Reifen Sensoren kalibrieren
#1
Hallo,kann jemand weiterhelfen.Habe meinen Reifendruck auf 3,2bar erhöht.Wollte dann die Reifen neu kalibrieren,was ich schon öfter durchgeführt habe.Ich wollte auf 3,2bar kalibrieren,anschl.den Druck auf 2,8bar ablassen.Hintergrund:Wenn ich die Reifen auf 2,8bar kalibriere und während der Fahrt die Reifen wärmer werden,erscheint immer die Fehlermeldung "zu hoher reifendruck"Nach dem erhöhen auf 3,2bar wollte ich neu kalibrieren.Es geht vorne links los,was auch funktioniert,aber anschliessend vorne rechts tut sich nichts mehr.Vorm neu kalibrieren waren alle 4 Sensoren in Ordnung?lg peter
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo Peter,
Das wird Dir so nicht gelingen. Die (Serien-) Sensoren lassen sich nicht auf verschiedene Drücke kalibrieren. Sie haben einen fest eingestellten Bereich den sie tolerieren, ansonsten geben sie darüber und darunter "Alarm". Die Prozedur dient nur zum Anlernen der Sensoren auf die jeweilige Position.
Warum es nicht weitergeht mit dem Anlernen kann ich nur vermuten (hatte ich noch nie). Wenn der Luftdruck über dem Bereich des Sensors liegt wird das System nicht weiter machen. Korrigiere den Druck mal nach unten, dann sollte es weitergehen.

Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.408 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifen ? Karl-800 25 14.112 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.446 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.517 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi
  Brauche neue Reifen für meine C5 MarkusMeyer 11 6.713 15.10.2015, 22:13
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de