C4 Tpi ansaugkrümmer /spinne unterschied
#1
Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich hab die c4 bj 31.12.85 350Tpi l98
Nun habe ich mir einen neuen motor gekauft von blue print 355 mit aluköpfe soweit so gut.. Nun passen mir die einlasskanäle nicht mehr mit meiner ansaugspinne überein
Die gußeisen köpfe haben Eingang ca 29x44 mm
Due aluköpfe haben Eingang ca 29x53mm
Nun deckt mir die Ansaugspinne gerade die einlasskanäle nicht ab bzw sollte die Dichtung auch wo aufliegen.. Nun meine Frage gibt er original ansaugspinnen die grösser sind beim kopfeinlass? Gabs ja l98 mit aluköpfe.. Bei mir bj 31.12.85 ist die Ansaugspinne auch noch ausgefraist das der Ventildeckel Platz hatte.. Ich sah nur auf etlichen Bildern das bei späteren bj nix mehr ausgefraist ist bzw das agr anders verläuft..
Die Befestigung /Verschraubung passt bei den neuen köpfen zur spinne..
Danke für Tipps mfg daniel
  Zitieren
#2
Ansaugbrücken (base plate) für die L98 Motoren mit Aluköpfen habe ich da, könntest du von mir haben. Mir stellt sich nur die Frage, warum man auf einen schönen blue print 355 mit 195ccm intake Volumen (also ein Motor, der ordentlich Leistung produzieren kann) das TPI-Spaßbremsen-Saugsystem drauf bauen möchte? Gib dem Motor ordentlich Luft, nehm wenigstens den Kram von Edelbrock oder besser noch die Mini-Ram von TPIS. Wenns was günstiger sein soll und man Zugang zu ner Fräse hat, kann man sich auch einen orig. Intake vom LT-1 passend machen (...hätte ich auch noch da). Da du wahrscheinlich dein Eprom eh anpassen läßt, lass das ganze AGR-Geraffel raus, ein Motor braucht kein Abgas um Leistung zu produzieren!

GRuß, THomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 681 15.02.2024, 17:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.034 30.07.2021, 13:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  L98 tpi Abmessung oem einspritzdüse Daniel k. 1 2.832 12.11.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Kein Zündfunke - ACCEL ECM - Corvette C4 1989 L98 TPI Max 5.7 0 2.350 16.08.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Max 5.7
  Unterschied Bbk1534 zu Bbk1537 Daniel k. 1 3.240 03.04.2017, 09:02
Letzter Beitrag: herbertram

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de