen und damit auch auf 2.5" umrüsten. Wenn der Kat nicht relevant ist wäre eine Umrüstung auf eine komplett 2-flutige Anlage überlegenswert.
Von Magnaflow gibt es prima Komplett-Anlagen... die wären mein Favorit. Ich mag den Klang der Flowmaster nicht so sehr. Mir gefällt der dumpfere Ton der Magnaflow besser (ist vermutlich auch meine nächste Wahl.

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#5
das klingt auch sehr sinnvoll und am ende am wenigsten bastel aufwand
bis dato habe ich leider nich keine komplette anlage gefunden - hat jemand eine produktnummet oder einen link eines deutschen i-shops

lg peter
  Zitieren
#6
Hallo Peda!

Mike & Franks hast den Link selbst eingestellt.

Gruß aus Möllersdorf

Rudi
  Zitieren
#7
ist das nicht nur der hintere teil vom kat weg?
ich meinte wo ich eine komplette 2 flutige ohne kat finden kann

lg peter
  Zitieren
#8
Nur passend für Fahrzeuge mit originalen Auspuffkrümmern !

Wenn man dem glauben kann ist die Anlage ab Krümmer mit Hosenrohr, ruf einfach an die sind sehr bemüht, haben auch eine Filiale in Österreich.
  Zitieren
#9
2-flutig von Corvette Central...

Schaltgetriebe:

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=50590


Automatic Getriebe:

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=36055
  Zitieren
#10
danke fuer den link
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.393 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.233 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.628 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Befestigung Auspuff ExcaliburMannheim 2 2.275 09.05.2020, 08:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Meinungen zu Getriebeart und ESD (Auspuff) gesucht did 7 4.153 10.04.2020, 21:49
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de