C4 Batterie wechseln bei Seitenschwellern?
#1
Hat jemand schon mal bei einer verkleideten C4 die Batterie gewechselt?
Ich kenne das ja ganz einfach unten eine Schraube, oben eine oder zwei evtl noch 3 am Radhaus...dann das Seitenteil einfach zu sich hinziehen , Batterie raus, neue rein fertig..
Aber durch den Schweller kann ich das Seitenteil nicht abnehmen..vermute ich mal..habs noch nicht versucht....
Gibts einen Trick?
Der Schweller ist genietet..
[Bild: 1a0635f29def152ce98b85daf0301ea0.jpg]
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#2
Also meine C4 ist ganz original, und ich habe bereits öfter die Batterie ausgebaut, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Seitenteil zur Gänze abzubauen.

Ich entferne nur die Torx Schrauben im Radhaus sowie die M6 Sechskantschraube oben bei der Türe.

Dann das Seitenteil mit Gefühl beim ausfädeln der Batterie zur Seite drücken
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
hmm, ok ich kenne das aus meinen Werkstattzeiten nur mit Abnehmen, da wurde nichts gebogen ;-)
Ist ja nur eine Schraube mehr die raus müßte..nur in meinem Fall ginge das halt nicht.
Dann versuche ich das mal mit biegen...würde das aber bei einem Kundenfahrzeug nie so machen, da der Lack dann irgendwann zu Mikrorissen neigt....
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#4
Hallo
ich meine der Seitenschweller muss zumindest soweit gelöst werden, dass alles easy raus geht.
Wäre mir sonst zuviel Risiko, stell dir vor der Seitenfender bricht beim rumgebiege.
Dann muss alles runter und neuen Fender und lackieren und das nur wegen der
paar Nieten ?
Du könntest nach der Aktion auch versuchen diesen Fender mit Schrauben zu befestigen.
Dann gibt es das Problem beim nächsten mal erst gar nicht


Gruß Wolfgang King
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Bist du sicher, dass die untere Schraube und die Kante des Fenders noch dran sind? Wenn ich so einen Schweller vernieten würde, würde ich den Fender nur dahinter schieben und die Schrauben am Radhaus und die obere reindrehen. Versuch doch mal, die im Radhaus und die obere abzuschrauben. Vielleicht kannst du den Fender dann bereits nach oben abziehen.
  Zitieren
#6
das ist meine Hoffnung :-) Werde es am We wohl mal versuchen..
Ist nur blöd..wollte die neue Batterie bei einer befreundeten Werkstatt / Geschäft vor Ort gleich umbauen..und merke gerade..das wird wohl nicht mal eben so eine Ruckzuck Nummer..wie immer ..hmpf
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#7
Hi

wird schon schiefgehen. Das Wichtigste dabei ist die Sechskantmutter unten nur leicht lösen und nicht ganz herausdrehen, sonst :bang: :bang: :bang:

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Genau, oben die Sechskant aufdrehen, nicht rausschrauben. Im Radhaus die Schrauben raus und dann beherzt nach außen biegen. Das ist PU, dass bricht nicht so schnell. Zwinkern

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Corado
das ist meine Hoffnung :-) Werde es am We wohl mal versuchen..
Ist nur blöd..wollte die neue Batterie bei einer befreundeten Werkstatt / Geschäft vor Ort gleich umbauen..und merke gerade..das wird wohl nicht mal eben so eine Ruckzuck Nummer..wie immer ..hmpf

Und, wie ist es dir ergangen?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 6 265 26.03.2024, 07:54
Letzter Beitrag: ermi
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.262 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Ölwanne wechseln Newport 0 1.014 06.02.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Newport
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.609 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.003 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de