recall us import
#1
Servus Jungs

Sagt mal wie stehts eigentlich bei den US-Vetten mit den Recalls bei uns. Da meine 2005er ja auch immer die Service Active Handling ins Rennen schmeisst wenn ich mal gas gebe und laut VIN auf der GM Seite noch 2 Recalls offen stehen würde ich gerne von euch hören ob einer schon Glück hatte.

Zugegebenerweise hatte ich damals bei meinem 2006er Ram Glück denn die offenen Recalls wurden von meinem hiesigen Jeep Händler ohne Murren und Mucken erledigt und haben mich keinen Cent gekostet.

Die nächste Frage die sich danach noch stellt ist, macht das jeder Chevrolet Händler? Da ich in Vorarlberg sitze und der lokale Opel Händler nichts mehr mit Chevrolet zu tun hat würde ich lieber richtung Süddeutschland fahren anstatt 800km nach Wien.
Auf der anderen Seite muss ich ehrlich zugeben, wenns zu kompliziert wird kauf ich mir den doofen kleinen orangen Kamm und fummel den selber rein, aber das Kabel für die Scheinwerfer ist ja auch noch.


sg
pat
  Zitieren
#2
Würde mich auch mal interessieren.
Bei meiner 2011er GrandSport ist auch noch ein recall offen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#3
Den Scheinwerfer Recall bei meiner '10 GS habe ich bei Steppe durchführen lassen.
Er hatte die Info im GM System abrufen können und alles selbstverständlich zusammen mit einer Inspektion erledigt.
Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Warum fragt Ihr nicht einfach mal beim nächsten Händler an, der soll es doch dann sowieso machen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
naja JR....warst du mal auf der Chevrolet Österreich Seite und hast mal nach nem Händler gesucht :P da findest du als nächstes die Österreichische Nutzfahrzeug AG Heulen da gibts garnichts mehr bis auf ein paar kleine Händler in der nähe von Wien.
Ich hab auch schon Chevrolet Österreich ne mail geschickt aber die kümmerts natürlich garnicht.

Recalls sind natürlich auch die ungeliebten Stiefkinder und deshalb kommt halt der Gedanke erstmal hier im Forum nachzufragen bevor ich mir das Ohr glühend telefoniere und zb. den Steppe nerve der daran garnichts verdient.
  Zitieren
#6
In Deutschland klappt das mit den Recalls, habe für meine 2006er US 2-mal Post bekommen, 1 mal wegen dem Steckerproblem unter der Lenksäule und zuletzt wegen dem Sicherungskasten im Motorraum.
  Zitieren
#7
Und wenn man das bei der 3. Aufforderung nicht wahrnimmt , legen die einem die Vette lahm(bei mir EU Mod.).
Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Naja so wie es aussieht muss ich doch die Deutschen nerven.
Wer ist nähe Mannheim zuständig? Fahr jetzt im Frühjahr eh mal wieder zu meiner Oma raus und hab dann langweilig Feixen
  Zitieren
#9
Warum ,wenn dir GM kein stress macht ,den Gelben Kamm kannst du dir besorgen ,diese Action war sowieso vollkommen Assi,bei mir war es der Gierraten sensor der AHC ausgelöst hat ,mein Vorgänger hatte den zu kurzen Kabelstrang an der Automatischen Lenksäule schon mit Klebeband umwickelt,war auch gut.Zu guter letzt meinten die bei GM in Leipzig das mein Auto von der Kampanie gar nicht betroffen wäre. Und wegen der Lichtsache mußte ich extra 300 km fahren ,wegen 10min Arbeit.In 10 J. war da nichts passiert.
Glaub mir, ich würde sowas von die Füße stillhalten wenn ich das nicht machen müßte ,an der Vette gibt es viel schlimmere Baustellen ,wo die merkwürdiger weise alles Aussitzen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Stimmt auch, war eher nach dem motto geht man autos gucken weil man eh Zeit hat Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.997 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 10.903 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Question Ab in die Werkstatt -- Recall ehemaliges Mitglied 58 109.633 24.02.2017, 15:08
Letzter Beitrag: simrokkzz
  GM Recall N130146 Scheinwerfer gehen aus Molle 13 6.688 25.12.2014, 14:29
Letzter Beitrag: Jochen
  C6 nach import Tüven medhat 2 2.983 12.07.2013, 15:48
Letzter Beitrag: psychocruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de