Aufruf an Schweizer...Vorstellung...Frage betr. Fahrzeugausweis
#1
Hallo zusammen

Bin schon länger am Mitlesen aber habe mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin der Joe Komme aus dem Kanton Zug und bin 22 Jahre alt. Ich habe die Zetti vom Papa bekommen Yeeah!

Kleine vorgeschichte was ich zu unserer Corvette weiss. Sie ist eine die Gabathuler kastriert hatte. Wir sind die ersten die die Zetti eingelöst hatten. Bis 2001 war sie einem Garagist der nur mit der Garagennummer unterwegs war.
Der Verkäufer hatte damals gesagt das sei die erste ZR-1 die in die Schweiz gekommen ist (zum offiziellen verkauf/abnahme)...Eigentlich bin ich dem immer noch skeptisch aber so wie unsere "Originale" Auspuffanlage ausschaut kann ich mir vorstellen das es stimmen könnte, die schaut nämlich aus als ob jemand immer mehr reingeschweisst hatte bis es die Norm erfüllte.

Auf jedenfall zur Frage: Könnt ihr mir Bilder von eurem Fahrzeugausweis zeigen? So schaut meiner aus und ich Frage mich ob ich der einzige bin der so viel haarsträubend mist da drin hat...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
In in weder Schweizer noch ZR1 Fahrer, sage aber trotzdem: "Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Schätzen!"

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#3
hallo nach Zug,

Ich hatte zum Glück nie etwas Gabathulermässiges in meiner Zetti verbaut und eingetragen!
Kenne es aber von meiner vorherigen C4. Da ist ziemlich viel Mist angebaut worden um die damalige Norm zu erfüllen.

Gruss aus Bern
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#4
Grüezi,
ich habe auch eine ZR1 im Kanton Zug, Auspuff ist eingeschweisst und schreckliches Geräusch im 6. Gang bei 120...
War vorher in SZ zugelassen, aber weniger eingetragen (nur Schalldämmung im Motorraum..).
Bei der Gelegenheit suche andere Auspuffanlage und besseren Chip (AT28C256-15PU wäre noch zu finden).
Wegen Reifen hatte ich mal gehört, könnte man in CZ preiswert herstellen lassen.
Viele Grüße
  Zitieren
#5
Hallo
zum Eintrag auf der linken Seite gab es hier diese Aussage, dass ist die heilige Kuh des MFK Verantwortlichen,
hahaha was auch immer das bedeuten soll. 
lies mich:
https://www.corvetteforum.de/showthread....Gabathuler

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Stevie87 5 6.312 28.02.2018, 22:28
Letzter Beitrag: schneidmeister
Smile Frage zu Unterdrucksystem metrax 10 6.447 24.10.2009, 14:35
Letzter Beitrag: sportwagen400
  kleine Kaufberatung \ Vorstellung turbowurm 31 13.921 20.11.2007, 19:06
Letzter Beitrag: CORVIP
  FRAGE wegen Blinkerdefekt protos 6 3.791 16.09.2006, 00:08
Letzter Beitrag: protos
  Frage an alle ZR1 Besitzer Betreff Reifen Vorderachse ZR-1 XXXL 2 4.332 22.03.2006, 00:06
Letzter Beitrag: Hansi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de