Toyo PROXES R888
#1
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Toyo PROXES R888?

Ich überlege mir diesen in 315/35 R17 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, da man viel ließt, dass der Reifen im Regen unbrauchbar ist. Ersetzten sollte er meine 15 Jahre alten Goodyear Eagle, welche am trockenen noch super sind aber bei geringster Feuchtigkeit auf der Straße sehr gefährlich rutschen.

Wenn ich es mir mit dem Toyo nicht verbessern kann, macht es natürlich wenig Sinn.


Was meint ihr?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#2
Der Reifen ist bei richtigem Luftdruck (und halbwegs ordentlich eingestelltem FW) nach 2min Fahrzeit auf Temperatur und dann funktioniert der im Regen richtig gut. Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Das was Thomas schreibt ist richtig.

Es ist aber ein Semislick, der bei viel Wasser auf der Straße schneller aufschwimmt als ein normaler Strassenreifen, da er deutlich weniger Negativprofil hat und das Profil auch von Haus aus nicht so tief ist.

Der Grip ist bei nicht zu niedrigen Außentemperaturen aber besser als bei Straßenreifen, auch und gerade bei leichter Nässe.

Er macht aber auch deutliche Laufgeräusche.

Ich fahre ihn bei Außentemperaturen ab 15 Grad(ab April,Mai), weil ich dann auch ab und zu mal auf der Rennstrecke bin. Er ist vom Preis-Leistungsverhältnis top und bei trockenen Verhältnissen sehr gut und auch lange fahrbar.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JuergenD


Es ist aber ein Semislick, der bei viel Wasser auf der Straße schneller aufschwimmt als ein normaler Strassenreifen, da er deutlich weniger Negativprofil hat und das Profil auch von Haus aus nicht so tief ist.

Dürfte als Hinterreifen aber nicht so schlimm sein, oder?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Vorne einen normalen Straßenreifen und hinten den R888 würde ich nicht fahren.

Das Auto wird dann wahrscheinlich nur noch untersteuern, da Du hinten mega Grip und vorne nur einen normalem und evtl auch noch alten Reifen hast.

Auch die Karkasse des R888 ist deutlich steifer. Wer weiß, was da noch für abenteuerliche Fahrsituationen entstehen können, wenn Du vorne einen anderen Reifentyp fährst.
  Zitieren
#6
Hm, vorne sind relativ neue Falken Azenis FK453 montiert. Die wollte ich eigentlich behalten.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Ich würde das auf keinen Fall mischen.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Als ich meine Corvette gekauft hab, waren genau diese Falken Azenis bei mir montiert. Ließ sich nicht gut fahren. Jetzt habe ich die allseitzbeliebten Hankook EVO S1 welche um welten besser sind.
Das wäre schon ein Upgrade. Ansonsten fahr halt erstmal deine neuen Reifen runter und hole dir dann wieder was ganz neues auf beiden Achsen gleich
Gruß, Johannes
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Firefield
Ansonsten fahr halt erstmal deine neuen Reifen runter und hole dir dann wieder was ganz neues auf beiden Achsen gleich

Das wird bei ~ 3.000km im Jahr ewig dauern. dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#10
Verkauf die Falken einfach und gut... auch für gebrauchte Reifen gibt es einen Markt.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TOYO - Reifen Mr.Cortez 21 6.244 23.01.2013, 06:21
Letzter Beitrag: AUTOteam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de